Power Commander V

  • Ich denke auch dass so ein PK auf der straße keinen sinn macht....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • unwahrscheinlich :P


    Vorallem welchen Sinn siehst du dahinter?? :gruebelx: Bau doch einfach die Drossel aus und gut ist...ist besser wie jeder PC der Welt :roll:


    Genau wie irgendwer (das warst nich zufällig auch du?? :gruebelx:) der seine Maschine auf 50PS "entdrosseln" wollte...

  • Vorallem welchen Sinn siehst du dahinter?? :gruebelx: Bau doch einfach die Drossel aus und gut ist...ist besser wie jeder PC der Welt :roll:


    Genau wie irgendwer (das warst nich zufällig auch du?? :gruebelx:) der seine Maschine auf 50PS "entdrosseln" wollte...


    ne ich glaub da verwechselst du mich mit jemand anders haha
    rein theoretisch müsste es ja was bringen..naja was solls ;)

  • Es bringt nichts bei einer gedrosselten Maschine. Du wirst weder mehr Leistung haben noch einen Unterschied merken.


    Ich behaupte mal, dass 70% nicht mal einen Unterschied bei einer offenen auf der Strasse merkten. Ausser halt den Placebo-Effekt....


  • Ich behaupte mal, dass 70% nicht mal einen Unterschied bei einer offenen auf der Strasse merkten. Ausser halt den Placebo-Effekt....



    :goodp:
    Ich dachte anfangs auch: "Kaufste dir nen PC und schon haste mehr Pferde unterm Tank..." :D
    Aber wenn man nur den PC reinstöpselt, ein "extra für die RRs" Mapping draufspielt und losfährt, dann hat man bestenfalls ne bessere Gasannahme.
    Muss aber nicht sein. Mit dem "Universalmapping" lief mein Bock wie ein sack nüsse...


    Das hatte mir der nette Herr von Micron aber schon vorher prophezeit... :D


    Mittlerweile ist der Leistungszuwachs spür- und messbar.


    Ihh hab aber wesentlich mehr als nur nen PC eingebaut.... :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • na aaaaalso damit kann man doch schon mehr anfangen ;) dankeeeeee :D

  • Vielleicht werden ja die Lastwechsel ein bischen besser... Aber sonst:roll:


    Ist doch aber auch logisch, was soll sich denn an der Gasannahme groß ändern, wenn man nur 10% gas gibt?:wink:

  • Vielleicht werden ja die Lastwechsel ein bischen besser... Aber sonst:roll:


    Ist doch aber auch logisch, was soll sich denn an der Gasannahme groß ändern, wenn man nur 10% gas gibt?:wink:


    deswegen frag ich ja hätt ja sien können :roll:

  • Nein, ist doch auch ok, aber Powercommander hat halt auch irgendwas mit Power zu tun:D:wink:


    Und bevor du dir sowas teures holst, lieber nen Quickshifter!

  • Nein, ist doch auch ok, aber Powercommander hat halt auch irgendwas mit Power zu tun:D:wink:


    Und bevor du dir sowas teures holst, lieber nen Quickshifter!


    ich glaube da habt ihr mich missverstanden :D ich möchte mir keinen zulegen denn über 300€ ...ne danke dann lieber erstmal warten bis ich sie offen fahren darf (und jaaa ich binn einer der wenigen in meinem umkreis der schiss vor versicherungsbetrug hat :D ) 1 jahr und 1 monat noch :warte:
    war hat mich halt interessiert ob des schonmal jemand getestet hat weiste ;)

  • kann mir jemand erklären wie das autotune funktioniert??


    micron Systems GmbH - Willkommen bei Micron Systems!


    "Einmal installiert überwacht das Auto Tune Kit über die in den Auspuff einzubauende Breitband-Lambdasonde das Gemisch. Es sendet diese Information zum Powercommander V und korrigiert das Gemisch automatisch während der Fahrt auf die Optimalwerte. Natürlich liefern wir für jedes Fahrzeug eine Map mit "Zielwerten" für optimales Gemisch mit. Dadurch braucht der Auto Tune Kit nur zusammen mit einem Powercommander V installiert werden und ist einsatzbereit."


    und:


    "Erfahrenere Benutzer können die Zielwerte für die Abstimmung in der mitgelieferten Map selbst festlegen. So lassen sich Anpassungen an Änderungen am Fahrzeug oder Verbesserungen in bestimmten Bereichen (z. B. Verbrauch) erzielen. Jede Drehzahl kann bezogen auf 10 Drosselklappenstellungen gezielt beeinflußt werden. Darüberhinaus können bei den meisten Fahrzeugen auch gangselektive Maps gefahren werden. Dies ermöglicht eine exakte Abstimmung in jedem Gang auf den individuellen Fahrstil.

    Auf Wunsch kann das Auto Tune über einen Mapschalter, der als Zubehör erhältlich ist, ein- und ausgeschaltet werden. Dies verhindert Veränderungen in der Map bei unerwünschten Fahrsituationen, z. B. im Stop and Go Verkehr. Ebenso läßt es sich abhängig von einer wählbaren Motortemperatur oder Laufzeit einschalten."


    auf deutsch: es wird versucht, hinterlegte "optimalwerte" dank lambdasonden-abgas-werten automatisch in jeder situation einzuregeln...

  • weiß jemand ober der pc v an der 07-08 er passt weil überall wo ich gucke steht nur ab Bj. 09-