Zylinder honen, wer weis wo?

  • :shock:


    Das denkst aber nur du! Wenn du mit sonem kurzen Brüllrohr ankommst.....oha! :groel:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Dann kommt halt für den TÜV der Originale drauf.
    Und der Rest brauch er ja nicht zu wissen:wink:

  • Normalerweise hat die Eckert ein Typenschild aufgenietet.
    Dann ist die Eintragung kein Problem.


    Wenn es Probleme gibt wartest du bis August und kommst auf das Boldortreffen. Da haben die Tüvjungs einen Stand und werden den Tag auch Eintragungen vornehmen.


    Gruss TS

  • Schade, hätt ich mir gern mal angeschaut.
    Ist das immer dort?
    Ist dort viel los, vieleicht mach ich mich trotzdem auf die Reise:bike:

  • Nein,
    ist jedes Jahr an einem anderen Ort, mal im Süden, oft in der Mitte, nun im Norden von unserem schönen Land.


    So weit ist das auch nicht, mal grad ne Tagesreise :D

  • Hallo


    hab mich lang nicht mehr gemeldet, aber jetzt ist er fertig!!!
    Zylinder wurden nachgeschliffen (um die Standschäden zu entfernen), ein Ventil musste erneuert werden und die anderen wurden neu eingeschliffen.
    Neue Schaftdichtungen, und neue Kolbenringen.
    Alles wieder zusammengebaut, überall neue Dichtungen rein, Ventile eingestellt.
    Die Steuerketten sind noch völlig in Ordnung.
    Dann kam noch neuer Lack drauf und nun sitzt der Motor wieder dort wo er sein muss.
    Die letzten zwei Abende waren lang aber als ich Gestern nach dem dritten mal Starten den Motor wieder laufen hörte, hat das Bierchen gleich viel besser geschmeckt!!!
    Heute wollte ich eigentlich den Lack einfahren, aber das verschieb ich wohl auf Morgen, bei uns regnet es im Moment noch.
    Nun hoffe ich das er auch richtig läuft.
    Bilder kann ich auch mal noch einstellen.
    Danke für eure Hilfe.


    Ach so, die Eckert Anlage kommt nächste Woche mal drauf. Musste zwei Löcher schweißen und neu lackieren. Bin mal gespannt auf den Sound.


    Bis bald

  • Zitat von pitt082

    ... aber jetzt ist er fertig!!!
    ...


    :sup1:


    Zitat von pitt082

    ...
    Bilder kann ich auch mal noch einstellen.
    ...


    Jou, das wär nicht schlecht. :wink:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...