Honda mvx 250 f V3

  • Hallo Zusammen ,


    bin neu hier in dem Forum und erhoffe mir etwas Hilfe von jemanden der auch eine Honda mvx 250 f V3 fährt oder besitzt.
    Kann mit jemand sagen ob jemand diesen Exoten bei euch fährt?
    Ich möchte das Moped in Deutschland zulassen und es kommt bekanntlich aus der Schweiz.



    Grüsse Dirk

  • Zum Mopped-Modell nix,
    zum Im/Export aus der Schweiz ggf. schon etwas.


    Allerdings kann ich "aus dem Bauch raus" sagen,
    dass es Probleme bei der Zulassung geben wird,
    weil in der EU kein vergleichbares Modell vertrieben wurde. Schweiz ist nicht EU.


    Falls es um die bei Ebäh eingestellte Maschine geht - nur wenn du viel Spielgeld hast.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die firma spaett hat seinerzeit einige von den dingern grau importiert.


    zum mopped:
    der konstrukteur hat sich seinerzeit, nach guter japanischer sitte, entleibt.


    im ernst macht der für einen guten massenausgleich gedachte überschwere kolben im hinteren zylinder solche probleme in form von motorschäden, dass sich der konstrukteur tatsächlich umgebracht hat. war damals zumindest in der fachpresse zu lesen.


    ob es nach den problemen verbesserte jahrgänge gibt weiß ich nicht.


    ein bekannter hat jedenfalls eine die läuft.

  • Hai, habe auch ein paar MVX 250 F, Zulassung ist problemlos. Mich interessiert wie die Dinger gedrosselt sind . Wer weis was ??

  • Hallo Zusammen , bei mir hat sich das Thema mit der mxv erledigt aber wer noch E-Teile oder ganze mxv`s sucht da habe ich einen TIP ...


    Bei Motorrad Kaup in Köln stehen noch zwei Baustellen rum einfach mal Google`n bei Motorrad Kaup in Köln.


    guten Rutsch
    Dirk

  • Hallo!
    Ich plane in ein Paar Monaten einen MVX250 zu kaufen, und dann in Deutschland zulassen. (Aus EU) Könntest Du mir bitte sagen, was man bei der Zulassung braucht, und mit welchen Kosten man da rechnen kann?
    Gibt es zu dieser Typ ein Werkstatthandbuch in Deutsch oder Englisch?

  • Hallo ,


    Du must dir bei Honda ein Typenblatt bestellen gegen eine Gebühr.
    Mit dieser kannst Du zum Tüv und dir dann später ein Deutschen Fahrzeugbrief ausstellen lassen.
    Kosten kenne ich nicht.



    Grüße Dirk

  • Hai, habe auch ein paar MVX 250 F, Zulassung ist problemlos. Mich interessiert wie die Dinger gedrosselt sind . Wer weis was ??



    Hallo,
    es ist im Auspuffkrümmer jeweils eine Büchse eingeschweisst die den Auslasskanal von Ø 24 auf Ø 16,5reduziert.
    Mit einer biegsamen Welle oder ähnlichem Profi-Werkzeug und einem Hartmetallfräßer ist es kein Problem diese zu entfernen. Allerdings sollte man so etwas schon mal gemacht haben, oder einem Profi überlassen. Die Bedüsung ist je nach Meereshöhe verschieden und muss anschliessend ermittelt werden. Genaue Angaben gibt es nich, da das Motorrad haupsächlich für den Japanischen Markt bestimmt war.


    Gruß
    Honda Power

  • Hallo,
    kann mir jemand mit einem Datenblatt weiterhelfen?


    Gruß Martin

  • Hi,


    frag wg dem datenblatt zuerst beim Tüv, geht auch telefonisch. hatte vor paar jahren ne zephyr aus CH importiert und war alles relativ problemlos - ausser die nervende warterei am zoll.
    bis ich da mit dem "laufzettel" fertig war gingen fast 3 std ins land aber du brauchst die unbedenklichkeitsbescheinigung , bzw bestätigung das der zoll und MWSt entrichtet wurde. dann zum Tüv zur
    abnahme nach paragraph 21, die prüfen den apparat wie bei ner normalen HU, kriegst n datenblatt für die zulassungsstelle und die erstellt dir daraufhin den brief. ach ja, brauchst noch so ne unbedenklichkeitsbescheinung
    vom bundesamt für verkehr als bestätigung daß das mofa nicht schon früher in DE zugelassen war - aber die kannste online beantragen und kriegste innerhalb ner woche per post.


    beim TÜV bin ich etwa n hunni losgeworden, bei der zulassungsstelle auch etwas mehr wie normal, war aber überschaubar. allerdings gabs dieses modell auch in DE. bei wirklichen exoten wohl besser fragen.


    für die neue CB 1100 nimmt der grauimporteur hier nicht umsonst 13.500 (ca 8.500 in Japan). abgasgutachten muss ziemlich ins kontor hauen sodaß sich die prozedur wohl nur bei mehreren mofas des gleichen typs lohnt.
    wäre interessant n erfahrungsbericht von jemandem zu lesen der sich selbst eine hier in DE nicht angebotene aus japan oder sonstwo eingeführt hat...


    VG
    Mick

  • Hi,
    danke für die Antwort. Also der Tüv möchte damit nichts zu tun haben. Die verweisen wegen des Datenblatts auf Honda Europe.


    Gruß

  • Hallo,
    hat denn einer von euch vielleicht ein Werkstatthandbuch oder eine Ersatzteiliste?


    Gruß Martin