Bj.97 mit 34PS Drossel

  • Hi Leute bin neu hier im Forum und hätte da mal ein paar fragen.


    Habe mir eine PC31 gekauft mit gut 33tkm beim Händler mit 1 Jahr Gewährleistung.


    Habe sie bei ihm Drossel lassen aber irgendwas stimmt da nicht den in den ersten 2 Gängen zieht die Wunderbar durch aber am dem Dritten bis hin zum 6. ist es so als ob die kein Gas mehr annimmt und wenn doch muss ich entweder den Gaszug verdammt langsam durch ziehen oder Voll aufdrehen und dann langsam zurück drehen lassen damit sie wenigsten etwas beschleunigt.


    Kann leider keine Geschwindigkeiten dazu sagen weil es ist schon ein Austausch Motor drin, dazu wollte ich auch noch was Fragen der Honda Händler meine weil da ein Austausch Motor drin ist könnten die irgendwie die Geschwindigkeit nicht anzeigen lassen, weil der Geber dafür im Getriebe ist usw. Keine ahnung muss den nochmal drauf ansprechen, allerdings ist eine Art Fahrrad Computer an dem Bike der zwar bis 300Km/h geht aber leider klappt der auch nicht also muss der Händler doch nachbessern oder den Schließlich ist der Tacho doch Sicherheits Relavant oder nicht bzw. muss man ja einen haben.


    Bitte um Antwort
    Danke


    MfG
    Daniel


    Edit Achso was mir auch noch zuhause aufgefallen ist das für hinten die Bremsflüssigkeit auf Low steht die müsste doch auch auf Voll sein oder nicht

    Einmal editiert, zuletzt von CBR600F97 ()

  • habe auch ne 97er pc 31.


    bei mir steht die hintere bremsflüssigkeit auch auf low.


    nach 12 jahren wird die leitung eben nicht mehr so dicht sein, werde ich im winter tauschen.


    wenn die bremsbeläge allerdings verschlissen sind sinkt auch der bremsflüssigkeits stand. wenn du allerdings neue bremsbeläge einbaust (einbauen lässt) wird die bremsflüssigkeit auf normalem stand sein.




    bei deinem problem mit der drosselung kapiere ich nicht was du meinst.


    wie ist sie gedrosselt`? im schein steht warscheinlich drosselblende einlass oder?


    wenn ich den gaszug aufreiße habe ich auch keine leistung, da der vergaser zu viel gemisch raushaut als durch die verengten ansaugstutzen durch kommt.


    den gaszug einfach langsam aufziehn (und nicht am zug reißen wie ein blöder) dann geht sie los.


    gaswheelies sind somit nicht möglich aber das würde bei 34 ps eh keinen sinn machen.




    sorry für meine schreibweise habe noch gefühlte 2 promille

  • Also Bremsen wurden hinten neu gemacht, und sind Stahlflex leitungen.


    Zur Drossel also die ist mit diesen Ansaugblenden gedrosselt.


    Was ich meine ist das sie im 1 und 2. Gang gut und normal durchzieht aber so ab 80km/h im 3. oder 4. ist der Anzug sau schlecht oder es kommt fast Garnichts im Gegenteil sie Bremst etwas.


    Muss nochmal dazu sagen das die Maschine 1 Jahr stand das Bike selber hat 110tkm runter aber seit ca.30tkm ist ein Austauschmotor drin.


    Achso noch was wegen dem Tacho da das Bike einen Austauschmotor drin hat funktioniert der Tacho nicht der Händler sagte mir da müsste man dann das Signal irgendwie vom Getriebe oder so holen und das wäre viel Aufwand


    Bitte um Hilfe.


    PS: Wenn ich die Maschine auf den Hauptständer stelle und den Lenker nach Links und Rechts drehe geht das Verdammt leicht gängig, aber mein Bruder meinte das müsste einen Gewisses Lösemoment haben er sagt sowas um die 300g stimmt das???


