Box für Krimskrams selber bauen

  • Details:


    Material aus Schwimmbadzubehör:
    Kunststoffrohr - innen 100mm, aussen 110mm Durchmesser;
    Endkappen werden normalerweise aussen darübergestülpt und dicht verklebt -
    diese sind für ein kleineres Roher, das mit der freundlichen Drehbank in die passende Form gebracht wurde.


    Befestigung:
    im unteren Bereich mittels Haltewinkel am Rahmen (Bild), oben mit einer Rohrschelle am Kofferträger


    Kontakt beim Einfedern:
    Danke für die Idee - daran hab ich gar nicht gedacht.
    Sollte sich mit 4-Finger-Breit ausgehen; muß bei Gelegenheit etwas Lebendgewicht hinten drauf bringen und nachschauen

    Dateien

    • Rohrbombe1.jpg

      (70,43 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Rohrbombe2.jpg

      (70,54 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Rohrbombe3.jpg

      (69,74 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Rohrbombe4.jpg

      (71,22 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • I see K60 :D


    Das Bild, wo deine Hand mit drauf ist, da ist die Transe nicht belastet, oder?
    Viel Platz is ja nich da?

  • Hi


    Bin mal wieder im Forum unterwegs, und mit dabei auf ein paar interessante Themen gestossen.


    Werde nun das ganze wieder mal auffrischen.


    Super Idee. Doch mit Niro-Winkeln würde das ganze länger halten.:roll:


    Und was wird in die Röhre gepackt? Nur so aus Neugierde.:D

  • nun doch endlich Antworten zu den offenen Fragen:
    Danke für die Idee mit dem Kontakt beim Einfedern - ist wirklich so; muß auf der Innenseite des Behälters noch etwas wegschneiden/modifizieren Die Aussenansicht bleibt dabei aber unverändert.
    Im Behälter war bei meiner letzten Tour über 2000km ein Pannenhilfespray und eine 0,5l Wasserflasche (finde ich sinnvoll, wenn man abseits der Zivilisation unterwegs ist);
    zukünftig soll der Kettenöler darin Platz finden und evtl. eine Wasserflasche, Reifenfreigaben, andere ABE´s .....