suche sportauspuff (erfahrungen)

  • Servus zusammen,


    fahre eine CBR 600 F Bj 2004 Pc 35. Ich suche nach einem Endschalldämpfer der einen guten und lauten Sound macht :D.
    Was würdet ihr mir empfehlen.


    Also ich hab nen BOS carbon oval drauf und mit db-Eater hat man da schon einen guten Sound im Vergleich zum Original!
    - Ohne db-Eater ist der Sound im übrigen auch nicht wirklich viel schöner, nur etwas lauter beim fahren, was wiederum man kaum wahr nimmt, weil die Windgeräusche am Helm lauter pfeifen... gibt sich nicht viel, außer ohne db-eater freut sich die Rennleitung im Fall einer Kontrolle... (Infos hierzu, benutze Suchfunktion!!!)


    Tip: Austausch bzw. Einbau von K&N Luftfilter macht zwar nicht Spaß, dafür hast Du aber auch mit viel Einbildung einen etwas lauteren Sound unter dem Tank mit ähnlich gleich bleibender Leistung! :D


    Im ernst:
    Fahre mal ne 07'er Fireblade oder neuere Motorräder und höre, wie die so klingen... ich war von der Fireblade vom Ansaug-Geräusch & Sound des originalen SEHR enttäuscht und bin total froh, wie meine StVO konforme CBR600F Bj. 2003 mit BOS + K&N so klingt + auch damit fährt... sind übrigens über 45.000 problemlose KM darauf gefahren... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • habe auf you tube maleinen hashiru gehört, der war echt super (ohne db) und hatte einen tollen dumpfen klang :evil:


    die linke zum gruß

  • Hashiru ist die Günstig Marke von P**o, ähnlich wie Hurric die Günstig Serie von Fe****r (also Shark) ist.


    Von der Quali der Low Budget Töpfe war ich nicht sonderlich angetan, irgendwo kommt der Preis halt immer her.

  • habe auf you tube maleinen hashiru gehört, der war echt super (ohne db) und hatte einen tollen dumpfen klang :evil:


    die linke zum gruß


    Ich merke schon, wenn Dir jemand sagt "pass auf, daß Messer ist sehr scharf!..." dann gehörst du wahrscheinlich zu denen, die sich erst mal mit den scharfen Messer kräftig in die Hand schneiden müssen um zu realisieren, daß es wirklich sehr scharf ist und der Kollege "jemand" Recht hatte ... :roll:


    Lauter Topf = nicht unbedingt auch guter Klang, wie @Cornholio aus eigener Erfahrung schon schreibt... denke mal darüber nach, und viel Spaß mit der Rennleitung, wenn sie Dich ohne db-eater erwischen... :D :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • der auspuff muß ja nicht schlecht sein ,weil er von p..o ist. ist auch immer eine preisfrage. :evil:


    ich weiß nur immer noch nicht wie ich den endtopf ans zwischenrohr bringe.


    die linke zum gruß

  • Wann lernt ihr endlich mal das bei nem grob 8 Jahre altem Modell schon so ziemlich alles mal irgendwo behandelt worden ist und mann nur die SuFu benutzen muss um das zu finden????


    Übrigens kannst bei den Low Budget Pötten den Killer drin lassen, gegens Licht auf Standgas sah man bei denen die Woll Fasern raussegeln, beim Leo und dem Akkra erst bei Hochtourigem Feuerspucken.
    Geht nicht um den Anbieter sondern darum das die Quali von Schnäppchen ESD´s meist nicht so der Reisser ist.


    Übrigens bringt selbst ein nicht manipulierter, zu lauter Serienpott Punkte und Kosten.