Drossel/möglichkeiten!?

  • fahr doch einfach gleich offen.....ist doch das gleiche als wenn du was an der drossel änders....."fahren ohne fahrerlaubnis usw." glaube ich :wink1:



    :popcorn:

  • Also vom Aufwand her Einbauen ist ein Gasanschlag ein bischen (!) weniger Aufwendig und bringt auch meiner Erfahrung nach (vorallem wenn hier mal ein bischen mitließt und die Topspeedwerte vergleicht) mehr Leistung als die mit Drosselblenden.


    Was du dann noch machen kannst hab ich schon geschrieben, den Anschlag so machen, dass er mehr weg frei lässt. Meine Idee (bevor ich mal gedrosselt gefahren bin, geht nähmlich wirklich nicht schlecht:wink:) war einen Kurzhub gasgriff zu verbauen und dann den Gasanschlag so zu erweitern, dass am Gasgriff gleicher Weg rauskommt:D Leider sieht man natürlich den Kurzhubgasgriff:roll::evil:


    Und wenn dass schon nicht geht "verdeckt" mit mehr rumzufahren, würd ichs lassen. Ist ja nicht so, als ob man dass nicht selbst händeln könnte mit unfall etc. aber wenn dich jemand abschießt und das rauskommt (und das kommt raus, das Motorrad von meinem Kollegen haben sie komplett (also noch weiter:D) zerlegt um zu gucken ob die wirklich voll gedrosselt ist, obwohl er keine Schuld hatte), dann bist du richtig fett! Vorallem bei bescheuerten Brüchen oder sowas kannste Schmerzensgeld knicken etc.


    Ich würds nicht machen (zumindest wenn ich noch gar net gedrosselt gefahren bin:o) aber das musst du selbst wissen ob dir das wert ist....

  • und wenn pech hast gehste lange zeit fürumsonnst arbeiten weil ne versicherung oder andere geld bekommen .
    hab auch schon oft uberlegt was an der zu machen aber des bissel was es dann an leistung bringt is es net wert .
    ja wie bei zubehorteilen das was zahlt .
    Preis / Leistung

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Und schon ists wieder illegal. :roll:




    im Leben nicht. Wenns eingetragen ist, ist dass voll und ganz in Ordnung.
    Müssen halt 34PS sein.

  • Soweit ich weiss bekommste aber die Ritzeländerrung nicht eingetragen ... und wenn das nicht geht - dann ists in der Tat unzulässig :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also gut jungs... überredet XD tut mir leid dass ich euch mit dummen fragen eines neu frischlings einer cbr so löcher... aber ich hab halt bammel gehabt dass ich da nur wenig freude hab wnen se gedrosselt is un 125iger mässig nur power hat...
    ne andere frage wird die eig leiser wenn die drosselblenden drine sin?
    ich werd die drossel drinne lassn aber ich will halt die was am meiste dampf noch durlässt, danke scho ma für die tipps

  • Und schon ists wieder illegal. :roll:


    Mhh da ist in der Tat was dran, allerdings interessiert das hier in der Schweiz kein Schwein was man für ne Übersetztung hat. Sorry dass ich manchmal etwas schweizbezogen antworte:oops:


    Trozdem würde ich das viel, viel lockerer sehen als die Drossel rauszubauen:wink:


    Chris: Nimm nicht die Drossel mit den Blenden!


    Für zuleise hilft dann günstig ein Leo:D Aber achtung, ohne neuen Eater schreit der die Nachbarschaft zusammen, ich hatte 105db am Ende:???::evil: (Und jetzt 91db, weniger als erlaubt:shock::uguck:)


    Und Power mäßig geht die schon relativ gut, vorallem wenn man von 11ps kommt, oder wie ich sogar nur von 9ps. Vorallem das Fahrwerk unterscheidet sich halt extrem, man fühlt endlich mal das, was alle immer Schreiben und hat deutlich mehr Grip (zumindest im Vergleich mit den 50er billig Reifen), macht schon richtig bock. Und wie geschrieben, nen Rennstreckenbesuch ist auf jedenfall zu empfehlen, Drossel raus, am Anfang ein bischen vorsichtig (am besten in Verbindung mit z.B. einem Getting Started) und schon hält man die Drossel wieder 3-4Monate aus:D

  • Zitat

    Chris: Nimm nicht die Drossel mit den Blenden!


    Soweit ich weiss gibts für die PC 37 nur diese Variante der Drossel :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • steffen 2.0
    die lautstärke is eig so top deswegen will ichs beibehalten ;) ich hab den bodis komplettanlage drauf den mit dem carbon doppelrohr! hammersound! (dämmwolle draussen)
    also heisst des die mit dem nur gasschieberdrossel aus der schweiz darf ich hier gar net nutzen in deutschland? =( oder gibts da au ne deutsche version ohne diese blenden?

  • Dann fehlt bei mir aber was:D:wink:


    Ne soweit ich weiss gibts doch noch die Alphatech drossel und die "orginal Honda" (die hier in der Schweiz) die aber wohl ein und die gleiche sind.

  • Ne die PC37 hat def. die Drosselblenden bei der 34PS version dabei... erst bei der PC40 sind die weg gefallen... dafür hat meine auch grad mal 5-7mm Gasweg :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hm des hört sich net so toll an...
    ich frag moin ma mein college der den hondaladen hat... ma schaun was der dazu meint...
    un komplett gedrosselt eintragen un dann anschliessend die blenden rausmachn un gasschieber drin lasse geht au?
    ( ich weiss is sehr riskant wiederma aber mir gehts ums prinzip ob des möglich wäre)

  • Es geht alles .... aber auch das mein Kollege ist ein Fall für ein Erlischen der Betriebserlaubnis + dazu käme ther. Fahren ohne Führerschein etc....:D



    Lass die RR doch erstmal wie sie ist... glaubst gar nicht wie schnell die auch mit 34ps werden kann ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • oh ja ganz klasse! Jeder der gedrosselt fährt hat keine Eier oder was? :roll:


    Als ob man nicht mit ner gedrosselten und dem Richtigen Fahrer schneller als 90% aller Motorradfahrer sein könnte....


    Aber wenn du nicht mal merkst dass deine Maschiene nicht auf 34ps gedrosselt war:roll:


    1. Hab nie behauptet das die leute die gedrosselt fahren keine eier haben:gruebelx:,
    2. hab auch nie behauptet das die nicht fahren können.
    3. Wenn du meinen beitrag gelesen hättest, "NTV650 Revere" hatte vom werk aus 51ps, da merkst du nicht all zu viel.
    4. Hab ja nur gesagt das ich es schade finde solche maschinen zu drosseln, aber anscheinend füllt sich die 34ps fraktion sofort angegriffen.
    (Oder ist es jetzt auch untersagt seine meinung zu schreiben?:D:D)