Startschwierigkeiten

  • Ich hatte heute erst das Vergnügen mit der Verkleidung. :roll:
    (weil ich ein Kabel unter dem Tank verlegen wollte)


    Etwas Gewalt hab ich schon gebraucht, um den Plastikverhau runterzubekommen....
    Hast du vorne auch die richtige Schraube rausgedreht?
    Da gibt es zwei, eine kleinere, und etwas weiter oben eine größere, die muss raus.
    Dann kann man die Verkleidung etwas nach hinten ziehen.
    Um sie zwischen Tank und Frontverkleidung rauszubekommen,
    muss man aber etwas rumzerren und biegen.
    Zur Zündkerze kommst du aber trotzdem noch nicht ran, da ist noch mehr Plastik davor....


    Zu den Startschwierigkeiten:
    Meine RD13 hat auch etwas gemukt.
    Ist zuerst nur auf einem Zylinder gelaufen, und gleich wieder stehen geblieben.
    Beim nächsten Versuch hustete auch nur ein Zylinder, und ist nicht angesprungen.
    Erst durch leichtes Gasgeben war der Motor dann wieder zum Anspringen zu bewegen,
    und lief dann sofort einwandfrei.
    :confusedx:
    Ich will mich deswegen nicht groß beschweren, immerhin hat es trotzdem nur
    ein paar Sekunden gedauert, bis der Motor nach 5 Monaten angesprungen ist.
    Damit gerechnet hab ich aber bei einem Einspitzer nicht.

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Hey Tom,
    ich werd` noch mal einen neuen Versuch starten mit der Verkleidung.
    Mal sehen, ob`s ohne Gewalt geht :-)


    Grüße
    Matze

  • (...)
    Ich will mich deswegen nicht groß beschweren, immerhin hat es trotzdem nur
    ein paar Sekunden gedauert, bis der Motor nach 5 Monaten angesprungen ist.
    Damit gerechnet hab ich aber bei einem Einspitzer nicht.


    Ich bin verwirrt :gruebelx:
    Du hast nicht damit gerechnet, dass der Einspritzer nach 5 Monaten wieder anspringt?

  • Ich bin verwirrt :gruebelx:
    Du hast nicht damit gerechnet, dass der Einspritzer nach 5 Monaten wieder anspringt?


    Nein, war andersrum gemeint.


    Ich habe erwartet, dass er ohne Muken sofort anspringt.
    :wink:

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Dass sich das im Sprit enthaltene Wasser nach längerer Standzeit entmischt und das halt recht schlecht explodiert, ist aber kein Phänomen von Vergasern und sollte durchaus bei Einspritzern auch zu Problemen führen :D