Gepäckträgertasche

  • Hallo,
    ich habe an meiner 1981er CB400N einen verchromten Becker-Gepächträger mit Brücke montiert. Früher bin ich häufig mit Packtaschen (Krauser Starlet
    25 ltr.) gefahren. In den letzten Jahren fahre ich meist ohne die Koffer.
    Dann habe ich Kleinteile wie Portomonaie, Handy, Schlüssel, mein unverzichtbares Schweizer Offiziersmesser u.s.w. in Taschen von Jacke und Hose. Find ich aber ziemlich lästig und im Falle eines Sturzes knochenbrechend. Vor einiger Zeit habe ich mal eine Gepäckträgertasche aus Cordura o.ä. auf der Gepäckbrücke einer CB400N gesehen.
    Hat wer ´nen Tip, was man da nehmen könnte?
    Gruß
    Harald

  • Ich hab mir für meinen Hepco-Becker Träger das Orginaltopcase gegönnt.
    War zwar etwas teurer (40l/100€), dafür bin ich aber absolut zufrieden damit. Sehr stabil auf dem Träger und absolut Wasserdicht.
    Größere Topcases finde ich persönlich nicht sinnvoll, da man nicht so viel Gewicht reinpacken sollte.

  • Kleine Tanktasche mit Magneten,
    entweder auf´n Tank oder hinten auf
    den Rohrträger. Ideal für Kleinzeug und handlich
    zum mitnehmen beim abstellen des Möpps.
    Gruss Oli

  • Hallo Ihr Beiden,
    Topcase will ich bei der kleinen eigentlich nicht draufpacken. Das ist mir zu wuchtig. Besonders, wenn ich ohne Koffer fahre. Auch, weil ich nur Kleinigkeiten mitnehme.
    Bei der Tanktasche mit den Magneten, bin ich mir nicht sicher, ob die auf den Rohren hält. Da müßten zusätzliche Bänder zum Festzurren sein.
    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,
    das hält, ich habe bei meinem Oldie seit Jahren
    hinten auf einem verchromten Rohrträger eine
    kleine Magnettasche drauf. Sind 4 Magnete die da haften.
    Okay ich fahre keine 250km/h über die Autobahn
    sondern cruise mehr. Aber dafür ist´s optimal.
    Gruss Oli

  • Hallo Oli,
    vielleicht versuch ich das ja mal, da ich mit der kleinen auch keine 250 km/h fahre :D


    Gruß
    Harald