CBR richtig Winterfest machen ?

  • zum aufbocken hab ich mir jetzt DIESE Montageständer geholt.
    Scheint genau das richtige für mein möppi zu sein, Preis ist auch in Ordnung.
    Werde mal bescheid geben wie die Quali ist, wenn die da sind.


    sieht gut aus das Teil,

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Und nicht vergessen auf einem Bein laut schreiend ums Motorrad zu springen und den allmächtigen Überwinterungsgott anzubeten.
    Man kann echt aus allem eine Wissenschaft machen.
    Volltanken, abstellen , fertig. Hat bei meiner Ex-CBR hervorragend funktioniert.

  • ......
    Hab zwischen Garagendecke und Top Case Platte einen Besenstiehl geklemmt damit das Vorderrad frei ist. Dann brauch ich mich auch nicht um den Luftdruck kümmern.


    Hätt ja auch erzählen können das mein Vadder nen Wagenheber vom Auto gepolstert unter die Krümmer setzt um die Räder in der Luft zu haben, hab ich aber nicht.
    .
    .
    .
    .
    Weil die CBR RR keine Hauptständer haben :wink:

  • Habe heute die Montageheber bekommen, also meiner meinung nach sind die
    für den preis absolut gut verarbeitet und machen einen stabilen eindruck.
    Also fürs überwintern und ab und zu kleine arbeiten am mopped sind die völlig in Ordnung.
    Auch bei dem zubehör ist für fast jedes mopped was dabei.:)-

  • Hey Hoolio,


    musstest du an der CBR irgendwas bzgl. der Aufnahmen verändern?? Überlege mir evtl. den gleichen für den Winterschlaf zu holen!


    Dank dir

  • Hey Hoolio,


    musstest du an der CBR irgendwas bzgl. der Aufnahmen verändern?? Überlege mir evtl. den gleichen für den Winterschlaf zu holen!


    Dank dir


    Das einzige was ich dran habe sind die trapetzaufnahmen hinten an der gabel (M8)
    aber bei dem set sind auch gummierte U stücke dabei wo die gabel gestützt werden kann.
    Und wenn du einen dreher kennst kannst dir ja die aufnahmen drehen lassen oder beim Polo oder Louis holen.

  • sofern es dir nichts ausmachen würde wäre es klasse wenn du vllt mal ein Bild von den Ständern mit der cbr machen könntest.. am Besten auch nahaufnahmen von der Gabel bzw der schwinge..


    hoffe das klingt nicht unverschämt, wäre dir echt sehr dankbar..


    Bin auch am Überlegen ob ich mir dieses Set sofort bestelle.


    Gruß andy

  • Hab gestern ma noch ne kleine Tour gemacht...jetzt wird se einfach schön geputzt und dann auf die Stabi-Ständer gestellt. Batterie raus und an das Louis-Teil. So ne Stoffplane drüber und gut ist...


    Übern Winter wird dann ja eh noch bisschen was umgebaut von daher hat se eh keinen richtigen Winterschlaf :D und dann hoffen wa mal auf nen kurzen Winter...


  • könnte eins bis zwei tage dauern:D

  • moin leute!
    also bei mir stehts jetzt auch an ...


    ich werd sie volltanken, ausgiebig saubermachen, batterie ausbauen und laden und aufbocken!


    gibts nicht noch son zeug womit ich das motorrad einsprühen kann, so konservierungszeugs? kann mir da einer was empfehlen? mir is wichtig dass das zeug unkompliziert is, also dass ich ohne bedenken das komplette motorrad damit einnebeln kann :)


    des weiteren benötige ich noch einen werkzeugkoffer! Auch hier bräuchte ich ne empfehlung welches werkzeug gut und nicht zu teuer is und wo ich alles dabeihabe um meine cbr ein wenig zu zerlegen!!!!!


    Danke für eure Tipps Leute!!!

  • Konservierungszeug? Sprühen? :gruebelx:
    Unterbodenschutz oder wat?


    Man kanns mit der Liebe auch übertreiben

    Einmal editiert, zuletzt von filth ()