Übersichtlicher Reifenthread

  • weil ich hatte extra mal auf der HP vom hersteller geschaut gestern und war mir dan unsicher weil die beim 2CT das ganze mit der aufteiling des reifens drin stehen haben und beim normalen PP nicht mit bei steht...


    und ich aber noch wusste das unser reifenhändler gesagt hatte das der PP mitte hart ausen weich is und der PP 2CT mitte weich ausen ganz weich hat... aber war mir jetzt unsicher...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • genau das wurde mir auchmal gesagt, das beides zwei komponenten reifen sind und der 2ct nur am rand noch weicher ist, hab dann ein bisschen im web. rumgestöber und gelsesen, das nur der 2ct 2 gummis hat. ich bin bisher nur den 2ct gefahren.mich würde mal interessieren, ob man da einen großen unterschied merkt

  • also ich hab auf unserer BMW r1100s den normalen PP eingefahren...


    aber naja hab überhaupt klein vergleich bin das motorrad nie davor nie gefahren und danach hat sie nur gestanden...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Meines Wissens nach ist der PP in der Mitte genau gleich wie der 2ct. Der einzige Unterschied ist das der 2ct am Rand eine weichere Mischung hat. Kann mich aber auch täuschen.

  • Nein stimmt schon so!


    das einzige was ich im Vergleich zu anderen 2 Compenten Reifen gemerkt habe, ist dass das Reifenbild anders aussieht. Bin allerdings noch nie einen PP ct2 gefahren:???:

  • Nunja, bei der Flut an Reifen auf dem Markt und den vieeeeelen Faktoren die dazu beitragen ob er gut oder nich gut ist wirst nie, nirgendwo das finden was du suchst.
    Hersteller HP: Immer der neuste der Beste
    Mopped Werbehefte: elegant gesagt immer ein anderer bester ;-)
    Mopped Hersteller Info: Koop Partner der beste
    Bikertreff: der den derjenige drauf hat der beste/schlechteste
    Foren: siehe dieser Thread


    Das einzige was du wissen musst is was es für ne Reifenklasse für dich sein soll (fall PC40 eingegrenzt durch Freigaben auf Sport Tourer, Sportler, Supersportler, zugelassene Renn Reifen). Dann hilft testet, testen, testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cornhólio () aus folgendem Grund: n zu viel

  • naja bei meiner "Marx Wohnsheim" da es ja keine honda is gibt es keine datenblätter und hab nur eine reifendimension eingetragen also heißt das doch für mich kann alles fahren in der größe mit dem passenden geschwindigkeits index und passender tragfähigkeit??


    nagut ich orientier mich meist an den reifen für die RR...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.