Winter! Wer fährt noch?

  • Na ja das Geläuf muss schon befahrbar sein.
    Komme gerade mit der Dose aus Gelsenkirchen und mit dem "fürchterlichem" Schneechaos ist an Moppedfahren wohl nicht zu denken...Einfach zu glatt.
    Es kann ruhig kalt sein, aber ich mag es schon trocken. Ich vermeide es auch nach Streutagen zu fahren, bevor es geregnet hat. Habe keine Möge auf eine Sulfatdusche.


    Gerry

  • Wenn ich die Husterei hinter mir habe, taue ich die Güllepumpe auf, die ich extra für die Winter-Trödeleien näher ans Haus geholt habe.
    Trocken muss es sein, das stimmt. :wink:

  • Seit Tagen Schnee ohne Ende, gestern -12,6°C ...
    Ich mein klar, nicht ganz soo ungefährlich wie im Sommer, aber da ichs nicht anders gewohnt bin läuft meine immer noch, muss jeden Tag 13 Km zur Schule hin. Wenn ich denn wieder daheim bin, kann die erstmal abkühlen, und dann kommt der Freund Warmwasser raus und umspült das Möppchen erstmal, dann fein in ne beheizte Garage (Werkstattofen) :)- . Mir gefällts, seh zwar zwischendurch aus wie n Schneemann, aber dafür hat man ja Klamotten nech ? ...


    viele Grüße aus Ostfriesland

  • Sollte sich mein Händler mal doch noch entschließen meine Fxxxking Anakees runterzuschmeißen und die Scorpion Trail mit neuer Kette zu montieren bin ich auch wieder auf der Strasse.
    Nur ist mir leider meine Thermokombi in den Schultern zu eng geworden.:mad:
    Aber spätestens in der ersten Januarwoche isses eh soweit. :D*freufreufreu*

  • Ich bin wegen meines sehr geringen Körperfett-Anteils eine richtige Frostbeule. Daher ist für mich jede Fahrt bei unter 10 Grad schon nach wenigen Kilometern fast wie eine Qual und macht alles andere als Spaß. Also wird die Maschine vom November bis ende März stehen gelassen.

  • Dachte schon du quälst deine RR noch weiter bei den Temperaturen....:D Meine steht seit Oktober in ner beheizten Garage und wartet auf den 1.3.2010 :o

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dachte schon du quälst deine RR noch weiter bei den Temperaturen....:D Meine steht seit Oktober in ner beheizten Garage und wartet auf den 1.3.2010 :o


    Meine muss leider in einer Tiefgarage überwintern und bis zum 1.4.2010 warten :-( Hab schon überlegt ob die nicht bei mir in den Keller runter schieben soll. Dann kann ich auch deutlich besser basteln. Fürchte nur es wird nicht so einfach die da wieder raus zu kriegen :D

  • ihr seid doch alles sissys!!!
    so machen das richtige männer :D


    Motorradfahren im Winter





    ok, meine is zwar angemeldet, steht aber momentan auch inner tiefgarage... :D
    und da wird sie wohl auch stehen bleiben, werd sie nämlich für die renne umbauen und mich mit nem moppet nich mehr auf der strasse bewegen.

  • Solange es trocken ist, fahre ich auch im Winter. :)- Meine Alp ist das ganze Jahr über angemeldet, kostet ja fast nix (120 Euro Versichert-Brand-Diebstahl und Steuer) :D. Nach dem Fahren, naja - wird halt gepflegt. Damit meine ich besonders die Felgen und Speichen mit WD40 behandeln. Für mich ganz wichtig, dass Bike und Auto immer top gepflegt sind - dann erst hab ich richtig Spaß :o Am 13.12 war bis jetzt meine letzte Fahrt. Hier bei uns (Gelsenkirchen-NRW) waren so 0°C :spin: Nun warte ich erst einmal wieder ab, und wenn es trocken ist wird wieder :0018:

  • Also als ich heute morgen vor die Tür gegangen bin und mir ein subtropisches Lüftchen um die Nase blies, da habe ich schon überlegt ob ich das Motorrad rausholen sollte??:D


    Aber solange der Matsch auf der Straße ist, lieber nicht. Sonst löst das meinen ganzen Sommerdreck vom Mopped ab..


    Rheinbiker


    PS: Hawkwind:


    Nur Tigerenten haben 4 Räder......

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Hehe na gut das Erklärt einiges^^
    Er färht aufm Eis genau gleich wie er auf der Straße fahren würde:D Echt ein Wahnsinn:D So ich bin dann mal weg Nägel kaufen:gruebelx: