Wartungsmaterial CB750C

  • Hallo Leute,


    ich hatte hier schon berichtet, dass ich meine alte CB750C Bj 84 wieder instand setzen will. Das gute Stück hat 10000 km auf dem Buckel und steht seit 1987 in der Garage.


    Nach einer ersten Sichtung und einer gründlichen Reinigung sieht die Maschine aus wie neu.


    Allerding werde ich den Tank sanieren lassen müssen, da er innerlich doch einiges an Rost angesetzt hat und äußerlich durch überlaufendes Bezin der Lack angegriffen wurde. Mit Politur war das nicht mehr vollständig weg zu bringen.


    Als nächstes werde ich einen Ölwechsel machen. Hat jemand einen Tip, wo ich für die CB 750 C neue Ölfilter, Dichtung für die Ölablaßschraube, Luftfilter etc. bekomme?


    Außerdem bräuchte ich noch einen Rat, welche Batterie geeignet ist.


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo,


    die Teile bekommst du z.B. hier im Shop.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • mit 10000 km ist die ja noch nicht mal eingefahren:shock: pass gut auf die auf !!!
    Filter bekommst in fast jedem Motorrad zubehörladen Batterien kann ich nur geschlossene empfehlen hatte in meiner auch ne billige drinne biste ständig am wasserauffüllen auf jedenfall würde ich auch die Bremse nach so langer Zeit komplett zerlegen Reinigen und neu Flüßigkeit die teile bekommste auch hier bei Olli viel Spaß noch

    :D Und vor dem losfahren immer Bremsscheibenschloß von der Bremsscheibe entfernen :D
    Gruß René ! [SIGPIC][/SIGPIC]