Kamerabefestigung an CBF

  • Hey Leute, wieder nen neues Problem:


    Hab mir jetzt ne Eagle 100 Kamera geholt, und dacht super kann mal meine Fahrt aufnehmen. Äh falsch gedacht.


    1. Helmhalterung besteht aus Gummi der sich beim Fahrtwind langsam aber deutlich nach oben zieht und somit die Gefahr besteht die Kamera, während der Fahrt zu verlieren.
    2. Wo soll ich bitteschön die Kamera, also an welcher Halterung befestigen, wenn ich am Lenker nix durch die Windscheibe und den Amaturen mehr sehe ?!
    80 Euro für umme wieder rausgeschmissen. Könnt echt kotzen.


    Kanns jetzt nur fürs Fahrrad oder sonstwas noch anwenden.


    Hättet ihr ne Idee wie ma des wo anbringen könnte ?


    Stand echt heute eine Stunde draußen und hab überall versucht des hinzukriegen, aber Fehlanzeige. :(

  • ja aber da sieht man doch nix, weil des Amaturenbrett zu hoch ist .

  • Hat die Kamera an der unteren Seite ein Gewinde wo man evtl. ein Stativ reinschrauben könnte? Wenn ja habe ich ne Idee wie das mit nem Ram Mount passen könnte


    Hier mal ein Link


    Gruß


    Manu

  • könnt ihr die kamera den empfehlen?? weil hab jetzt ein angebot bekommen und bin am überlegen... also soll kein high end teil sein aber schon so das man sich das angucken kann ohne sich aufzuregen :)

  • hi dragon87,
    ohne bauliche veränderungen hast du zwei gute möglichkeiten zum befestigen deiner eagle 100.
    1. mit dem silikonband fest auf den bremsflüssigkeitbehälter zurren. kamera ausrichten und du filmst direkt zwischen scheibe und spiegelausleger durch.
    2. linke hintere fußraste ausklappen und die kamera wieder mit dem silikonband nach hinten ausrichten. gibt auch klasse bilder, vor allem wenn kollegen hinter dir fahren.
    greetz a.

    Einmal editiert, zuletzt von saerdna22 ()

  • Also so Probefilmen hab ich schon gemacht und find die Qualität ist ganz gut.


    Des mit der Fußraste muss ich jetzt nochmal ausprobieren, mit vorne sah es mir sehr unschön aus außerdem durch die Motorvibrierungen wackelte alles.


    Die Kamera hat nunmal so eine blöde Halterung, dass da wenig an selbstschrauben oder verkabeln zu denken ist.

  • Servus,


    die Eagle lässt sich mittels RAM Mount Zubehör recht leicht an der CBF montieren, habe sie so selber im Einsatz gehabt.


    Dafür wird der Lenkerhalter der Eagle um die Lasche erleichert :D und der Schuh am entsprechender RAM Mount Halter montiert.
    Am Lecker wird ein "Gnubbel" montiert und dann mittels entsprechenden Arm die Eagle auf richtige Höhe gebracht. Zeitaufwand - nicht der Rede wert.

    Dateien

    • DSC_0544.jpg

      (76,66 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0545.jpg

      (69,59 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Stress ()

  • Schau doch mal hier rein.
    Das Thema gab es schon mal. :wink:

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Mario
    :D :res: ... und ganz wichtig: auf den Knieschleifer ausrichten .. :lol:
    Zur Not, rein hypothetisch.. kannste auch n Abschleppseil dran festmachen :topX:
    die Schellen kommen mir seeehhrrr bekannt vor .. mein Navi an der AT nutzt die Dinger auch.. die schreien förmlich danach für sowas verbaut zu werden :perfekt:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Mario
    :D :res: ... und ganz wichtig: auf den Knieschleifer ausrichten .. :lol:


    Das war mein Grundgedanke. :D Eine kleine Drehung der Kamera und du hast genau Raste und Knie im Bild :sup1:



    die Schellen kommen mir seeehhrrr bekannt vor .. mein Navi an der AT nutzt die Dinger auch.. die schreien förmlich danach für sowas verbaut zu werden :perfekt:
    :D


    Tja, was der Installationsmarkt so her gibt. :wink: Ich glaube die Befestigung von Wasserrohren ist für diese Dinger nur die Zweitverwendung. :D:D

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Die haben ja alle Schraubverschlüsse, doch die Eagle hat ja nen Längs-clip Verschluss.