Vääärsicherung

  • Beim Onlineversicherungsvergleich wurde meine Versicherung als günstigste ausgeworfen. Die Agentur ist in meiner Nähe, und das mit dem Ansprechpartner finde ich auch wichtig. Bezahle jetzt für eine CM 400 T, 27 PS, Fahrer unter 23 vierteljährlich 28,69 €.
    Die Versicherung löppelt auf meine Tochter, so das, wenn Sie mal einen eigenen Wagen versichern muss, mit weniger Prozenten einsteigen kann.
    Wir haben das mal hochgerechnet. Angenommen bei eigenen Auto 2013, würde Sie mit 70% anfangen.
    Deshalb habe ich das Mopped nicht über meinen Namen versichert.


    Gerry



    Das funktioniert so nicht.Ein Motorrad ,mit Steuerkennzeichen ,wird nicht angerechnet bei den Auto %.Entscheidend ist erstmal das Datum ab Erwerb der Klasse B ,dann könnte (!) die Versicherung bzw. der Vertreter den Einstieg auf Kulanz (!) bei 85% ,also 1/2 starten.
    Motorrad ist nicht = Auto ,egal auf wieviel % man theoretisch wäre.

  • Gleich zur huk24 gehen und sich den Ärger sparen :wink:
    (Vergleichen kannste natürlich trotzdem)


    Oder in die HUK Filiale. Zwar einen MINIticken teurer aber immer noch saugünstig.
    Darfst nicht vergessen: Die HUK TArife stehem in kaum einem Tarifrechner.:mad:

  • Düsseldrache:


    Man bekommt "immer" (natürlich nicht immer) bessere Angebote wenn man seinen Hintern mal zu einer Filiale oder zum Vertreter bewegt.


    Wer nicht vergleicht oder gar nicht den Mut hat zu wechseln der hat zu viel Kohle oder weiß noch nicht wie es läuft.


    Ich kann nur DEVK , Gothaer, Spaßkasse und Generali vergleichen.
    Aber ICH zahle auch lieber 10 Euro mehr, habe dafür mehr Leistung, weiß wem ich in den Hintern treten kann wenn was nicht klappt, kann ihn immer anrufen und per Telefon abschließen und habe jemanden an der Seite der mir auch von Dingen abrät die nicht benötigt werden.


    Ihr rennt ja auch nicht in den Blödia-Markt nur weil da steht "Billiger-gehts-nimmer", oder? :gruebelx:

  • Hi,


    Oder in die HUK Filiale. Zwar einen MINIticken teurer aber immer noch saugünstig.
    Darfst nicht vergessen: Die HUK TArife stehem in kaum einem Tarifrechner.:mad:


    Ein Stück weiter oben kann man direkt vergleichbare Versicherungsfälle der so saugünstigen HUK gegenüberstellen.


    Findest Du den doppelten Preis immer noch saugünstig? :gruebelx: ...


    Die ist in meinen Augen eher sauteuer - vor allem wenn man noch berücksichtigt, dass es bei der HUK Einschränkungen für's Fahreralter selbst für Motorräder gibt :krass: ...



    Gruß
    Thomi

  • NIEDER MIT DER HUK... NIEDER MIT DER HUK... NIEDER MIT DER HUK :D


    Man muss ja mal bedenken dass zahlungsunwillige Versicherungen nicht nur dir Schaden zufügen, sondern auf dem ggf. Unfallopfer wenn dieser nämlich lange auf de Schaden sitzen bleibt und niemand weiß wer zahlt bzw. die Versicherung nicht zahlen WILL und Du nicht zahlen KANNST...


    Aber was solls... mehr als Tipps geben kann man nicht. Wenn jemand von der HUK überzeugt ist ist es ja auch schön.


    Wir wechseln nun zu E-ON... weil die uns ein individuelles Angebot unterbreiten konnten was günstiger war als eines der "Billig-Anbieter"... soviel dazu...


    Man steigt da eh nimmer durch :o

    Einmal editiert, zuletzt von Daenni ()

  • dann könnte (!) die Versicherung bzw. der Vertreter den Einstieg auf Kulanz (!) bei 85% ,also 1/2 starten.


    Das meint er wohl - ist aber bei den meisten Versicherungen eh Usus, wenn man nicht gerade von vorne herein ein Heizerimage vor sich her trägt ;) ...



