CBR Angel Eyes mit LEDs mod

  • Also, es sind beides die exakt gleichen Teilenummern für links und rechts und mein Abblendlicht ist jetzt glaube ich immer noch rechts (also wenn du drauf sitzt). Nagel mich aber nicht drauf fest, werd nachher nochmal nachschauen. Keine Ahnung was die denn da jetzt genau verstellt haben...


    Wäre super, wenn Du mal nachgucken könntest! Ich glaub das würde viele interessieren.


    Mein HH meinte, dass die beiden Scheinwerfer nicht gleich sind.....hmmmm.


    Ich würde die gerne beide synchron betreiben, wenn ich denn keinen blenden würde!

  • also ich bin der meinung, dass die beiden scheinwerfer sich nur dadurch unterscheiden, dass der rechte(bei uns jetzt in D) höher eingestellt ist. das begründe ich damit: als ich meine birnen gewechselt habe waren das 2x genau die gleichen. gibt doch hier auch einige im forum die beide scheinwerfer synchron betreiben und das machen sie damit, dass sie den rechten nur etwas tiefer einstellen mit der verstellschraube dahinter...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von ManniMammut ()

  • wie gesagt:


    Der Mechaniker bei Honda meinte, dass dieser Reflektor für´s Fernlicht das Licht anders streut! Dann natürlich nochmal stärker wegen der Birne!


    Das mit dem runterdrehen hatte ich dem HH auch erzählt!

  • achso achso. hm, dann frag doch mal "bundy" der betreibt beide.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also Jungs Fakt is das unser linker eine andere Blende im Scheinwerfer hat.
    Die Birne ist li+re gleich das runter drehen bewirkt nur das das Fernlicht in den Boden scheint und daher nicht blendet.
    Wir bräuchten eine andere Streublende im Scheinwerfer das ist das kleine silberne Teil das die Birne innen ummantelt hätten aber dann kein Fernlicht mehr.
    Vergleicht mal diese Blende li+re dann sieht ihr das der Ausschnitt anders ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:


  • Vergleicht mal diese Blende li+re dann sieht ihr das der Ausschnitt anders ist.


    Bekommt man denn die gleiche Blende für beide Scheinwerfer?? Und wenn, wo??!!

  • na das wird der londoner sagen können ;) guckst du vll mal e**y.uk :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wen ich unseren Londoner richtig verstanden habe dann ist in UK auch der rechte Scheinwerfer Abblendlicht.Genauso wie bei uns.Also Identischer Scheinwerfer.Hilft uns wieder nichts.:mad:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • :gruebelx:Die Lösung ist eine Rechte Blende links implantieren.:wink:
    Und dann als Fernlicht betreiben offiziell.:D
    Das heißt man hatt die Wahl beide einzuschalten oder nicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Wäre super, wenn Du mal nachgucken könntest! Ich glaub das würde viele interessieren.


    Also jetzt nachgeschaut, Abblendlicht ist immer noch rechts wenn ich drauf sitze. Hab mal ein altes Photo attached wo noch nichts geändert war und es ist rechts.


    Man darf hier aber nicht darauf vertrauen was der HH sagt oder tut :D, ist denen doch eigentlich latte. Hier hat sowieso nie jemand sein Licht richtig eingestellt (es sei den n Xenon mit Automatik).

    Dateien

  • :gruebelx:Die Lösung ist eine Rechte Blende links implantieren.:wink:
    Und dann als Fernlicht betreiben offiziell.:D
    Das heißt man hatt die Wahl beide einzuschalten oder nicht.


    Ja mach das mal, wie soll denn das funktionieren?! Da ist es einfach, sich 2 Angeleyes zu kaufen, die gibts ja extra für Abblend und Fernlicht und die dann da einzubauen.

  • Mein Bike ist eh noch zerlegt warte auf meine Teile.:D
    Werde halt dann mal die Scheinwerfer auch noch ausbauen.:roll:
    des is jetzt a scho wurscht:o

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ich hab ne PC37 aus UK gekauft, also Linker Scheinwerfer ist mein Abblendlicht.
    Mein HH hat da ireine Platte eingebaut

    damit ich hier den Verkehr nicht blende da ich ja den Linken Teil der Strasse ausleuchte ^^
    Also der Reflektor in beiden ist auf jeden unterschiedlich...
    Hier sieht man im rotem Kreis das der eine unten eine grössere Fläche hat wie der andere.




    Was mich an meiner stelle nur wundert ist das ich ohne Probleme neuen TÜV bekommen habe.

  • Sorry hier sind die Bilder noch mal in groß...

    Dateien

    • Umbau.jpg

      (234,77 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Rechts.jpg

      (199,29 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Links.jpg

      (219,11 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der PC40 09 ist aber leider anders.:gruebelx:
    Ich muß das mal konkret überprüfen geht aber erst Morgen.
    Eine möglichkeit währe aber drotzdem eine Blende die sich vorschiebt wie bei einem Bi-Xenon.
    Dann hätte man beides Ablend+Fernlicht

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

    2 Mal editiert, zuletzt von TB CBR600 ()