1 Jahr mit dem Motorrad - Japan, Australien, Neuseeland + USA

  • Hallo allerseits,


    wollte hier mal ein kleines Update zu unserer Tour (ja ich bin dann wohl die mit der Transe ;-) geben:


    Start ist jetzt Anfang April 2011
    Route ist in etwa:
    USA (von Miami angefangen bis nach Kanada hoch)
    Kanada
    Australien
    Neuseeland
    (Japan ist dann leider gestrichen worden, dafür dann aber vielleicht Alaska ;-)


    Visum für die USA ist schon in unseren Pässen eingetragen.
    Arbeitgeber ist informiert (mal sehen was da das Final Statement ist...)


    Jetzt fangen wir erstmal unsere Haushaltsauflösung an.... (also wenn jemand was Braucht... ;-)


    Lieben Gruss aus Kölle (Blog oder HP kommen dann demnächst)

  • Na, dann verschärftes Daumendrücken meinerseits.


    Lebt eure Träume!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...jetzt haben wir schon ne HB-Außenstelle in Japanesien und nu wollt Ihr nicht hin. :(

    Trotzdem viel Glück! Wir freuen uns schon auf Eure Berichte! :topX:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • wow, ich bin beeindruckt, neidisch und bewundere auch den mut.


    euch viel spaß, lasst uns ein wenig teilhaben in form von geschriebenem, fotos, erlebtem...


    klasse, wirklich!

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Ich drücke euch die Daumen. Solltet Ihr in Viktoria (AUS) einen guten Mechaniker brauchen, sagt bescheid, dann ping ich Phillip an.


    Gute Reise, und gaaaaaaaaaaaaaanz viel Spass!!!!!!


    Dokumentiert alles gut und macht hinterher Veranstaltungen. ;-)

  • Seh ich auch so .... hatte mich doch schon auf Besuch aus Germanien gefreut! :confusedx:


    Na, wer weiss, vielleicht kommt ja doch noch der Schlenker in Richtung
    "Land-der-nicht-immer-aufgehenden-Sonne"??? :o


    Ansonsten - viel Spass und immer gute Fahrt! :)-

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • Lieber Klaus,


    leider ist da ja mit dem "Schlenker" so ne Sache....weil zu dir ja keine Stasse hinführt, sondern drum herum nur Wasser ist ;-)


    Und seit der Jemen-Bomben Aktion scheinen auch Luftfrachten wegzufallen (sagte mir gestern abend Mr. Kleinknecht von intime) :-(


    Jetzt muss ich mal nach ner Verschiffung schauen.... *grummel* so was ist echt ärgerlich.


    Bin jetzt aber mit unserer HP ein stück weiter gekommen.


    Wer mag kann mal schauen und kommentieren (ist noch ein bisschen leer, aber das wird bald voller :-)


    http://ontour.de.pn



    Liebe Grüsse aus dem saukalten Kölle


    Nini

  • Nini, gruess Dich (Euch) und danke fuer den "update"!


    Moeglichkeit waere ueber Vladivostok nach Seoul und von dort weiter
    nach Sakaminato, Japan. Hat in diesem Jahr der Diethard gemacht
    (einfach mal auf meiner homepage nachsehen, in der Bildergallerie).
    Wenn es gewuenscht wird, stelle ich auch gerne den Kontakt zu ihm her!
    Na, und wenn es dieses Mal nicht Japanien sein soll, kann, darf,........
    ..... die Welt ist kleiner geworden und wer weiss .....


    .... some day somewhere out on the road ......


    Macht's gut und bis dann wieder :wink:

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • Klaus: Wir kommen bestimmt mal nach Japan, aber vielleicht nicht mit dem Bike (oder doch? long way round ist ja immer wieder inspirierend ;-)


    da wir doch von den USA aus kommen, liegt Vladivostock nicht ganz auf unserer Route ;-) (ausserdem wäre dann ja da Winter...brrr und wir wollen ja im Sommer/Frühlings Feeling bleiben ;-)


    Lieben Gruss
    Nini :-)

  • Hallo und Guten morgen an alle :-)


    kleines update zu unserer Homepage:


    die alte domain http://ontour.de.pn funktioniert noch, aber da es immer wieder zu Ausfällen kam sind wir jetzt quasi auf http://niniundkatjaontour.de besser zu erreichen.


    Noch 49 Tage bis zum Start... huuuu *aufgeregt*


    Nini :-)

  • Schöne Homepage und schöne Bilder.


    Neidisch bin ich auch...allerdings weiss ich ganz genau dass ich auch mal schöne Auslandstouren machen werde wenn ich das nächste Mal einer bezahlten Tätigkeit nachgehe (von BaföG kann man keinen Urlaub finanzieren...von Arbeitslosengeld oder Ausbildungsvergütung aber auch nicht).


    Sprich: Meine Zeit wird kommen und dann kann ich dich fragen welche Strecken die schönsten sind ;)


    Viel Glück und vor allem viel Spaß wünsche ich euch, kommt gesund wieder zurück (ihr fahrt schließlich tausende Kilometer, da kann was passieren).



    Gruß, Sascha