CB 450 N: Umbau auf Bobber / Oldschool oder so

  • jo, mach das.


    ich habe mich gegen den erwerb einer weiteren kiste entschieden.
    werde aber meine vt 750 umbauen . . . . . . . zumindest ein klein wenig.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ich habe ein ähnliches Projekt vor. Ich besitze eine 78´er CX 500 die ich jetz auf eine Chopper umbauen möchte, dafür habe ich mir einen schönen Heckfender im Stile einer Harley Davidson Fat Boy bei Ebay erstanden, der ursprünglich mal für eine CB 500 angefertigt wurde (hatte Glück der hat mich nur 10 Euro gekostet und mit etwas abflexen passt er dann auch).


    Ich habe schon über den Radikallook nachgedacht, aber ich werde den ganzen Rahmen so belassen wie er ist, weil meine CX ist jetzt 32 Jahre alt und falls ich sie irgendwann wenn ich alt und grau bin wieder in den Originalzustand versetzen möchte, so steht dem nichts im Weg.


    Des weiteren werde ich mir 6 cm kürzere Stoßdämpfer einbauen, damit sie auch schön tief liegt.
    Ausserdem habe ich mir noch ein paar Seitendeckel gekauft, die ich etwas anders lackieren werde als meine bisherigen, aber vielleicht kommen die sowieso wieder ab, weil ich auch mit dem gedanken gespielt habe den Luftfilterkasten zu entfernen und dafür zwei Rennluftfilter (siehe Bild) anzubauen. Hat jemand Erfahrung was diese Nachrüstfilter anbelangt, wegen TÜV und Vergaserveränderung?


    Um den hässlichen Hilfsrahmen zu verstecken werde ich eine alte Sitzbank die ich noch da habe etwas schlanker (in Breite und Höhe) machen und in gewohnter Position befestigen, so hab ich noch 2 Sitze und es sollte wenn ichs gut hin kriege auch passabel aussehen.

  • also ich glaub es sollte kein problem sein die normalen offenen luffis zu installieren ... solange sie ne e-nummer haben, oder wie war das?


    genau das hab ich mir auch überlegt mit den offenen ... nur dann hab ich doch zugunsten de roriginaloptik darauf verzichtet und eine k&n eingebaut ... der bingt was ... (bitte nicht lynchen)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Wo finde ich den Offene Luftfilter mit E-Nummer??? Die bei ebay sind alle ohne ABE und deswegen stelle ichs mir schwer vor dort ne Eintragung zu kriegen!!

  • ich hab grad keinen louiskatalog bei der hand ... aber die modelle vom louis bekommt man für unser emaschinen eingetragen glaub ich ... bei uns gibts noch keine geräuschregelung und so weiter .. also müsste rein theoretisch möglich sein .. frag mal deinen tüvmann des vertrauens ^^ das kostet noch nix

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Wo finde ich den Offene Luftfilter mit E-Nummer??? Die bei ebay sind alle ohne ABE und deswegen stelle ichs mir schwer vor dort ne Eintragung zu kriegen!!



    K & N und Forcewinder z.B. das Problem wirst Du mit der Motorentlüftung bekommen da diese eigentlich in den Ansaugbereich geführt werden muß über die Airbox


    gruß Lutz

  • @ Don Calzone: Habe grade auf deiner Seite gelesen, dass du deine CX vielleicht Kawa Grün Metallic lackeiren möchtest.
    Also wenn ich meine Gabel wieder eingebaut habe mach ich mal nen Foto und da kannst du dir den Farbton mal ansehen XD (sieht Super aus, auch wenn ich mir schon einmal von eingefleischten Hondarianern paar böse Kommentare einfangen musste)


    Mal was anderes, ich hab nen Riesenproblem mit meinem Seitenständer. Wenn ich Das Motorrad auf den Seitenständer stelle erscheint es mir sehr weit nach links geneigt, sodass ich immer Angst habe es fällt mir gleich um.
    Ausserdem, wenn ich es auf dem Seitenständer abstelle muss ich noch einmal kurz ruckeln, weil dieser immer noch ein Stück wegrutscht (weil ich das mal nicht gemacht habe ist mir die Gutste an der Tankstelle umgefallen und ich konnte prompt nicht weiterfahren, weil der Schalthebel verbogen war)


    Hat einer von euch ähnliche Probleme??
    Ich trau mich nichtmal meine CX so in den Rasen zu stellen, weil das kleine Stück dass der Seitenständer dann noch einsinkt wahrscheinlich dazu führen würde das sie umkippt.

  • Achso noch was zu Don Calzone, ich würde die Farbe aber so lassen. Sieht sehr schön aus!

  • hmm... unter meinen seitenständer hat die vorbesitzerin einen schuh schweißen lassen ... jetzt steht sie aufrechter ... nur de rhauptständer bockt sie nicht wirklich auf ...


    zur lackierung ... ist toll gemacht worden und da hat sich auch mal jemand ordentlich mühe gegeben, aber der lack hat leider ein paar abplatzer und scheuerspuren ... deswegen wollte ich nächsten winter lackieren!

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hmm ok vielleicht is das Problem auch weniger groß wenn ich sie tiefer gelegt habe.


  • Du musst ja keinen Uralt-Tank nehmen, der von der CBX 650 ist auch schon
    runder, als der von der N. Und ne Tankanzeige kannst du dann auch anschließen,
    wenn du willst. Die Seitendeckel musst du allerdings anpassen.

    Dateien

    • SP_A0052.jpg

      (75,74 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du kannst auch einen Tank von einer CX 500 C verwenden der hat die typische gewollte Form!!

  • habe mich lange nicht mehr gemeldet. Da ich im Augenblick auch etwas im Stress bin hat sich nicht besonders viel getan.


    Ich werde das Teil jetzt erst mal über den TÜV bringen.


    Beim Tank werde ich mal schauen, was sich so das Jahr über anbietet. Die Seitendeckel sollen ja irgendwann ganz verschwinden. Mit siehts im Augenblick sch... aus! Aber kann ich auch ohne fahren...? Vorschläge sind willkommen :gruebelx:


    Die Motorentlüftung habe ich jetzt mal frecherweise in den Kettenschutz verlegt.
    Mal sehen was der TÜV´ler zu meinem "Scottoiler" sagt :bet:


    Bis dann Stefan