CBF 1000F

  • Hallo,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu der neuen CBF und zu der fast neuen Triumph.
    Ich möchte mir auch eine CBF zulegen, doch ich muß dazu meinen Geldbeutel noch etwas füttern :D
    Denn zur Zeit ist es mit dem Kleingeld etwas mager bestellt:(


    Aber Probefahren werd ich sie trotzdem :D

  • juhhuuuuuu:o ich habe meine gestern abend noch abgeholt sie fährt sich göttlich ich sage zu ihr meine schwarze göttin:???: lol ist ein unterschied kann man garnicht glauben fahrt sie probe dann werdet ihr den unterschied schon bemerken linke hand zum gruss :wink:allzeit knitterfreie fahrt tom:roll:

  • juhhuuuuuu:o ich habe meine gestern abend noch abgeholt sie fährt sich göttlich ich sage zu ihr meine schwarze göttin:???: lol ist ein unterschied kann man garnicht glauben fahrt sie probe dann werdet ihr den unterschied schon bemerken linke hand zum gruss :wink:allzeit knitterfreie fahrt tom:roll:


    Dann weiterhin GUTE FAHRT und einen "Sturzfreien"

    Gruß Heinz

  • die neue white 1000 cbfF.
    Fast 2600 km - handlich, wendig, traumhaft zu Fahren.
    Zumo 550 an Steckdose, 20A, direkt von Batterie - auch zum Laden und Testen der Batterie gedacht.
    Außentemperaturanzeige am Vorderkotflügel abgenommen.
    DSC01984web.jpg DSC01974web.jpg
    Jedem sein Bike
    Zubehör, wie Seitenkoffer, Hinterradabdeckung folgt.

  • Welcher Konstrukteur bzw. Designer hat denn die Schriftart für den Drehzahlmesser festgelegt ? Is ja fürchterlich abzulesen...

  • Hm wie hört sie sich denn im Vergleich zur "normalen" 1000er ohne F an?
    Find die Front und das Heck formschöner, einzig der Single- statt des Doppelauspuffs find ich optisch weniger gelungen :D
    Wobei der ist so massiv, dass er schon wieder etwas hat ;)


    Achja: Glückwunsch zum neuen Gefährt! :fw:

  • @Zitrobaer, wer die neue cbf 1000 F haben will, muß dieselbe so nehmen wie sie ist - jeder Hersteller will sicherlich seine Kunden an der Stange halten - wir sind jedenfalls allesamt keine Motorradbauer.
    Bei der Vielzahl der Typen und Ausstattungen ist jedes Modell eine Ansammlung von Kompromissen - wobei auch ein Trend ev. eine Rolle spielt.
    Verspieltheit und Neugier ist der Erfolg für den Fortschritt der Menschheit (Einstein), daher sollten wir allenfalls aufgeschlossen für Erneuerungen sein - mit Schnapsiddeen läßt sich´s leben.
    @Wonzokk, danke für die Glückwünsche.
    Wenn man einmal in Fahrt ist, läßt sich das nicht so ganz gelungene Auspuffdesign vergessen.
    Der Sound kommt bei nur 1Ausgang, falls die Rohrleitungen nicht allzu große Längenunterschiede haben, einem Ohrenschmaus entgegen.
    Bei gleichen Motordaten verbesserte sich aber Drehmoment und Leistung.
    Nicht zu vergessen die Gewichtsreduzierung (Alurahmen) und Sitzgestaltung für FahrerInen mit kürzeren Beinen. (gedacht ev. für die werte Damenwelt)
    Momentan bastle ich an der Formgebung einer Hinterradabdeckung:
    DSC02018web.jpg

  • Einstein hat schon Recht. Dennoch sollte die Funktionalität gewährleistet sein !
    Und ein DZM kann sowohl gut aussehen und gleichzeitig gut ablesbar sein. Bei der VFR haben Sie`s ja auch geschafft !

    Einmal editiert, zuletzt von Zitrobaer ()

  • ich durfte heute mal ausgiebig mit der 1000f fahren (und morgen nochmal). im gegensatz zur normalen 1000er fällt mir auf daß der motor deutlich gleichmäßiger zieht und dinge kann die meine nicht kann: z.b. im 6. gang aus 40 km/h ohne klingeln und ruckeln herausbeschleunigen. der rahmen scheint ein alubrückenrahmen zu sein, sie fährt sich ähnlich steif wie die neue cbf600 meiner freundin. das waren aus meiner sicht die vorteile.


    als nachteil sehe ich daß die fußrasten anscheinend näher an der sitzbank sitzen, mir schlafen nach einer weile die füße ein wie auf der cb1300. über das aussehen kann man geteilter meinung sein, mich macht vor allem der digitale tacho ganz nervös. ich bevorzuge klassische rundinstrumente.


    fazit: meine cbf1000 würde ich nicht verkaufen um an eine cbf1000f zu gelangen. sollte aber meine 1000er irgendwie abhanden kommen und es gibt keine mehr neu zu kaufen wäre die cbf1000f als alternative für mich denkbar.

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • hi so meine ist jetzt fast ein jahr alt die schwarze göttin kann mir keine bessere zur zeit vor stellen ein schön saison start knitterfrei linke hand zum gruss