neues Spielzeug

  • Man, bist Du schnell.


    Sieht wieder top aus mit den Deckeln. Ich vermute mal, dass die c-Version einen besseren Klang hat. Ich habe heute die Teile bekommen, bin aber noch nicht zum auspacken gekommen.
    Hier die versprochenen Bilder:
    P1010001.JPGP1010002.JPGP1010003.JPG


    Da werdi ich noch gut dran zu tun haben.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Jethrow ()

  • es gibt viel zu tun! - warten wir´s ab!:gruebelx:
    bei deinen teilen hat sich die entfernung des schuztlackes ja fast erübrigt.
    da mußt du aber dran bleiben, wenn du die nächste saison fahren willst.
    mal sehen wie es im winter mit der zeit aussieht, dann reden wir nochmal über´s polieren.
    bei dir ist ja wesentlich mehr auf hochglanz zu bringen.
    bis dann!
    ralf

  • wäre ne möglichkeit, aber mir gefallen die zwei püffchen eher besser.
    habe aber in den analen geblättert und bin fündig geworden.
    es gibt zwei prallbleche je topf, die ich heute mit einem 12 mm bohrer perforieren werde.
    ich bin so aufgeregt, wie vor einer defloration!

  • Moin Ralf,


    kommt Zeit, kommt Glanz. Ich weiß, ich habe mir da eine Heidenarbeit aufgehalst, aber ich glaube, dass es sich lohnt. Ich verstehe nicht so ganz, wie man so eine Maschine so verkommen lassen kann. OK, OK, bei mir wird sie auch nicht aussehen, wie frisch aus dem Laden, weil ich bei Wind und Wetter fahre. Aber so verkommen sicher nicht. Meine hat leider auch mehr blanke Teile als deine. Wenn ich nur an das Gedöns an der Sissybar denke wird mir ganz schlecht. Habe aber gestern mit einem Bekannten gesprochen, der meint, er hat eine Chemikalie, wo man die Teile einfach reinlegt und sie sehen aus wie neu. Er wollte mir aber ums Verrecken nicht verraten, was das für ein Zeug ist. Bin mal gespannt und werde berichten.
    So long.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • habe da was von ätznatr:mad:n gelesen.
    werde mir mal eine kleine dosis aus der apotheke holen.
    übrigens, hast du ein whb?
    wenn nicht habe ich einen tip für dich!

  • Ja, habe ich. Ich habe eins als PDF im I-Net zum download gefunden.
    Ätznatron könnte sein. Ist ein Höllenzeug und löst auf jeden Fall diverse Farben. Habe gerade mal den Behälter für die Bremsflüssigkeit aufgemacht. Da ist nur noch Gelee drin. So etwas habe ich auch noch nicht gesehen.
    Auch das Teil kriegt erstmal ein Ultraschallbad nächste Woche. Da sind wir in der Fa. zum Glück gut ausgestattet.
    Langsam überlege ich, ob ich den Bock nicht doch komplett zerlegen sollte und von Grund auf neu aufbauen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • ist wohl in diesem fall das gescheiteste.
    meine bringe ich jetzt erstmal technisch in ordnung, dann zerlege ich sie komplett, außer die teile die ich bereits überholt habe.
    anschließend wird der rahmen mit pulver beschichtet und der lacksatz neu gespritzt.
    im mai erstahlt sie dann im neuen glanz.


    hier mal was an alle!
    weiß jemand wo ich die decorstreifen und schriftzüge bekomme?
    wollte sie gern auch optisch im originalzustand haben.
    bin bislang noch nicht fündig geworden.


    habe heute meinen auspuff " gereinigt ", das hört sich aber gleich viel besser an! - schöner satter, dumpfer sound!
    die aufhängung der blinker ist auch etwas abartig.
    die hingen herunter wie die trauerweiden und waren auch durch anziehen nicht zu überreden nach oben zu kommen.
    wollte schon meine frau bemühen ...... aber lassen wir das!
    habe dann von innen eine schraube m4 eingepflanzt die der sache ordentlich halt gegeben hat. nun stehen sie, wie die wacht am rhein.

