Umbau zum Trike welches Motorad ist besser

  • Re Sangalaki


    Vielen Dank der Link ist sehr interessant so ein Trike habe ich auch schon mal gesehen.


    Das Problem ist das ich auf ein Automatik Getriebe angewiesen bin.


    Und diese Trikes haben so weit ich gesehen habe kein Automatik Getriebe. Aber ansonsten währe das sicherlich was.


    RE Coluche73


    Na ja also ein Trike auf Smart basis währe vieleicht auch ne variante wobei ich noch kein Bild von so einem Trike gesehen habe.


    Vielen Dank an alle Gruss Ferdinand

  • Zum Automatikgetriebe: setze Dich doch in Verbindung mit den Firmen, deren Trikes Dir gefallen (es wurden ja einige Links gepostet), und frage, ob die auch zur Automatik umbauen (wie z.T. schon oben geschrieben).

  • Ja das werde ich tun die können mir dann die möglichkeiten erklähren.


    Was ich mich mal gefragt habe ist was ist einfacher ein Trike auf Automatik umzubauen oder ein Motorad mit Automatik zu trike umbauen?


    Na ja ich werde so oder so mich in verbindung setzen mit einer Firma mal sehen was sich ergibt.


    Vielen Dank. Gruss Ferdinand

  • ich glaub nicht, dass e einfach ist ein Trike oder Motorrad auf Automatik umzubauen.
    Aber es gibt wohl die Möglichkeit einen Schaltautomat, den Du mit der Hand schaltest, zu verbauen.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ich glaub nicht, dass e einfach ist ein Trike oder Motorrad auf Automatik umzubauen.
    Aber es gibt wohl die Möglichkeit einen Schaltautomat, den Du mit der Hand schaltest, zu verbauen.


    Das mit dem Schaltautomaten meinte ich, als ich "Automatik" geschrieben habe :oops:


    Ferdinand
    Eine DN würde übrigens - wenn man den Umbau vernünftig schafft - als Trike imho gar nicht so schlecht aussehen. Nur der Ausgangspreis ist natürlich ganz schön hoch bei dem Mopped...

  • Ja so was in der Art hatt auch Martin mal Geschrieben das ist sicherlich auch eine Option BZW. die einzige. Vorallem bei schon fertigen Trikes wie dem Rewaco.


    Ich denke es wird am Ende auf so etwas hinauslaufen also entweder ein Vertiges Tirke mit einer schalt automatik zu versehen oder ein Automatik Motorad wie die Honda Dn01 zu trike umbauen.


    Die 3. Möglichkeit währe irgend ein Motorad zu nehmen, dann zu erst die Handschaltung einbauen und dann das Motorad zum Trike Umbauen.


    Dadurch könnte man Praktisch jedes Motorad als Basis Fahrzeug Wählen.


    Wobei sich die Frage stehlt ob sich das lohnt.


    Ps. Das die umgebaute DN01 zu Trike gut ausehen wüde habe ich mir eben auch gedacht und vorallem wenn man sich die grund Form vom Motorad anschaut ist ein Trike Umbau denkbar.


    Glaube Ich :)


    Na ja mal sehen.


    Danke Gruss Ferdinand

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand ()

  • Halo Sangalaki


    Vielen Dank die 2 Links sind echt der hammer.


    Ich habe immer danach gesucht konnte es einfach nicht finden.


    Also wenn ich das richtig gesehen habe kann man praktisch jedes Motorad mit dieser Handschaltung versehen.


    Das eröfnet natürlich eine breite Auswahl an BasisMotoräder.


    Obwohl mir die DN01 auch gut gefählt, nur der Preis ist ein bischen hoch.


    Mit der Pneumatischen Schaltung läst sich sicherlich auch das Rewaco Trike versehen, falls der umbau eines Individuelen Motorades doch zu teuer ist.


    Vielen Dank nochmal Gruss Ferdinand


    PS. Ich Lebe in der Schweiz.

  • Naja, da er nicht nach einspurig gefragt hat wollt ich nicht auf die Lösung mit den einklappenden Stützrädern verweisen (Gibts nen schnellen Ami auf ner GSX-R).
    Ne gute Basis für´n Trike wäre bestimmt auch ne XX, die wird auch gern für Fespanne herangezogen. Fehlt eben noch der Schaltungsumbau.

  • Vielen Dank.


    Also die einklappenden Stützräder kann ich nicht gebrauchen da ich das gleichgewicht nicht haltten kann.
    Ein Trike oder ein Umbau zum Trike ist schon das richtige.


    Ich wede mich noch etwas genauer über das alles informieren.


    Zurzeit ist es so das ich sicherlich keinen Umbau oder so was in auftrag gebenen werde.


    Aber die hier gesammelten Informationen helfen mir auf jeden Fall.


    Vielen Dank an alle Gruss Ferdinand

    2 Mal editiert, zuletzt von Ferdinand ()

  • Also so wie ich das sehe ist die sache mit der Schaltung kein Problem mehr vielen dank für die Links.


    Bei Kötgen habe ich gelessen das sie auch ander Umbauten anbietten als die die man an den Motorädern gesehen hat.


    Am besten Ich schreib sie mal an vielcht sind sie auch bereit das Motorad zum Trike Umbauen.


    Oder vielcht noch besser Ich frage mal bei rewaco wegen dem Umbau vielcht sind sie bereit auch ein individueles Motorad umzubauen.


    Ich habe auch gelessen das die Pneumatische Schaltung vorallem bei Sportlichen Motorädern verbaut wierd, deswegen habe ich mir gedacht wie währe es ZB.


    Die Neue Kawasaki Ninja 250 Umbauen zu lassen da dieses Motorad ja ein Sport Model ist zudem ist es mit 5 Tausen Euro doch sehr Preiswert . Auserdem gefählt sie mir ganz gut.


    Oder ich Kauf ein Motorad das schon eine Pneumatische Schaltung hat habe glaube ich eins gesehen bei Kötgen für etwa 4 Tausen Euro.


    Na Ja mal sehen.


    Vielen Dank nochmal


    Gruss Ferdinand