Heizgriffe...

  • oh sorry, auf der ersten Seite hab ich garnicht geschaut... :roll:


    Bin heute etwas durcheinander... :confusedx:

  • Heizgriffe sind wunderbar, habe meine gleich vom HH rauf machen lassen, heizen rundum.

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen


  • so ... schande, asche und allen unrat dieser welt auf mein haupt :D


    habe gerade mein tante louise konto geplündert ... 30 euronen waren auf der goldkarte und nu isse leer :D


    ratet mal was in meiner tüte gelandet ist :D


    habe das ganze auch umgehend eingebaut.



    also lieber gummikuhfan :D


    so sollte das aussehen ;) 2 stunden tüfteln in der garage wie ich die kabel verlege ohne dass man sie sieht ... seht selbst :D

    Dateien

    • 06102009083.jpg

      (149,21 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 06102009084.jpg

      (151,06 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 06102009086.jpg

      (141,19 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Was wird besser sein? Die Halterung auf die Tachoverkleidung aufschrauben oder am lenker befestigen? hat jemand von euch den Schlater schon in die Tachoverkleidung eingelassen oder ausschließlich am lenker montiert?

  • ich würde sagen, dass wenn du die verkleidung anbohrst, du einen erheblichen wertverlust hast ... lenker ist also wesentlich besser ...


    schwupp ... griffe (evtl. kaputt) weg und neue griffe dran ... loch in der verkleidung nicht zu groß oder zu kelein (da nicht vorhanden) für einen evtl neuen schalter

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Also ich habe den Schalter meiner Heizgriffe am Lenker. Würde an Deiner Stelle den auch nicht an der Verkleidung anbringen. Der Vorbesitzer hat bei meiner CBF die Halterung für das Navi an der Verkleidung angebracht und nun hab ich da Bohrlöcher in der Verkleidung.... es gibt wirklich schönere Dinge!


    Ich find mein Mopped echt gut, es hat halt ein paar Löcher mehr als normal... überleg Dir das gut, ob Du das auch haben möchtest!

  • Hi,


    Ich habe bei meiner den Regler/Schalter an der Verkleidung angebracht. Bei meinen Saito Heizgriffen war eine 2. Grundplatte für den Regler dabei mit einem Klebepad. Hält bombenfest und müsste sich wieder spurlos entfernen lassen. Jedenfalls ohne Bohrlöcher.
    Ich finde der schwarze Regler auf dem Schwarzen untergrund der Verkleidung sieht fast wie aus einem Guss aus. Ich kann mal Bilder machen wenn Interesse besteht.


    Gruß


    Alex

  • jo lade mal bitte Bilder hoch, so werde ich den Regler glaube ich auch befestigen

  • Hi,


    hatte erst jetzt Zeit zum Bilder machen. Ich habe alle Kabel direkt unter der Verkleidung verlegt. Auf dieser Seite unter der verkleidung ist auch gleich das Kabel zum Scheinwerfer, dort habe ich den Strom für das Relais abgzapft, der Strom für die Heizgriffe selber kommt über ein extra Kabel direkt von der Batterie. Natürlich mit fliegender Sicherung. Die mitgelieferten Kabel waren gerade lang genug um sie parallel zum Kabelbaum zu verlegen.
    Auf dem dritten Bild ist das Klebepad zu erkennen, also keine Löcher in der Verkleidung.


    Gruß
    Alex

    Dateien

    • SDC10065b.jpg

      (89,44 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10069b.jpg

      (122,75 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10086b.jpg

      (86,64 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke für s hochladen der Bilder!


    Warum habt ihr beide das "remove before flight" Bändchen am Schlüssel?
    War das dabei oder ist das zufall? :o :gruebelx:

  • also meins war dabei ... und auf der rückseite is die werbung meines HH :D es gibt das teil aber beim louis ohne werbung zu kaufen :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hallo Alex,
    dort wo du den Regler hingesetzt hast, hatte ich bei meiner Vorgängermaschine eine Steckdose eingelassen - mit Gummikappe.
    Den Regler für die Heizgriffe an der jetzigen Maschine fand ich am Lenker links vor - und das ist gut so! Wohl dem, der Heizgriffe hat !:wink:

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • also ich habe mein original Honda Heizgriffregler auf der rechten Lenkerseite (links ist mein Navi:D )


    Ich würde mir nie wieder ein Motorrad ohne Griffheizung kaufen:wink:

  • Naja, den Kauf eines ganzen Motorrades vom Nicht- / Vorhandensein einer Griffheizung abhängig machen - ich weiß nicht ... :nixweiss:
    Aber nie mehr ohne Griffheizung fahren - ja , das würde ich (auch)!:cool:

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()