Seitenkoffer

  • Danke dir Trashknalli für die Bilder!!!
    Sieht doch o.K. aus. Also doch gleich grosse Koffer.
    Ich tippe mal auf 40 Liter Köfferche :confusedx: Mit der Tröte gabs auch keine Probleme beim Anbau? Irgendwann soll bei mir das schwarze plettgedrückte Ofenrohr ausgewechselt werden, wenn nicht immer Ebbe wäre:oops:
    gruß maschu

  • Hi


    Wollte mal fragen, wie weit die Dinger vom Lenker abstehen.


    Ich hatte noch nie Seitenkoffer, die über den Lenker wegstehen, da hätte ich Angst, dass ich irgendwo hängen bleibe. Enge Gassen, Stau usw.


    Gibts da irgendwelche Probleme?




  • ...meine Gobi's sind ja ziemlich breit, aber bisher hatte ich keine Probleme. Man sollte natürlich immer an die Breite denken, wenn's eng wird! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Mike
    ob's Probleme gibt hängt von Deinem Augenmaß ab :shock:


    Aber aus Erfahrung bleibt man mit den Dingern gerne mal hängen, vergißt irgendwann das da hinten noch was raus guckt ..
    Besonders beliebt die Anrempler auf gemeinsamen Urlaubstouren wenn der Kumpel auch so Dinger dran hat.


    Auch sollte man bei Kurven aufpassen, bei zügiger Gangart setzen die schonmal VOR den Rasten auf .. und ehe man sich versieht ist nen Loch rein geschliffen.


    und im Stau.. also breiter wie ein Auto sind se nicht, wieso sollte man da hängen bleiben :nixweiss: :D :tongue:
    Es sei den Du hast das 3-Mann-Zelt-mit-Vordach-und-Garten quer hinten drüber und schon aufgebaut :lol:


    Fies auch wenn in Spitzkehren der Fuß zwischen Raste, Boden und Koffer kommt :o *auaaa*


    Aber sonst... geht's :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ich fahre jetzt jeden Tag mit 2x 45l Koffern. Ist zwar etwas überdosiert aber was will man machen? Meine Dose hat mich verlassen und so ist die Alp ein ordentlicher Ersatz erst mal - zur not geht dann auch mal die Klamotte für 2 Leute in die Boxen.


    Kurzum: Man gewöhnt sich dran, und wenn man es nicht zu wild treibt setzt man auch nicht auf. Allerdings stimmt es, die Koffer sind der erste Auflagepunkt, wie ich schon mal beim Umwerfen auf der Wiese feststellen durfte. :gruebelx:

  • Allerdings stimmt es, die Koffer sind der erste Auflagepunkt, wie ich schon mal beim Umwerfen auf der Wiese feststellen durfte. :gruebelx:




    ...bei mir war es eine Straße in den französischen Alpen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...bei mir war es eine Straße in den französischen Alpen. :D


    zurecht :tongue:
    da hab isch sogar Bilderkens von :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • zurecht :tongue:
    da hab isch sogar Bilderkens von :D




    ...naja, aber heinzii hat mir ja wenigstens geholfen! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...naja, aber heinzii hat mir ja wenigstens geholfen! :wink:


    :groel: ...mit seiner Hand auf dem Koffer, Kippe im Maul und der Spruch: "Laß liegen Jürgen, lohnt doch nicht mehr..."


    Ich war zu weit weg und aufen Felsen... nur mein Zoom machte es mir möglich diesen Moment der Überraschung festzuhalten :wow:

    Dateien

    • img_5630.jpg

      (86,46 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • also ich hab an meiner RD 13 die Alukoffer von Touratech (35 Liter links und rechts).Von der Varadero hatte ich noch den Touratechträger, den ich dann für die Alp umgebaut habe. War recht viel Arbeit, sitzt aber super dran, und wie ich finde, besser als bei TT weil nicht so extrem weit hinten. Habe ihn so gebaut, das ich auch mit dem BOS-Topf gut klarkomme. Die Blinker brauchte ich auch nicht umzusetzen wie bei TT. Komme so auf eine Breite von insg. 97cm. Nach dem Schweißen noch sandgestrahlt und Pulver beschichtet, jo, die Arbeit hat sich gelohnt:happy:.Viele Grüße, Burkhard

  • :groel: ...mit seiner Hand auf dem Koffer, Kippe im Maul und der Spruch: "Laß liegen Jürgen, lohnt doch nicht mehr..."

    Ich war zu weit weg und aufen Felsen... nur mein Zoom machte es mir möglich diesen Moment der Überraschung festzuhalten :wow:




    ..."Willkommen im Club" hat er gesagt! :D Und Heinzii ohne :smoke: geht ja auch nicht! :heheha:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Auch sollte man bei Kurven aufpassen, bei zügiger Gangart setzen die schonmal VOR den Rasten auf ..


    Deshalb hab´ ich mich auch für die Tesch-Boxen entschieden -die schräge Unterkante gibt da doch einiges an Spiel her.


    Grüße
    Chris

  • die abgeschrägten Dinger sehen besser als die Quatrate aus, kriegste aber nicht soviel rein. Mit de Boxen fährt man so schräg:gruebelx:, dass ma uffsetzt:o ???
    gruß maschu

  • die abgeschrägten Dinger sehen besser als die Quatrate aus, kriegste aber nicht soviel rein. Mit de Boxen fährt man so schräg:gruebelx:, dass ma uffsetzt:o ???
    gruß maschu




    ...also ich habs noch nicht geschafft, aber die Gobi's sitzen auch recht hoch.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wir heizen ja auch nicht so durch die Lande:007:, wenn die Koffer voll sind iss der Schwerpunkt ja etwas anders und ankommen woll mer och:happy:
    maschu