welche Honda kaufen

  • Moin
    keine 16 oder 18, ne ne dafür mußt du 34 hinlegen,aber mann..........gönnt sich ja sonst nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Beinhart () aus folgendem Grund: link geht nicht

  • vielen Dank für eure Antworten,
    ist schon mal viel wert.. :-))

  • Hallo Johny,


    dieses Problem hatte ich am Anfang auch. Ich habe mich damals auf Anraten meines Händlers für mehr Hubraum entschieden und bin deshalb auch nicht unglücklich. Gasgeben sollte man immer noch mit dem Kopf und nicht nur mit der Hand. Bei 2 Personen ist Hubraum dann auch ganz angenehm, mußt nicht ständig schalten.
    Wichtig ist es, dass man mit den Beinen einen sicheren Halt hat, denn ab 15 km/h ist es sowieso egal ob das Gerät 200 kg oder 300 kg wiegt, es stabilisiert sich von alleine und wenn du beim langsam fahren (Schritttempo) gut die Balance halten kannst, hast du sowieso freie Wahl.
    Ich habe mich damals für eine CBF 1000 entschieden (wegen Körpergröße und Beinlänge usw), war auch eine zeitlang zu 2. mit Koffer unterwegs, sie reichte aus. (Fraule fährt nun selbst..:happy:)
    Ich/wir fahre(n) momentan pro Saison so zw. 10000 und 15000 km, auch längere Strecken und wenn du nicht über die Autobahn heizen möchtest (200 km/h und mehr), kann man sehr gut mit so einer Maschine leben.
    Mein Tipp:
    Miete dir mal vorher ein Motorad über das Wochenende, das hilft dir schon wieder weiter.
    Überlege dir, wie oft und wie lange du lange Strecken zu 2. fährts, aber im Endeffekt muß man so etwas erfahren und man weiß dann, ein Wechsel ist vielleicht fällig. Es gibt keine 100% .

  • danke für Antworten,aber ne Goldwing...naja,zu teuer,man braucht soviel
    Parkplatz (fast) wie mit einem Auto,und zu schwer..
    für mich käme da schon eher die CBF 1000 in Frage,
    sie ist erschwinglich im Preis,genügend ausgestattet,und für Wochenend-
    ausflüge oder auch mal weiter,geeignet denke ich
    Johny :wink:

  • Schau dir vielleicht auch mal die CBF 1000 F an...kommt nächstes jahr, wirklich schönes Teile
    und nur zu empfehlen: die hat einen größeren Tank, als die CBF 1000 :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • ...Mein Tipp:
    Miete dir mal vorher ein Motorad über das Wochenende, das hilft dir schon wieder weiter.
    Überlege dir, wie oft und wie lange du lange Strecken zu 2. fährts, aber im Endeffekt muß man so etwas erfahren und man weiß dann, ein Wechsel ist vielleicht fällig. Es gibt keine 100% .


    Dem würde ich zustimmnen...aber...leider...da ist die HONDA-Europe-Politik im weg. Zumindest der HH meiner Wahl wird nächstes Jahr wohl weder eine VFR noch eine CB1300 als Vorführer haben. Die ST Version wird es wohl leider gar nicht in Deutschland geben. HONDA ist da ziemlich knausrig. Anscheinend meint man, die Importquote der VFR für Europa auch so los zu werden und die CB1300 ist wohl in EU eh am sterben. Viele glaube ja auch die tollen Sprüche und Zeitschriften-Artikel über die VFR und bestellen ohne Probefahrt. :gruebelx: Somit bleibt dann meißt nur die CBF1000 oder Varadero für intensive Tests. Das sind ja auch die Cash-Cow-Modelle neben der Blade.