  • Die Blinker bei meiner Maschine hängen auch. Da ist der Kunststoff marode geworden. Gibt bei Louise preiswerten Ersatz im gleichen Design wenn man das will.
    Um meine VT technisch in Ordnung zu bringen, muss ich sie eh schon halb zerlegen. Dann kann ich sie eigentlich gleich ganz auseinander schrauben.


    Habe da auch mal ne Frage. Wo bekommt man die alten Honda-Farben? Ich muss am Einfüllstutzen vom Tank die Lackierung ausbessern.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • wo du den originallack bekommst weiß ich auch nicht, aber am möppi muß ein farbcode stehen, mit der ral - nummer.
    da kann dir jeder gute fabladen den farbton mischen.
    solltest aber den alterungsprozess deines lackes beachten.
    so, nun warte ich auch auf meine ersatzteile.
    habe gestern noch den gaser synchronisiert, nun läuft sie super!
    bis dann
    ralf

  • hallo,
    habe mich gestern an die innenliegende scheibenbremse rangemacht.
    die teile sehen noch sehr ordentlich aus und sind lange noch nicht an der
    verschleißgrenze.
    ein problem hat sich jedoch aufgetan, die kolben des bremssattels konnte ich nicht bewegen, obwohl die bremse vor dem auseinanderbau funktionierte.
    hat jemand einen tip wie ich die locker bekomme?
    will auch nicht mit groben werkzeug drangehen.


    ein paar polierversuche habe ich auch noch unternommen - ergebnis, siehe bilder.
    gruß ralf

    Dateien

    • griff1.jpg

      (106,79 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • griff2.jpg

      (64,98 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ring1.jpg

      (94,94 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ring2.jpg

      (116,66 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Ralf,
    das Problem mit dem Bremssattel hatte ich auch. Du kannst versuchen, die Kolben mit Hilfe der Bemspumpe, immer Flüssigkeit nachfüllen, heraus zu drücken.
    Wenn Du Glück hast kommen sie. Achte darauf, dass beide gleichmässig nach vorne gehen. Wenn nicht, etwas passendes zwischen Sattel und den Kolben klemmen der sich bewegt. Sollte das nicht funktionieren, hilft nur eine Zange und es sind neue Kolben fällig, da die Dinger extrem empfindlich sind. Ich habe mir dann lieber einen gebrauchten Sattel besorgt, bei dem ich die Kolben zum Glück herausbekommen habe (ebay, 5,-€:)-). Neuen Dichtsatz habe ich schon liegen. Reinigen und wieder zusammenbauen kommt jetzt am WE.


    Ich hoffe, Du kriegst die Kolben heil raus.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Sattel runterschrauben und im Schraubstock einspannen. Dann ein dünnes Holzbrett zum Schutz der Kolben zwischenlegen, damit diese nicht an den Sattel knallen. Druckluftpistole am anschluss für die Bremsleitung ansetzen und Kolben rauspressen. Wenn ein Kolben schneller kommt als der andere, kannst du den zuerst kommenden servicieren und wieder reinstecken. Dann diesen blockieren und den anderen rauspressen. Andere Möglichkeit ist den zuerst kommenden mit einem passenden Holz blockieren, bis der andere auch nachkommt.
    Achtung auf die Finger!!! Niemals versuchen die Kolben mit der Hand zu blockieren!!

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • hallo und vielen dank für die tip´s.
    werde es heute mal gleich ausprobieren.


    wenn mir jetzt noch einer sagen kann wo ich die ergänzung zum whb, für das e-modell herbekomme, wäre meine freude kaum in grenzen zu halten.
    das was ich mir bestellt hatte ist leider nicht mehr lieferbar.


    gruß ralf

  • HEUREKA!!
    das whb kann doch geliefert werden.
    habe eben die erfreuliche mail erhalten.