Winterschlaf Schwimmerkammer Ablassschraube

  • Halli hallo Leute....


    in meiner Reaparaturanleitung zu meiner CBR 600 F Bj.00 steht, dass ich das Benzin aus den Schwimmerkammern ablassen muss, indem ich eine Schwimmerkammer Ablassschraube öffnen soll und dort kommt dann das Benzin aus.... nur steht nirgends wo die sein soll! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
    Danke an euch und nen schönen Tag noch!!!!

  • Folge dem Gesetz der Schwerkraft, irgendwo unten an den Vergasern. Sollte in der Reperaturanleitung (Werkstatthandbuch???) abgebildet sein.
    Benzinhahn zu und im Stand laufen lassen bis sie aus ist sollen ja auch manche machen, nur bleibt so ein Rest Sprit im Versager.

  • Danke für deine Antwort. Das klingt ja nach Lufi abbauen usw.... Hab das Handbuch leider nur auf Englisch daher nichts wirklich gefunden und hab kein Bock an ne falsche Schraube zu geraten und was zu verstellen....
    Mit laufen lassen hatt ich auch schon überlegt aber lieber alles leer machen ;) wenn dann richtig!!!!

  • Hmm, bei der Kawa kommt man von der Seite ran. Mit nem Vergaser Schraubenzieher, geschick und ner Lampe sogar ohne Verkleidungsdemontage. Nur ist da kein Schlauch am Stutzen :-/

  • Warum leer laufen lassen? Rappelsvoll tanken, in die Garage, ausmachen und fertig.
    Auch nix mit Benzinhahn zu. Einfach so stehen lassen und nächstes Jahr wieder starten.


    Machen wir bei unseren Vergaser seit Ewigkeiten. Stehen ja nicht "jahrelang" rum,
    sondern nur 2 - 3 Monate und da passiert nichts.



    PS: Solltest du doch Benzin ablassen, vergess nicht den Benzinhahn zu schließen. ;-)