Verkleidungsscheibe austauschen CBF600SA

  • Hallo zusammen,


    in einer der letzten einschlägigen Zeitungen waren als Zubehör für die CFB1000 verschiedene Austauschscheiben vorgestellt worden, diese passen auch für CBF600SA. PUIG , Powerbronze usw.


    Laut Handbuch soll die Verstellung der Scheibe nur durch den HH erfolgen, der Wechsel dann wohl erst recht. Hat jemand Erfahrung wie das geht, im Handbuch ist konsequenterweise nichts beschrieben und wie hoch der Aufwand ist (Rechnung beim HH).


    Grüße
    Karlson

    Einmal editiert, zuletzt von Karlson ()

  • Lass`Dich vom Handbuch nicht irritieren, das kann wirklich jeder. Wirf einfach mal einen Blick auf`s Motorrad, ist selbsterklärend :wink:

  • nur beim festschrauben aufpassen...das plexiglass mags nicht so fest...schrauben halt mit gefühl anziehen...


    hab meine scheibe höher gesetzt, ging wirklich ohne probleme!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ich gebe zu, daß ich noch nichts am Objekt versucht habe. Das Ganze sieht ja so ein wenig nach Bajonettverschluß aus. Irgendwas lösen und schieben und dann abnehmen.
    Richtig?
    Bloss was löst man?


    Innen an der Scheibe sehe ich zwei gut zugängliche (Torx-)Schrauben, weiter unten sieht man weitere, die aber von innen nicht ohne weiteres zugänglich sind. Ich kann nicht glauben, daß man die instrumnentenverkleidung zerlegen muss.


    Aussen ist diese schwarze Gummiverkleidung über ?was? An dieser habe ich mal ein wenig leicht und vorsichtig hin- und hergeschoben, bewegt sich nicht, will aber ohne Wissen eine Gewalt anwenden.


    Grüße
    Rüdiger

  • hay ;) da ist endlich die input die ich schon lange gesucht habe!


    die 1000er scheiben passen an die 600er? dann kann ich mir ja endlich eine scheibe in schöner form holen ;)


    mir gefällt die untere form der 1000er scheiben besser als das runde der 600er :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Diese Gummiabdeckung kannst du ohne Sorgen abmachen. Die sitzt mittels kleiner Gumminasen, die an der Abdeckung sind fest. Dadrunter sind dann die Schrauben für die Scheibe. Schrauben lösen, Scheibe tauschen, Schrauben wieder ran ...vorsichtig.....Gummiabdeckung drauf...Fertisch :D

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Hallo Don Calzone,


    ob CBF1000 und CBF600 die gleiche Scheibe haben weiss ich nicht, kann ich auch nicht beurteilen, dazu stecke ich nicht genug in der Materie drin, die Art der Befestigung sieht nur gleich aus.
    Ich hatte nur gesehen das in einer Motorradzeitung in den letzten zwei Ausgaben explizit Zubehör für die 1000er getestet wurde und schaut man dann bei den Herstellern (PUIG,Powerbronze,...) des Zubehörs findet man eben auch Scheiben für die 600er.


    Grüße
    Karlson

  • hmm! klang jetzt so als obs die gleichen wären! ich hoffe irgendwann die möglichkeit zu haben dass mal auszumessen :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Warum so kompliziert ? Ab zur Tante Lu, gewünschte Scheiben kaufen und ausprobieren. Dabei natürlich extrem pfleglich behandeln und einfach zurückgeben, wenn sie wirklich nicht passt.


    Irgendjemand hier hat doch seiner 600er schon mal die lackierte Front der 1000er spendiert. Wenn das passt sehe ich keinen Grund warum die Scheiben selbst unterschiedlich sein sollten.

  • Servus,


    ich hatte/habe die Touren Scheibe von Givi drauf und die dort beiliegende ABE gibt explizit sowohl die 1000er an wie auch die 600er an

  • hmm ... dann sollte es passen ;)


    habe heute einfach mal spontan einen KCBF-fahrer angehalten und ihn gefragt ob ic h messen kann ;) also die maße die ich genommen habe stimmen mit denen der cbf überein!


    sind also die gleichen scheiben!

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.