    Gruß
    Thomi

  • Im unteren PS Bereich wird da auchschon gestaffelt. Habe das jetzt erleben müssen als ich die 450 Susi für meine Tochter versichert habe.
    Zwischen 27 und 34 PS ist sage und schreibe ein Unterschied von 9 € im Vierteljahr. Habe voher geglaubt das die Abstufungen viel grober sind , also bis 25 PS, 50 PS und dann erst über 98 PS. :confusedx:
    Zu den Einstufungen bei eigenem KFZ.
    Nach den ---heutigen-- Geschäftsbedingungen würde meine Tochter z.b. 2013 bei einer KFZ Versicherung mit 85 % beginnen. So die Zusage der Versicherung.


    Gerry

  • Ach...wir hatten (vielleicht Zufall????:D:D ) noch nie Probleme mit der HUK. Auch nicht bei der Hausrat und bei der Privathaftpflicht. Ging alles super easy von statten.
    Aber vieleicht liegts auch mit an der Filiale?

  • Hi,


    Nach den ---heutigen-- Geschäftsbedingungen würde meine Tochter z.b. 2013 bei einer KFZ Versicherung mit 85 % beginnen. So die Zusage der Versicherung.


    Wow - bekommt mein Sohn bei seiner Versicherung für sein Auto mit 18 Jahren sofort - ohne irgendeine Vorversicherung.


    Ich sach doch - die HUK ist 'ne Lachnummer ;) ...



    Gruß
    Thomi

  • 33-146: Erstmal lesen... Gerry ist gar nicht bei der HUK.
    Ich habe ja nun einen Versicherungsfall, werde also bald berichten können was sie zahlen.


    P.s.: Ich bin bei der HUK24 auch mit 1/2 eingestiegen... und ich habe vorher verglichen, und mich am Ende geärgert, dass ich da überall hingelatscht bin. trotzdem gebe ich dir natürlich recht, dass man eine gute Versicherung erst erkennt, wenn sie zahlen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von eBony_yoe ()

  • Hi,


    33-146: Erstmal lesen... Gerry ist gar nicht bei der HUK.


    Mmmmhhh...
    Und wo soll das hier in seinen Ausführungen stehen? :gruebelx: ...


    Die Randdaten - "nicht unter 23", "vielleicht 2013 mit 85% einsteigen" klangen nach meinen Erfahrungen verdammt nach der HUK-Apotheke.


    Wir haben hier in der Nachbarschaft viele Beamte mit Kindern, die auch gerade anfangen, Moppeds und Autos zu versichern.
    Als Beamte oder Angestellte im Öffentlichen Dienst wollen die natürlich die traditionellen Vorteile der HUK(24) abgreifen. Das ist aber längst Geschichte, wenn ich mir anschaue, was die für ihre Fahrzeuge bezahlen und welche zusätzlichen Auflagen sie in ihren Verträgen haben.


    Zitat


    P.s.: Ich bin bei der HUK24 auch mit 1/2 eingestiegen... und ich habe vorher verglichen, und mich am Ende geärgert, dass ich da überall hingelatscht bin.


    Wer's hat, soll sich da versichern.
    Lustig ist's nur immer, wenn dort Versicherte immer erzählen, wie günstig es dort ist ;) ...


    Zitat


    trotzdem gebe ich dir natürlich recht, dass man eine gute Versicherung erst erkennt, wenn sie zahlen soll.


    Erstmal lesen - wo soll ich das geschrieben haben? :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Hi,
    Mmmmhhh...
    Und wo soll das hier in seinen Ausführungen stehen? :gruebelx: ...


    Die Randdaten - "nicht unter 23", "vielleicht 2013 mit 85% einsteigen" klangen nach meinen Erfahrungen verdammt nach der HUK-Apotheke.


    Kann ja sein, dass du die HUK verteufelst, aber die Altersgrenze bei Motorrädern ist bei der HUK 25, wo es nochmal etwas günstigere Tarife gibt. Das heißt nicht das jüngere Leute dort nicht versichert werden. Und das mit 2013 und 85% klingt für mich eher nach komischen Deals mit irgendwelchen komischen Versicherungsvertretern, die ja auch davon leben müssen.


    sicher kann man mit einer Person im Gespräch mehr feilschen, und den ein oder anderen (krummen) deal rausschlagen. Bei mir bei der HUK24 war es jedenfalls so, dass ich mit SF1/2 eingestiegen bin, obwohl mein Motorradführerschein nur ein paar Wochen alt war, und ich vorher in Deutschland nie eine KFZ Versicherung hatte und meine kanadische Versicherung nur etwas über 5 Monate ging, und damit die in der Branche üblichen 6 Monate nicht erreicht hatte. Auch dort gibt es also Kulanz, (vor allem, da ich meinen Autoführerschein schon recht lange habe.


