Anti-Rostpflege / Rostmittel

  • Wie gesagt, das Korrisionschutzspray "S100" / "A100" ist ein klasse Zeug, ist auch im Salznebeltest als "Sehr gut" gewertet worden...


    ...


    na dann kauf ich mir das auch...für mein auto, damit es im winter nicht so leidet...:???:



    P.S.: Allerdings putze ich mein Bock auch nicht, d.h. 2-3 mal mit Hochdruckreiniger im Jahr nur die Lackflächen + mal über die Felgen...


    mein Motorrad putzte ich nur mit einem Schwamm oder Bürste, Hochdruck kommt mir da überhaupt nicht dran, sonst hab ich genau das wasser dort wo ich es nicht brauchen kann (Stecker Kabel kleine Zwischenräume etc...) ...genau dann nimmt die Korrosion ihren Lauf...:|...ob im Stecker/Kabelbaum oder im Rahmen....

  • na dann kauf ich mir das auch...für mein auto, damit es im winter nicht so leidet...:???:


    Mach das, das mach ich nämlich auch!:D
    Schön satt aufgetragen, wirst Du nach den Winter vor allem den geringen "Salz-Fraß" im Motorraum oder am Unterboden (Bremsleitungen, Federelemente, Achsengestänge etc.) feststellen... das Zeugs ist schon klasse! :eek:
    - Zwar erreicht man mit Getriebeöl und Pinsel auch ein guten Unterbodenschutz, doch lässt sich das im Winter sehr zähe Getriebeöl nicht so einfach versprühen, Pinselarbeit dauert halt länger... und zum anderen ist es sicherlich nicht so umweltfreundlich wie das
    Korrosionschutz-Zeug "S100 / A100" ... :wink:

    Zitat


    mein Motorrad putzte ich nur mit einem Schwamm oder Bürste, Hochdruck kommt mir da überhaupt nicht dran, sonst hab ich genau das wasser dort wo ich es nicht brauchen kann (Stecker Kabel kleine Zwischenräume etc...) ...genau dann nimmt die Korrosion ihren Lauf...:|...ob im Stecker/Kabelbaum oder im Rahmen....


    Deswegen gehe ich mit Hochdruck auch nur auf meine Verkleidungsteile + Felgen nah drann, der Rest wird eher nur LOCKER vom weiten abgenebelt :!:


    Im übrigen habe ich fast vom Anfang an sämtliche Steckerverbindungen, die ich entdecken konnte, ebenso mit dem Korrisionschutz-Spray S100 / A100 ein gesprüht... ich habe sogar inzwischen die Verbindungs-Stücke der Bremsleitungen damit vorsichtig behandelt, nachdem ich im 2. Jahr am Hinterrad festgestellt habe, daß es dort rostete (ist ein schwarzer "Leitungs-Schutz-Schlauch" darüber, wo das Wasser sich innen sammeln konnte... )es hat ja auch eine Kriechende Wirkung!
    - Allerdings sollte man das nicht gerade dort (an den Bremsleitungen) vor nem TÜV machen, sonst denken die noch, da wäre es undicht... :D


    Und neulich, als ich meine Rücklichtbirne auswechseln wollte, war zwar das Kabel feucht-klebrig dreckig von dem Schutzzeugs, aber die Steckverbindung fast wie neu und das nach gut 5 Jahren unter dem freien Himmel stehend... also ich bin von dem Zeug überzeugt! :perfekt:
    - Man muss halt schon sehen, daß man die Teile permanent feucht hält (also 2-3mal im Jahr reicht aus...)


    Und was den Kühler-Bereich im Winter betrifft... überall da, wo das Vorderrad-Spritzwasser hin kommt, hab ich da unten ein gesprüht oder eingepinselt (Kühler, Kühler-Halterungen, Kühler-Lüfterhalterungen, Schrauben, Steckkontakte... halt alles, was vom Salz angefressen.-/ rosten kann ... und 2 Winter war ich auch im "Salzwasser" gefahren!
    - Da hat man im Frühjahr ganz genau gesehen, wo gut das S100/ A100 Zeug aufgetragen war und wo es nur schlecht oder nicht aufgetragen (vergessen) wurde... so hatte ich den 1. Winter nicht den Kühler damit behandelt... das gab dann schon guten Salz-Frass ... den folgenden Winter(n) gab es von vorne keinen Fraß, lediglich etwas an der Hinterseite, wo ich es vergessen hatte oder zuwenig darauf genebelt... :o:wink:


    Naja, die Schönwetter-Biker mit Garage, haben die Probleme ja nicht... :med:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

    Einmal editiert, zuletzt von weichei36 ()

  • und den ganzen winter zeit zum polieren und putzen, gell:p


    Genau:!:
    - Und hierbei nicht vergessen, auch die Auspuff-Rohre von INNEN schön putzen... der Glanz-Sound kommt von innen, ihr Leut! :heheha: :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!