Euere Meinung?

  • hmm .. die kleine cbf ... generell nichts schlechtes ...


    es ist ne pc38 ... die pc43 ist halt das nachfolgermodell mit leicht verbesserten werten ... aber ansonsten kann ich nichts wirklich negatives berichten.


    den preis finde ich ein bisschen hoch, da man dafür auch eine pc43 bekommen könnte. ansonsten per ferndiagnose kann ich nix zu dem bike sagen ... ich würde dir raten hinfahren wenns in deiner reichweite liegt und probefahren!

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Rein vom ersten Eindruck her: Finger weg.


    Die Maschine sieht ziemlich versifft aus: Motor und Krümmer oben drauf total verdreckt, auch der Endschalldämpfer scheint angelaufen zu sein (was bei der PC38 eigentlich nicht vorkommt).
    Dazu kommt, dass die Auktion lieblos zusammengeflickt wirkt (unstrukturierter Text, nur ein noch dazu schlechtes Foto). Da drängt sich bei mir regelgerecht der Gedanke auf, dass diesem Motorrad auch nur wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde.
    Zu guter Letzt: Knapp über 5000km sind an sich ja OK, aber für eine 6 Jahre alten Maschine ist das arg wenig ("Standuhr"). Da wird dann ganz schnell ein Nachteil draus: Ich trau`mich wetten, dass da z.B. noch die ersten Flüssigkeiten drin sind, da die nächste Inspektion ja erst bei 6000km ansteht.

  • Hallo Jürgen,


    wenn ich das richtig sehe, dann ist das Angebot doch auch in Bochum und du wohnst im selben Ort. Na da bietet sich doch an direkt vor Ort die Huddel zu inspiziern.
    Ehrlich gesagt, ich würde nie auf ein Moped bieten ohne es gesehen zu haben, da sind zu viele Risiken im Spiel.
    Ansonsten ist gegen die CBF 600 nichts zu sagen, ich selbst fahr auch eine und bin zufrieden.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • @Zitrobär:
    Die Flüssigkeiten sind nach 6000km oder nach 2 Jahren fällig, das steht im Handbuch aber keiner hält sich dran...(Bremsflüssigkeit bspw. zieht Wasser egal ob man fährt oder nich).


    Sonst: Preis nicht extrem niedrig und hat extrem lang gestanden. Und die Augenkrebsschrift deutet nicht auf einen Verkäufer hin der von Technik viel Ahnung hat. Auf jeden Fall probefahren und gucken ob alles dicht ist.
    Es gibt Checklisten für den Gebrauchtkauf, da würde ich eine ausdrucken und mitnehmen. Dann kurz auf den nächsten Parkplatz fahren, mit nem Lappen alle öligen Stellen abwischen und weiterfahren (falls was ölig ist). Wenn nach der Ankunft beim Verkäufer die gleichen Stellen wieder ölig sind ist was undicht. Dann würde ich den Kerl um 1000 runterhandeln...(mindestens).


    Beispiel: Mayonaise-artige Ablagerungen am Öleinfüllstutzen: Vermutlich Zylinderkopfdichtung kaputt, Kostenpunkt: Gute 600€ imho. Beim Auto das doppelte.
    Das ist übrigens ein beliebter Schaden bei Fahrzeugen mit so wenig Laufleistung, die sind mit Pech nur Kurzstrecken bewegt worden und daher nie richtig warm gefahren worden.


    Sieh dich doch mal bei nem Honda Händler um, die bieten teilweise noch ne Garantie auf Gebrauchte. Da brauchste dann keine Angst zu haben, dass dir die Mühle nach 2 Monaten auseinanderfällt.


    Gruß, Rasta

  • Das mit dem Händler ist bei so einem Preis eine richtige Alternative.


    Ich habe mir diesen Monat eine CBF 600S PC38 von 2005 mit 12000Km gekauft, oder besser erst einamal angezahlt. Maschinchen schaut 1A aus. Es wird vor der Übergabe frisch TÜV AU und die 12000er Inspektion gemacht......und das alles für 3990€, wie ich finde ein super Preis. Wenn man wenig Ahnung hat, ist der Gang zum Händler eigentlich fast immer ein Vorteil.


