Dornröschenschlaf beenden.

  • Hallo,
    wenn sie nur auf drei Pötten läuft, fühl welcher Krümmer kalt bleibt, mach ne frische kerze rein und dann sollte es gehen!


    Gruss Andreas

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----


  • Nein, Du nervst sicher nicht. OK Überredet. Ich schau mal, wo ich so'n Gerät leihen kann.


    Zitat von chappidog

    Hallo,
    wenn sie nur auf drei Pötten läuft, fühl welcher Krümmer kalt bleibt, mach ne frische kerze rein und dann sollte es gehen!
    Gruss Andreas


    Krümmer sind keine dran und Kerzen habe ich alle vier neu rein.
    Ich vermute, daß es ein Vergaserproblem ist, da die rechte Kerze naß war als ich Sie nach dem Startversuch angsehen habe.
    Ausserdem sind auch die rechten zwei Vergaser übergelaufen, als ich Sie mit Sprit befüllt habe.


    Gruß
    Marco

  • Also ich würde mal nach der langen Standzeit die Vergaser ausbauen und alles reinigen, ganz besonders die Düsen auf durchgang prüfen. Desweiteren mal die oberen Gummis für die Düsennadel auf Beschädigung oder Rissen prüfen, gegebenfalls müssen diese ausgetauscht werden. Wenn dann alles in der Vergaserbank sauber ist, wieder einbauen und dann erst Neue Kerzen rein.


    Aber bevor man sich die arbeit macht, sollte wie hier schön öfters gesagt, die Kompression gemessen alles unter 7 bei Vollgas kannste vergessen, wobei 7 schon wirklich die unterste Grenze ist.

    mfg


    Andreas

  • Also ich würde mal nach der langen Standzeit die Vergaser ausbauen und alles reinigen, ganz besonders die Düsen auf durchgang prüfen.

    Hab ich bereits gemacht. Schwimmerkammer & Düsen sin sauber.

    Desweiteren mal die oberen Gummis für die Düsennadel auf Beschädigung oder Rissen prüfen, gegebenfalls müssen diese ausgetauscht werden.

    OK werde ich noch prüfen.


    Gruß
    Marco

  • Hab ich bereits gemacht. Schwimmerkammer & Düsen sin sauber.OK werde ich noch prüfen.


    Gruß
    Marco


    Scheinbar ist der Vergaser nicht sauber, der Schwimmerstand ist falsch eingestellt oder Schwimmernadelventile defekt.


    Wenn alles korrekt ist läuft auch nix aus.


    Ivanhoe

  • Scheinbar ist der Vergaser nicht sauber, der Schwimmerstand ist falsch eingestellt oder Schwimmernadelventile defekt.


    Wenn alles korrekt ist läuft auch nix aus.


    Ivanhoe


    ist auch meine vermutung. wo bekomme ich denn zu fairen preisen einen dichtsatz für die vergaser ? mache dann gleich alle vier.


    gruß
    m.

  • Du brauchst keine neuen Schwimmernadeln wenn diese unten/ an der Schrägung komplett Schwarz/Grau sind. Nimm einen Pinsel wo das Holzende nicht lackiert ist und auch dort rein passt wo sich die Nadel befindet da reibst du Solange im Kreis mit bis sich das Holz auf die Schrägung angepasst hat, damit machste dann jeden Sitz mit sauber und schon dichtet dieser wieder.

    mfg


    Andreas

  • Mit Nuss an der Lichtmaschinenschraube ansetzen, eine alte Steckverlängerung nehmen, die Seite mit dem Innenvierkant abflexen, das Ganze in eine Bohrmaschne einspannen (min.750W)
    Damit kann man den Motor mit dem Radglanz drin wieder Super hinkriegen und quält sich nicht von Hand!

  • OK, Boardshop ist super. Werde da mal für 'n kleines Vermögen teile ordern.


    Du brauchst keine neuen Schwimmernadeln wenn diese unten/ an der Schrägung komplett Schwarz/Grau sind. Nimm einen Pinsel wo das Holzende nicht lackiert ist und auch dort rein passt wo sich die Nadel befindet da reibst du Solange im Kreis mit bis sich das Holz auf die Schrägung angepasst hat, damit machste dann jeden Sitz mit sauber und schon dichtet dieser wieder.


    Danke für den Tip.
    Um alle Unklarheiten zu beseitigen.
    Ich vermute, daß dieses Teil defekt ist.

    Das Ding hat in der Mitte einen kleinen Zapfen, der etwas gefedert ist. Dieser Zapfen ist reingedrückt und fest.


    Zitat von CEBE2009

    Mit Nuss an der Lichtmaschinenschraube ansetzen, eine alte Steckverlängerung nehmen, die Seite mit dem Innenvierkant abflexen, das Ganze in eine Bohrmaschne einspannen (min.750W)
    Damit kann man den Motor mit dem Radglanz drin wieder Super hinkriegen und quält sich nicht von Hand!

    Danke für den Tip, aber ich hatte mit am Antriebsritzel angesetzten Nuß ganz easy durchdrehen können.


    Gruß
    marco


    PS:
    werde hier -> das Bol d'Or Projekt mal das ganze "Projekt" dokumentieren.

  • Du weisst aber schon, daß du deine Elektrik abschießt, wenn du die Dicke ohne Batterie als Puffer laufen läßt?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • öhm...???... nein, weiß ich nicht.
    Was soll denn da abgeschossen werden ?


    Gruß
    marco