    Danke

  • moin, hab leider keinen plan von deinen Modell, ich selbst fahre ne ältere...aber:
    Wie kann ein Händler ein Bike verkaufen wo der Tacho nicht funktioniert?:evil:


    und meint dein Bruder vielleicht die Lenkergewichte?
    gruß Stefan

  • Ne mein Bruder meinte das so und zwar hat die Honda ja einen Hauptständer wenn man dann das Lenkrad nach Links und Rechts dreht ist überhaupt kein Widerstand zu spüren also den Lenker braucht man quasi nur an Pusten und der dreht auf die andere Seite.


    Mein Bruder sagte mir das nur weil er bei BMW Arbeitet ist zwar noch im 3. Lehrjahr aber sein Meister sagte ihm das mal das der Lenker nicht so einfach hin und her drehen darf also da müsste so ein gewisser gegendruck sein.

  • ja, das stimmt! da hab ich dich nicht richtig verstanden:-)

  • Also ist das richtig da muss ein gewisser gegendruck da sein also Müsste der Händler das neu einstellen???

  • So hier mal ein paar Bilder vom Motor naja das was man von ihm halt sieht vielleicht kann man ja daran etwas erkennen????


    ImageShack -



    Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob man erkennen kann ob es ein PC25 oder ein PC31 Motor ist, weil dann würde es sich ja von selbst erklären warum mein Tacho nicht geht wenn da ein PC25 Motor drin ist oder??

  • moin,
    gib doch mal bei google-bilder ein ( MotorPC31), dann kannste am besten selber vergleichen!
    mfg Stefan

  • darum macht man im vorraus eine probe fahrt, dann sieht man ob alles funktioniert...

  • Ist einem Bekannten von mir auchh schon mal passiert! Kommt ganz stolz mit ner gebrauchten von Händler zu mir gefahren und wollte mich mit seinem Mopped überraschen.
    Als er fragte und was hälste vom neuen Bike sagte ich, schöner Lack nur das Modell passt nicht zu dem was du mir hier erzählst....grins
    Jetzt steht die kleine wieder bei dem Händler und mein Bekannter will mich beim nächsten mal auch mitnehmen zum anschauen:-))
    Eigentlich gibts da nur 2 möglichkeiten für dich, Du machst dem Händler klar das er dein Motorrad für den Straßenverkehr fertig macht oder du stellst ihm das Teil hin und holst dein Geld zurück! und sollte wirklich ein anderer Motor in der Verkleidung stecken würd ich garnicht mehr lange diskutieren!
    mfg Stefan

  • Hi


    Ja genauso habe ich mir das jetzt auch schon Überlegt weil bin gestern nochmal bisschen gefahren und das kann nicht sein das das ding nur 116Km/h Spitze läuft eingetragen ist die ja mit 162 bei mir.


    Und ab 80Km/h muss mann sich schon richtig mit umquälen damit sie über 100 kommt ich werde am Montag auf jedenfall da anrufen ich bin ja mit dieser Maschine ein fahrendes Hindernis auf der Autobahn und Gefährlich ist es auch noch dabei.


    Gruß Daniel

  • meine rennt gedrosselt mit genügend anlauf und fast leerem tank ihre 190 laut tacho :gruebelx: da kann bei dir was nicht stimmen.

  • So habe heute mal da angerufen und der fragte mich ob ich auch die Gänge immer schön Hochziehe, weil dann würde seiner Meinung nach die Maschine auch die Eingetragene Höchstgeschwindigkeit erreichen.


    Das kann doch net sein das ich erst immer alle Gänge voll aus schöpfen muss oder???


    Aber er meinte ich soll mal Vorbei kommen und die werden sich das mal angucken.


    Nach dem Anruf habe ich das natürlich sofort ausprobiert, aber es hat sich fast nichts gebessert, 1-2 Gang alles TOP ab dem 3. Gang fängt es etwas an zu Ruckeln bzw. fühlt sich so an als ob die kein Gas annimmt.


    Habe Höchstens 120Km/h drauf bekommen.


    Gruß
    Daniel

  • Quatsch musst net alles Hochziehen, die eingetragen Geschwindigkeit bei mir ist 144 und die schaffe ich im letzten Gang locker....
    Aber laut Tacho und Tank kuscheln schafft sie sogar 190....
    Naja , das du Gänge hochziehen musst, stimmt nur wenn du Power haben willst .... wobei das bei 34 ps eh schwer ist !