Heizgriffe...

  • Auf Griffheizer möchte ich nicht mehr verzichten, sind bei den abendlichen Heimfahrten ein Segen.
    Die Finger werden nicht klamm und ein angenehm warmes Gefühl geht bis zu den Ellenbogen :D

  • Hallo Warmduscher (ich gehöre dazu),


    hier mal ein paar Bildchen von den Heizgriffen an der CBF600 meiner Frau.


    Bild 1, der Griff


    1.jpg


    Bild 2, was man von der Heizung sieht oder auch nicht :D


    2.jpg

  • für die vielen Antworten!


    Ich kläre es noch mit meinem HH ab, wie das mit der Garantie ist, ob die verfällt oder so und wenn von dieser Seite her nichts im wege steht,
    werde ich die Saito II von Louis bestellen, die sind von 50 auf 30 Okken reduziert :mad: :D

  • Ich kläre es noch mit meinem HH ab, wie das mit der Garantie ist, ob die verfällt oder so


    Bitte melde Dich noch einmal, was mit der Garanite bei Dir herausgekommen ist. Interessiert mich.


    Zitat

    werde ich die Saito II von Louis bestellen


    Na dann viel Spaß damit!

  • Hab mir auch schon öfter Gedanken wegen Heizgriffen gemacht, nur immer die gleich Sorge: von Innen warm, von Außen kalt?!


    Die bessere Alternative? Beheizbare Handschuhe...?!


    mal ausgegraben...


    Dann wäre zumindest das Problem mit der Garantie gelöst...


    Na mal schauen, was ich mache, wenn der Winter jetzt kommt.


    Aber bin mal gespannt, wie das mit der Garantie ist. Weil das würde ja nicht nur für die Griffe gelten, sondern auch für'ne Bordsteckdose oder ein Navi!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • ... dass das kein problem wäre mit der Garantie und ich sie beruhigt montieren könne!
    Ich werde sie allerdings direkt an die Batterie anschließen, da ich das Relais für 8 € spare und die Bordelektrik nicht anzapfen muss!


    Eine frage noch zu den Saito II:


    Für die Lenkerenden muss ich die dinger doch seidlich aufschneiden oder?
    Jemand schon mit erfahrung gemacht?


  • ... Ich werde sie allerdings direkt an die Batterie anschließen, da ich das Relais für 8 € spare ...


    Hi,


    und wenn dich jemand ärgern will, dann schaltet der die Heizgriffe ein oder du vergisst sie abzuschalten, dann hast du 8,- Euro für das Relais gespart, das meiner Meinung nach bei Conrad 3,- Euro kostet, und kannst für 80,- Euro eine neue Batterie kaufen. Die Akkus mögen tiefentladen nämlich garnicht! Super Deal.



    ... Für die Lenkerenden muss ich die dinger doch seidlich aufschneiden oder?


    Ja, und wenn du Glück hast, siehst du dann auch direkt, wie die Heizdrähte verlegt sind. Kann dir bei den Griffen von Coolride nicht passieren! :p


    Viel Spaß beim Basteln. :wink:

  • ... dass das kein problem wäre mit der Garantie und ich sie beruhigt montieren könne!
    Ich werde sie allerdings direkt an die Batterie anschließen, da ich das Relais für 8 € spare und die Bordelektrik nicht anzapfen muss!


    Na, das hört sich gut an! Ich habe meine Griffheizung an der Funzel anschließen lassen. Vorteil: wenn Moppet aus, dann auch die evl. vergessene Griffheizung aus. Keine entleerte Batterie.


    Zitat


    Eine frage noch zu den Saito II:


    Für die Lenkerenden muss ich die dinger doch seidlich aufschneiden oder?
    Jemand schon mit erfahrung gemacht?


    Die Heizgriffe würde ich nicht unbedingt aufschneiden (steht auch glaube ich nicht in der Betriebsanleitung der Griffe). Die Lenkergewichte habe ich einfach weggelassen. Versuch es erst einmal ohne Aufschneiden und ohne Lenkergewichten zu fahren. Ist Dir die Unruhe im Lenker doch zu groß, kannst Du es immer noch abändern.

  • ist ein schlagkräftiges Argument...
    Mal schaun, mein Bruder ist elektriker, der soll sich das mal anschaun und wenn man die an die Scheinwerferleitung anklemmen kann, soll der das so machen, hört sich nicht schlecht an...


    Das mit den Lenkerenden gefällt mir nicht so, da ich die Lenkergewichte eigendlich behalten will...


    Gummikuhfan, hättest du mir nen Link zu den Heizgriffen von Coolride?


    Die von Saito sind halt von 50 auf 30 Eier reduziert...:D

  • Hallo Allerseits,


    ich hab an meiner CBF 600 die Originalen Heizgriffe dran, die sind einfach Super, meine Heizgriffe haben auch einen Entladeschutz für die Batterie dabei. D. h. wenn der erzeugte Strom der Lima unter einen bestimmten wert geht schalten die Heizgriffe automatisch ab (z. B. beim Warten an einer Ampel) fährt man dan wieder los, dann heizen die Heizgriffe in der zuvor eingestellen Stufe weiter (sechs mögliche Stufen). Angeklemmt hat sie der HH meines Vertrauens am Kabel der Scheinwerfer.


    Gruß


    Manuel

  • Ich habe die Saito 2 am Samstag verbaut. War kein Problem.
    Alte Gummis aufschneiden, alten Kleber entfernen, Neue Gummis von innen dünn mit Pattex einschmieren und druff damit.
    Allerdings habe ich den Schalter nicht verbaut, sondern eine stufenlose Regelung eingebaut. Das Poti und den Schalter nebst Kontroll LED habe ich mit einem Halteblech neben den Amaturen befestigt. Zusätzlich sorgt noch ein Relais das über die Zündung geschaltet wird dafür, das die Batterie nicht leergesaugt werden kann.


    Gerry

  • Zitat Saito II Beschreibung von Luise


    "Mehr Fahrkomfort durch extrem "griffiges" Oberflächenmaterial. Die Griffe sind jederzeit auf eine angenehme Temperatur zu erwärmen. Die Griffenden können zur Montage von und Lenkerendenblinkern oder Vibrationsvernichtern geöffnet werden......"


  • ... Gummikuhfan, hättest du mir nen Link zu den Heizgriffen von Coolride?


    Hi,


    schau mal auf die erste Seite. Habe ich direkt in meinem ersten Beitrag gepostet! :!:

  • ich meinte eig. nen Link von nem Shop o. ä.
    Naja egal, hab mir gestern die Saito II bestellt... :D


    Dazu gleich noch n Relais und nen günstiges Tankpad... :)-


    Danke für euere Tipps!

  • ... ich meinte eig. nen Link von nem Shop o. ä. ...


    Hallo Magirus,


    ich weiß nicht, was du noch brauchst? :gruebelx:



    Pass mal auf. Gib mir mal deine Hand, dann nimmst du deine Maus und klickst auf den Link "Coolride".


    Nicht hier, auf der ersten Seite. Dann bist du sofort im Shop, findest technische Erklärungen und Erweiterungen.


    Also mehr kann ich wirklich nicht machen! :confusedx: