Winter! Wer fährt noch?

  • [quote='Einzelkämpfer','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=892700#post892700']Bin grad erst vom Alten Elefantentreffen zurück.
    Wetter ist mir sch...egal, bei Schnee macht`s ja grad erst Spaß mit dem Gespann.:devil:
    QUOTE]


    Da komme ich vll. nächstes Jahr hin - sofern ich Zeit finde.
    Mit so einem Stützrad ist es einfach saumäßig geil bei Schnee - ich habe mich wahrscheinlich mehr über den Schnee gefreut als meine Kinder :D
    :confe:

  • Also am Sonntag konnte man super fahren, ein paar Nasse stellen und einmal hat das vorderrad ein bischen Grip verloren (länger schlägt plötzlich weiter ein und fängt sich dann wieder:???:) viel Schräglage war also noch nicht drin, dafür konnte man wunderschön die Alpen sehen und auch ohne Regenkombi fahren.

  • Hi,


    Die angehängten Bilder geben einen kleinen Eindruck, wie es seit gut 2 Monaten bei uns an der Siedlungseinfahrt aussieht.


    Da denkt man weniger an Moppeds als vielmehr daran, sich auch so ein schickes gelbes Gefährt wie auf dem einen Bild anzuschaffen - ein richtiges Männerspielzeug halt :D ...



    Gruß
    Thomi

    Dateien

    • DSCI0213.JPG

      (54,39 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0223.JPG

      (82,3 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0225.JPG

      (106,59 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja wieso habt ihr denn da soviel Schnee hingekippt?! :D


    Weil sich auf der Straße ein halber Meter Schnee nicht gut gemacht hat :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Bin Sonntag 'ne Stunde gefahren (endlich nach 6 Wochen :banana:)


    Danach die Karre 3 Stunde gewaschen ---- echt doll :o

  • Ich fahre auch im Winter, dieses Jahr war aber so viel Schnee dass ich das kaum geschafft habe. Wenn man kein Auto hat ist das ziemlich fies. Aber bis es das nächste Mal so schneit hat die CBF bestimmt die 100t km Marke geknackt ;) (Jetzt 14000).
    Bei Minusgraden bin ich auch gefahren, aber letzte Woche sind die Schneehaufen geschmolzen und teilweise war Eis auf der Fahrbahn. Immer so 10cm breite Streifen Glatteis. Da drüberzufahren ist schon ein Erlebnis :/
    Solange Salz liegt ist alles klar, sobald es kalt ist und das Salz weg ist wirds gefährlich.


    Gruß, Sascha

  • Ich tu´s im Winter nur just for fun also immer dann wenn es trocken ist - ansonsten Dose . .:wink: Schließlich soll das ja auch ein wenig Spaß machen :wink:


    was ist mit dose gemeint?

  • Bin auch Ganzjahresfahrer , aber selbst mit 25 Jahren Fahrpraxis hab ich keinen Nerv mehr mir son Schneegewedel anzutun. Die Temperatur is mir egal , hab ne Thermokombi wo man sonst im Winter am Skagerrak Eisfischen geht , die kann man unter minus 5 Grad gar nicht gebrauchen so warm ist das Teil .
    Gruss Pitter

  • Bin auch Ganzjahresfahrer , aber selbst mit 25 Jahren Fahrpraxis hab ich keinen Nerv mehr mir son Schneegewedel anzutun. Die Temperatur is mir egal , hab ne Thermokombi wo man sonst im Winter am Skagerrak Eisfischen geht , die kann man unter minus 5 Grad gar nicht gebrauchen so warm ist das Teil .
    Gruss Pitter


    Hallo Pitter,


    genau... Kalt kann es ruhig sein, aber bei Schnee fahre ich auch nicht. Naja eigentlich iss es ja auch egal, offiziell ist ja kein Winter mehr. :???:


    Gruß Olaf

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Hat auch damit zu tun , das durch ne vererbte Stoffwechselkrankheit meine Knochen nicht mehr so Elastisch sind wie früher . Bin 2005 im Schnee mit dem linken Fuss umgeschlagen , früher hät ich n bisschen Mobilat drauf getan , bei mir warens dann 3 Operationen und ne eigene Edelschrottsammlung , da wird mann zwangsläufig vorsichtiger .
    Gruss Pitter