    P.s.: Kann aber auch sein, dass es bei reinen Haftpflichtgeschichten günstigere Anbieter gibt. Ich hatte ja eine Vollkasko Versicherung für eine neue Maschine (gedrosselt auf 98PS) abgeschlossen, und die Angebote die ich mir vorher bei Marklern geholt hatte lagen teilweise sogar um 150% (und damit im vierstelligen Bereich) über dem der HUK24.

    Einmal editiert, zuletzt von eBony_yoe ()

  • Hast Du deinen kanadischen Führerschein innerhalb der 6 Monate umschreiben lassen? Nur interessehalber... ;-)

  • Jein,
    da ich ja den Motorradführerschein erst hier gemacht habe (Motorrad ist nur nach, nicht von Kanada aus übertragbar, Auto geht in beiden Richtungen),
    gabs hier quasi dann einen neuen.


    Oder meintest du jetzt als ich nach Kanada gezogen bin, ob ich da den deutschen umgetauscht habe? Das ist nur nötig wenn man länger als 6 Monate dort bleibt, da ich das überschritten habe musste ich den eintauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von eBony_yoe ()

  • Hi,


    Kann ja sein, dass du die HUK verteufelst,


    Was hat es mit "Verteufeln" zu tun, wenn ich lediglich diese gebetsmühlenhaft verbreitete uralte Mär der ach so günstigen HUK widerlege? :gruebelx:
    Die Fakten sprechen halt eindeutig dagegen - und diese Onlinevergleiche sind ein echter Witz, denn oft genug werden sie von genau den Versicherungsgesellschaften im Netz unterhalten oder gesponsert, die daraus dann am günstigsten hervorgehen.
    Wenn man nicht dick wirken will, muss man sich nur mit Dicken umgeben ;) ...


    Zitat


    aber die Altersgrenze bei Motorrädern ist bei der HUK 25, wo es nochmal etwas günstigere Tarife gibt.


    Wow - dann nur noch 80% teurer als woanders?
    Oder wie soll ich das verstehen?
    Nochmal:
    Viele Versicherungen kennen bei Motorrädern diese Altersbeschränkung gar nicht und sind trotzdem günstiger!


    Zitat


    Und das mit 2013 und 85% klingt für mich eher nach komischen Deals mit irgendwelchen komischen Versicherungsvertretern, die ja auch davon leben müssen.


    Das kommt nicht von mir.
    Sowas kenne ich nicht, denn fast alle Versicherungen, die ich bisher mal angefragt hatten, hatten diese Regelung sofort ;) .


    Zitat

    sicher kann man mit einer Person im Gespräch mehr feilschen, und den ein oder anderen (krummen) deal rausschlagen.


    Welchen "krummen Deal" meinst Du damit?
    Das sind Allgemeine Geschäftsbedingungen des Versicherers.
    Ein Vertreter hält sich daran und kann dem Kunden daraus den genau passenden Tarif raussuchen.
    Kein Onlinevergleich schafft das so exakt.
    Was soll daran "krumm" sein? :guebelx: ...


    Zitat


    Bei mir bei der HUK24 war es jedenfalls so, dass ich mit SF1/2 eingestiegen bin, obwohl mein Motorradführerschein nur ein paar Wochen alt war,


    Gängige Praxis bei den meisten Versicherern.
    Halt nur ungünstig, wenn die Basisprämie schon höher ist - siehe das Vergleichsbeispiel am Anfang des Threads hier.


    Zitat


    P.s.: Kann aber auch sein, dass es bei reinen Haftpflichtgeschichten günstigere Anbieter gibt. Ich hatte ja eine Vollkasko Versicherung für eine neue Maschine (gedrosselt auf 98PS) abgeschlossen, und die Angebote die ich mir vorher bei Marklern geholt hatte lagen teilweise sogar um 150% (und damit im vierstelligen Bereich) über dem der HUK24.


    Hat ja niemand behauptet, dass es nicht noch viel teurere Versicherungen gibt. :wink1: ...
    Ich habe übrigens auch Fahrzeuge mit Vollkasko.



    Gruß
    Thomi