Verbrauch CBR 600RR

  • Na ja, sehr genügsam finde ich jetzt aber eher absolut gesehen, immerhin braucht unser C2 (mit 120ps und vorallem 4 Sitzplätzen) bei gemäßigter Fahrweise auch nur 6,5l.


    Was ich krass gemerkt hab, war das umritzeln, da hab ich plötzlich einen Liter mehr gebraucht:???::roll:

  • Hmmm das nehm ich dir nicht ab :D Vorallem wenn du wie erwähnst zügig fährst und nicht schon bei 7.000 - 8.000 RMP hochschaltest ;-)


    Wenn ich mit meinen 34PS die RR mal bis 13.000-14.000 Trete bin ich bei deutlich mehr als 6 l :confusedx:



    13-14.000?? ich konnte meine im gedrosselten zustand nur bis ~10k max drehen...

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also ich kann im ersten in den Begrenzer drehen:confusedx::gruebelx:


    Aber ziehen tut sie eh nur bis 12000 im ersten lohnt sich dass noch nen bischen weiter zu drehen, aber sonst.... Aber da braucht man auch deutlich mehr als 6l:wink:

  • Meine PC40 Dreht die unteren Gänge alle aus..... klar braucht die länger um auf die Touren zu kommen....... und in oberen Gängen geht der die Puste aus.... aber die ersten beiden Gänge kann ich voll ausdrehen....:D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • , hier in Begleitung meiner Schüler liege ich...auf 3 l pro Stunde! :D


    Fahren Deine Fahrschüler etwa die RR, oder fährst Du mit Deiner hinterher??:gruebelx:

  • is mir eigentlich ziemlich egal muss ich sagen hab noch nie so genau drauf geachtet was sie verbraucht . . ich mein wennse leer ist mach ich sie wieder voll . . . aber bei meiner fahrweise wuerd ich sagen max 250 km wenn ueberhaupt

  • So hart es klingt, aber unser Putzi hat recht... wer sich ne RR holt, dem sind die Spirtkosten eig. Wurst.... es ist ein Hobby :D


    Würde ich mein Moped allerdings nicht nur als Hobby nutzen - würde ich wahrscheinlich auch darauf achten.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich hoffe schon das ich über 200 Km komme das ewige tanken nervt nur.:!:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • ....also über 200km schaffst Du! Es sei denn Du fährst RS, oder auf der Landstraße immer im roten Bereich....das heißt hier: Führerschein weg :D

  • Gut dann braucht sie ja auch nicht mehr wie 8 liter das ist doch noch 0k:wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Bei mir waren es so 5 l/100Km bei normaler und 6 l/100Km bei zügiger Fahrweise <200. Im Harz waren es so 7-8 l/100Km, was vor allem daran liegt, dass dort häufiger beschleunigt und gebremst wird als auf den üblichen Straßen, und weil man mehr Spaß dran hat ;) ...


    Achso eine Tankfüllung hielt normalerweise 260 bis 300 Km. Ich habe den blinkenden Balken auch schon mal 60 Km fahren müssen. ******* wenn man in fremden Gegenden ist, wo Tankstellen um 20 Uhr zu machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von eBony_yoe ()