Handy am Körper?

  • Hab das Handy auch immer in der Brusttasche, aber auch deswegen weil ich es sonst nirgendwo hin tun kann :D

  • Zum Thema:


    Ich habe das Handy meist in der umgeschnallten Bauchtasche, die ich nach hinten am Rücken gedreht habe.


    Doch man sollte sich nicht auf das Handy alleine verlassen, so hatte ich es schon live erlebt, als unser ehem. Biker-Kollege @FritzeFlink sich im Odenwaldkreis verbremst und gestürzt ist mit Sturzfolge starker Fußprellung/Fußbruch (Mit Fuß an Leitschild-Pfosten hängen geblieben...)


    LEIDER mussten wir feststellen, daß an der Unfallstelle KEIN Funknetz vorhanden war und wir kein ADAC / (Krankenwagen) anrufen konnten, damit die gute RR nicht binnen kurze Zeit zum Ersatzteil-Opfer für andere her halten muss...


    Letztendlich ist mein Biker-Kumpel beim @FritzeFlink geblieben und ich musste noch gut 10Km weiter weg fahren, um Funknetz zu bekommen... alleine, wäre die Situation ganz schön blöde für ihn gewesen :!:


    Von DAHER:
    Wenn man schon flotter fährt, dann am besten immer nur mit nem begleiteten Kumpel/ Kumpels zusammen:!::!::!:


    Ansonsten ist es alleine besser, besonnener zu fahren um das Risiko minimiert zu halten... und wenn dann doch etwas passiert, hat man zumindest die Chance, daß das Handy noch funktioniert... andernfalls PECH gehabt, so ist das Leben eben... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zum Thema:


    Ich habe das Handy meist in der umgeschnallten Bauchtasche, die ich nach hinten am Rücken gedreht habe.


    tut auch doll weh und kann dicke rückenverletzungen geben wennste da drauf knallst...:eek:



    ....aber dass ist ja nicht unsere Absicht...:D

  • Nuja, wer möchte, es gibt wie beim Hausnotruf, auch nen GPS-Notruf- Gerät am Handgelenk für Biker oder sonstwer, der draußen ist. Kostet 15 Euro im Monat, und man wird halt beim Drücken des Knopfes geortet und kriegt so auch schnelle Hilfe.
    Für mich als Hochgradiger Allergiker nicht schlecht (wenn man innerhalb 15 min. ohne Hilfe sterben könnte), jedoch noch keine Gelegenheit gehabt,dies wirklich zu bestellen.

  • Nuja, wer möchte, es gibt wie beim Hausnotruf, auch nen GPS-Notruf- Gerät am Handgelenk für Biker oder sonstwer, der draußen ist. Kostet 15 Euro im Monat, und man wird halt beim Drücken des Knopfes geortet und kriegt so auch schnelle Hilfe.
    Für mich als Hochgradiger Allergiker nicht schlecht (wenn man innerhalb 15 min. ohne Hilfe sterben könnte), jedoch noch keine Gelegenheit gehabt,dies wirklich zu bestellen.


    Bitteschön :D


    SPOT GPS Satelliten Messenger - Tracking Ortung Notruf bei eBay.de: Handgeräte (endet 18.11.09 21:58:57 MEZ)

  • Ich weiss nicht ob das noch aktuell ist (ich hoffe mal stark nicht) aber Anfang des jahres kam die Frage an einen vom Rettungsdienst ob sie denn was mit GPS koordinaten anfangen könnten, was dieser verneinte! Das heißt im schlimmsten Fall nützt das einem gar nichts:mad:


    Da find ich das menü bei tomtom ganz gut gelöst, der zeigt an, wo man sich befindet, nicht nur per koordinaten sondern auch auf welcher Land/Bundeststraße!

  • Ich wurde anfangs belächelt...weil mein Handy hinter dem Windschild in der Handyschale hängt. Damals wollte ich das Ding nur laden können und ne Uhr haben...mittlerweile find ich es ganz prima so...nix am Körper und mit dem Bluetooth set eine feine Sache...Schlüssel, Werkzeug ect alles im Tankrucksack, Brieftasche in der Innentasche der Jacke

  • Ich denke die Rettungsleitstelle kann schon was mit anfangen und wenn du vom Motorrad fliegst und irgendwo in nem Waldstück liegst, wo dich keiner gleich findet und du kaum noch Bewegungsfähig bist, dann ist so nen ding net schlecht. Oder in meinem Fall wenn dich ne Wespe sticht und du ahlt wenige minuten hast die über Leben und Tod entscheiden und du trotz Nofallmedipack in den anaphylaktischen Schock geraten kannst und dann eh nicht mehr deinen normalen Verstand benutzen kannst. Nichts desto trotz mach ich mir während dem Fahren so gut wie keine Gedanken drüber und genieße das Fahren einfach ;-) -------- In Angst leben..... ist ein ****** Leben -------