Motorrad Transport Anhänger/Kleinbus

  • Tja, dann bleibt noch die Frage, ob es auf Dauer nur für ein Möppi reichen muß (dann kommen auch z.B. Vans in Frage) oder evtl. doch mal für zwei. Was das Auto selber dann angeht, suchst du wirklich am besten mal die genannten Foren ab oder auch hier, da ist schon viel geschrieben worden, da findest du sicher auch was für deine Vorstellungen bei.


    Die Kippe wär übrigens - hätten wir nicht schon 'ne andere Lösung - auch mein Favorit. Dazu noch 'nen ordentlichen Lenkergurt, damit du vorne ohne Verkleidungsschäden spannen kannst (das Geld lohnt sich wirklich - aber nimm' 'nen ordentlichen), und hinten eben auch noch Zurrgurte und das Ganze dann in die Federung spannen. Ist zumindest am einfachsten.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Die Kippe wär übrigens - hätten wir nicht schon 'ne andere Lösung - auch mein Favorit. Dazu noch 'nen ordentlichen Lenkergurt, damit du vorne ohne Verkleidungsschäden spannen kannst (das Geld lohnt sich wirklich - aber nimm' 'nen ordentlichen), und hinten eben auch noch Zurrgurte und das Ganze dann in die Federung spannen. Ist zumindest am einfachsten.


    hast am lsr wo ausversehen in mein hänger geguckt was :wink:


    das ist aber wirklich easy so wie es die ente beschrieben hat.

  • wenn man das Vorderrad vernuenftig festmacht, ist das gar keine so dumme Loesung... also von der Mechanik her... die Rennleitung wird trotzdem mosern.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • ... wie wärs mit dieser Lösung :
    *duckundwech*


    :roll1:


    aber ma ne ernsthafte frage dazu: geht das wirklich? hab ma irgendwann aufgeschnappt, dass es für motor/getriebe total scheisse ist, wenn das antriebsrad im leerlauf und ausgeschaltetem motor längere strecken gerollt wird.
    weiß aber nich, ob das nur nen gerücht is, dazu hab ich zu wenig ahnung von motorgedönse und so :D


    also nich, dass ich das jetzt vor hätte :neinX:

  • Also ich bevorzuge die Variante:

    - Wohnmobil mit Mopedanhänger

    - Fliessend warmes und kaltes Wasser

    - Kühlschrank

    - Doppelbett

    - Klima und Heizung


    Das sind allerdings meine Mindestanforderungen :D


  • ich dachte, dass wär hier nen moppetfahrerforum... du hast wahrscheinlich auch beheizte griffe und stiefel? :D :wink:

  • :roll1:


    aber ma ne ernsthafte frage dazu: geht das wirklich? hab ma irgendwann aufgeschnappt, dass es für motor/getriebe total scheisse ist, wenn das antriebsrad im leerlauf und ausgeschaltetem motor längere strecken gerollt wird.
    weiß aber nich, ob das nur nen gerücht is, dazu hab ich zu wenig ahnung von motorgedönse und so :D


    also nich, dass ich das jetzt vor hätte :neinX:


    Hmmm, guter Punkt. Die Abtriebsseite des Getriebes bekommt so keine Zwangsschmierung, hat auf der anderen Seite aber auch keine Leistung zu uebertragen. Autos kann man aber ja auch abschleppen, ohne dass das gleich kaputt geht - eine Dauereinrichtung sollte das aber nicht werden. Es gibt einen Grund warum man nur im Notfall Fahrzeuge nicht komplett in den Haenger/Laster/Bus stellt.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • das probier ich demnächst in osl auch aus...

    gut ist aber auch das "new box" vom roller team.
    ein wonmobil mit fetter heckgarage :D

    http://d3bzd59jg0tfcj.cloudfro…er_Team_New_Box_1_big.jpg




    Geil, das wird mein nächstes WM. Allerdings passt die Monster von meiner Holden auch in die normale Heckgarage mit seitlicher Einfahrt.

    Mein "Problem" ist halt das ich mind. 2 Mopeds mitnehmen muss, aber das WM auch noch für den Urlaub nutze und es nicht unnötig versiffen will.

    P.S. Ich habe auch mal klein angefangen :wink: , ich bin dieses Jahr von der Eifel in die Dolo's und zurück mit dem Moped gefahren. Im strömenden Regen 800km zurück. Geht auch..... muss aber nicht unbedingt :D

  • Finde kein Foto mit Moped....


    sehr geil wie die moppets mit am tisch sitzen :D
    aber das übersteigt mein budget leider alles komplett... moment tendier ich deswegen immer mehr zur anhängerkupplung ans auto... auch wenn ich bei 80 am steuer einschlafen werd ;)

  • Bau gleich noch ein Tempomat mit ein. Und 100 geht auch.


    Was mich vom Hänger abgebracht hat, war ein gerissener Spanngurt gleich hinter den Elbbrücken. Ich hab während der Fahrt mehr in Rückspiegel als auf die Straße geschaut.


    Jetzt wird zum Urlaub ein T5 gemietet, das passen ne RR und ne VFR gut rein plus Gepäck.

    "more gas if you are in trouble"

  • Wenn ich mal kurz ne frage dazwischen werfen darf....
    Ich möchte zum ersten Mal meine CBR600f PC35 in einem Transporter mitnehmen, nur weiß ich echt nicht wie und wo ich sie am besten festzurre am Motorrad.


    Ich wär über ein paar erfahrene aussagen sehr dankbar.


    MFG Chris