Versicherungen und der §249BGB


  • Du solltest schleunigst zum RA gehen, hab ich sofort gemacht.
    Der berechnet noch den Wertverlust und den Nutzungsausfall, gibts auch fürs Mopped und zwar immer!!!
    Außer bei SKZ direkt vorm SKZ - Ende.
    Der wird da schon aufräumen, hat meiner jedenfalls gemacht und siehe da sogar die HU* hat innerhalb von 4 Wochen bezahlt ;fast komplett.
    Bei mir gings halt noch um Schmerzensgeld und nochn paar Kleinigkeiten.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

    Einmal editiert, zuletzt von plagiator67 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Kleiner Tip:


    Den Anwalt des Geschaedigten zahlt die Versicherung des Schaedigers...


    Ab zum Anwalt, und gut ist's. Der weiss naemlich auch, was Dir alles zusteht - angefangen von Nutzungsausfall, Pauschalen fuer Porto etc. pp.


    Gruss


    Gregor

  • vor einigen Jahren besaß ich einen schönen getunten und sehr geflegten CRX EE8 VTEC mit 85000km.habe 6000€ für ihn bezahlt
    Eines Tages ist beim Einparken mein Nachbar leicht am hinter Kotflügel hängen geblieben.
    Schaden ne kleine Delle ca. 1€ Größe
    Ich zum Bekannten der ne werkstatt hat wegen nem KV. schadenshöhe ca. 700€
    dann rief ich die Versicherung an um zu sagen das ich nen KV habe und wohin ich ihn schicken soll. Die Vers. meinte das mein auto schon sehr alt sei bj.90 und es könnte ja ein wirtschaftlicher totalschaden sein, da das auto keine 700€ wert ist,ich sollte zu nem gutachter gehen
    ich sagte ist kein problem schließlich kenne ich auch viele aus der werkstatt die immer wegen nem unfall angefordert werden.ich meinte zu dem gutachter er soll es nicht übertreiben aber es soll fair sein
    ende vom lied: schaden 1800€, ausbeulen,lackieren,einlackieren neue stoßstange, hohlraumversiegelung usw.


    dann habe ich das auto nach ner zeit mit der delle für 9000€ verkauft