    Tja jetzt mussi erst einmal den Führerschein fertig machen und dann geht es für mich alten Sack dann so langsam auf zwei Rädern los

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Viel zu teuer......


    Ich hab mal meine PC43 bei Schwacke/DAT checken lassen. Ich würd auch nur noch so knapp über 4000,- dafür bekommen.


    Da würde ich mir "diese alte Mühle" nicht antun !

    Wenn die Sicht schlecht ist, fahr ich etwas schneller als normal, damit mir hinten keiner drauffährt !!!

  • @Zitrobär:
    Die Flüssigkeiten sind nach 6000km oder nach 2 Jahren fällig, das steht im Handbuch aber keiner hält sich dran...(Bremsflüssigkeit bspw. zieht Wasser egal ob man fährt oder nich).


    Genau das meinte ich, sowas fällt auch in die Kategorie Standschäden.




    Beispiel: Mayonaise-artige Ablagerungen am Öleinfüllstutzen: Vermutlich Zylinderkopfdichtung kaputt, Kostenpunkt: Gute 600€ imho. Beim Auto das doppelte.
    Das ist übrigens ein beliebter Schaden bei Fahrzeugen mit so wenig Laufleistung, die sind mit Pech nur Kurzstrecken bewegt worden und daher nie richtig warm gefahren worden.


    Nana, so schlimm ist`s meistens nicht gleich. Meistens kommt die Mayo in der Tat vom Kurzstreckenbetrieb, das Ganze ist ein Öl-Kondenswasser-Schaum. Einmal ordentlich heiß fahren und weg isses.


    Die Kopfdichtung nimmt vom Kurzstreckenbetrieb aber keinen Schaden :wink:.

  • Jo, mit 1000€ Führerscheinzuschlag gibts die richtig billig. Btw...hab für mein Vorführ-Möp mit 8300km 5900 bezahlt. Dafür gabs aber auch alles inklusive, also kaufen und direkt losfahren (Anmeldung, TÜV, Drossel usw).


    @Zitrobär: Mir hats der KFZ Mechaniker so erklärt dass Mayo im Öl ein ziemlich sicheres Zeichen für ne kaputte ZKD ist, zusammen mit weissen Dunstfahnen aus dem Auspuff und Leistungsverlust. Gemeint sind anhaltend weisse Fahnen, nicht die vom Kondenswasser beim Kaltstart.

    Einmal editiert, zuletzt von Rastaman ()

  • Diese Typen verzählen viel wenn der Tag lang ist, vor allem wenn sie den Eindruck haben mit einem Laien zu reden.


    Schau Dir mal das hier an: http://www.alfisti.net/alfa-ga…5104/Einf%FCllstutzen.JPG


    Das ist der Öleinfüllstutzen einer meiner früheren Winterkisten, die Kopfdichtung war aber einwandtfrei :wink:.


    Eine ständige weiße Fahne kann dagegen sehr wohl von einer defekten Kopfdichtung stammen, unwarscheinlich ist aber dass dabei auch dieser Schaum entsteht: Bei einer weißen Fahne ist warscheinlich die ZKD zwischen Wasserkanal und Brennraum durch, bei der Mayo zwischen Wasser- und Ölkreislauf. Hier hätte man zusätzlich z.B. einen Ölfilm auf dem Kühlwasser im Ausgleichsbehälter.

  • Buäh sag ich zu dem Bild nur. Sieht ja aus wie verfault xD

  • Pff, ihr Jammerlappen :wink:.


    Nach 30km Autobahn ist das Zeug von selber weg. Das Kondenswasser im Öl verdampft, und voila, alles wieder sauber. Alles bestens, von wegen Kopfdichtung kaputt....

  • Schließe mich voll und ganz meinen vorredner.Die Maschine ist nicht "Sauber".:gruebelx:
    An deiner stelle würde ich mich nach einer PC 43 umschauen noch mehr lieber die CBF 1000 auch wenn mehr Km.mit Check heft kein Problem.