Umbau zum Trike welches Motorad ist besser

  • Das mit der R6 habe ich nur erwähnt wei du sie mal als möglichkeit genant hast.


    Zitat von Cornhólio;


    Ein R6 Trike z.B. dürfte "geringfügig" uncooler zu fahren sein als z.B. ein RSV 1000 Trike.



    Ansosnsten währe ich ja auch für die Honda VFR zu begeistern oder die Honda DN1 währe von der Optik her auch interesant als Trike zudem hätte sie schon Automatik.


    Oder was anderes währe auch die Honda Varadero 1000 also auf Enduro Basis.


    oder Nacked Bike Aprilia Mana 850 Abs die auch vom Werk aus Automatik hätte.


    Die ZX 10 R 2005. ist auch ganz nett.


    Wenn ich das richtig versanden habe spriecht also nichts dagegen ein Trike bauen zu lassen, auf Basis eines Sport oder Sport Turer Models das war ja meine Frage im letzten Beitrag.


    Vielen Dank Gruss Ferdinand.

  • Ja ich denke wenn das mit dem Trike bau nicht hinhaut ist der
    BRP Can-Am Spyder Roadster sicherlich eine gute wahl.


    Denn im Prinzip ist der Can Am die einfachste lössung und kommt einem trike doch nah.


    Obwohl ein Trike doch noch mal was anderes ist.



    Vielen Dank Gruss Ferdinand

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand ()

  • R6 wurde eher als Gegenbeispiel genannt (wurde in späteren Kommentaren erklärt - hochdrehend!).


    "Nicht zu viel Drehmoment" ist falsch - Drehmoment sollte schon ausreichend vorhanden sein, von unten heraus (also nicht bei 15.000 Umdrehungen :D).

  • oh dann Entschudige ich mich hiermit bei Cornhólio.


    Da habe ich wohl was falsch verstanden nichts für ungut.


    Also Dremoment ja aber halt richtig abgestuft hoffe das ist der richtige Ausdurck.


    Ok. Danke hab wieder was gelernt



    Gruss Ferdinand

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand ()

  • Deswegen auch die "", die älteren Hasen kennen meinen Schreibstil.


    Wenn du jemand findest der ein KTM X-Bow (gesprochen Cross Bo) auf Automatik umbaut und dabei den Preis noch senkt kannst dich gern melden.


    Bin ja schließlich bei 4 Rädern auf Automatik angewiesen :-(

  • Halo Cornhólio.


    Meine Fresse das ist ja ne Rakete :D.


    Respekt wenn du die kontrolle behaltten kanst.


    Ich brauche was für die Strasse.


    Übrigens deine Idee mit dem Nacked Bike ist ganz einleuchtend.


    Ich nehme an du hast dabei an Honda CBF 1000 oder ähndliche Modele gedacht.


    Hoffe das ich dich diesmal richtig verstanden habe:D


    Die CBF 1000 gibes für etwa 8750 Euro.


    Vielen Dank Gruss Ferdinand

  • Joa, ne CBF hätte dann auch ABS. Nur ob sich das dann auf 2 Hinterräder Verteilen lässt. Is halt wieder ein Reihen 4 Zylinder.
    Ich bin ja in dem Bezug irgendwie auf 2 Zylinder V eingeschossen, punkto Drehmoment aus´m Keller erste Wahl.


    War doch selbst Para Biker (nicht Triker) daher helf ich gern mit der Erfahrung.

  • Also man könnte sagen Eine CBF ist gurnsätzlich zu empfehlen.


    Sie hatt ja auch eine ganze menge Zubehör teile, lest sich ZB.


    Zum Turer umrüsten oder auch voll verkleiden glaub ich mal ihrgend wo gesehen zu haben.


    Gibt es eigentlich ein Tempomat fürs Motorad? Währe vieleicht ganz nützlich.


    Vielen Dank Gruss Ferdinand

  • Und du bist sicher das du nicht lieber´n Auto willst?
    Kommt mir gerade so in den Sinn.
    Tempomat is nich aber die bequemen Herren Bayernschleuder Fahrer bedienen sich eines Tricks, Lenkergewicht mit Klemmschraube. Halt ich aber mal garnix von.


    Frag wie gesagt mal bei den Umbauern an was die als Basis Bike für Sinnvoll erachten.

  • :D Na ja nicht das ich jetzt wirklich darauf angewiesen bin. Hatt mich halt nur mal interesiert bei all den technischen möglichkeiten ob es so etwas auch gäbe.


    Ich glaube aber mitlerweile was das Basis Motorad angeht das ein Model CBF auch die Umbaufierma überzeugen könnte.


    So von der Art her wobei ich mich auch noch für andere Modele bei dennen erkundigen werde.


    Vielen Dank Gruss Ferdinand

  • Tempomat bei einem Motorrad kann auch 'ne Art Mutprobe sein (auf bestimmte Geschwindigkeit einstellen und durch alle Kurven ohne vorher zu bremsen fahren) :D

  • :D Also wenn es einen Tempomat gäbe würdich in führs gegentei benutzen:D


    Ich habe mich noch etwas umgesehen und hab Folgende Maschinen gufunden


    Die sich alternativ zu Nacked Bike anbieten.


    Intruder M1800RZ - Cruiser - Modelle - Produkte - SUZUKI Schweiz
    Intruder M1500 - Cruiser - Modelle - Produkte - SUZUKI Schweiz


    Intruder M1800R - Cruiser - Modelle - Produkte - SUZUKI Schweiz


    oder Vielcht das hier Kawasaki VN900 Classic


    Wälche gefählt Euch am besten?


    Gruss Ferdinand

    5 Mal editiert, zuletzt von Ferdinand ()