An die Knieschleifspezialisten

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, das Geschwindigkeit nicht unbedingt der Schlüssel dazu ist, das knie auf den boden zu bringen.


    trotzdem hast beim hangoff weniger schräglage, musst also schneller fahren um die gleiche schräglage zu erreichen.
    wenn mans vernünftig macht und nicht sein knie als ausleger 1 meter abstreckt, muss man schon ordentlich schnell sein oder die kurve eng genug:D

  • @ Wolfi


    klar geht das mit wenig speed ;) Aber nennt man das nicht umfallen :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • trotzdem hast beim hangoff weniger schräglage, musst also schneller fahren um die gleiche schräglage zu erreichen.


    Eigentlich macht man den Hangoff um WENIGER Schräglage bei gleichem Speed zu haben... wenn man`s wegen des Fahrens an sich macht, nicht zum Posen... :D

  • Was können denn die Profis hier für knieschleifer(Material) empfehlen ?

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • trotzdem hast beim hangoff weniger schräglage, musst also schneller fahren um die gleiche schräglage zu erreichen.
    wenn mans vernünftig macht und nicht sein knie als ausleger 1 meter abstreckt, muss man schon ordentlich schnell sein oder die kurve eng genug:D


    Sag ich doch... :D

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • schräg, schräger, umgefallen?


    Ich denke was klar sein dürfte, ist das man mit ein bisschen Gleichgewichtsverlagerung (ob mit oder ohne Knie am Boden) weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit und Kurvenradius fahren kann, und das ist (außer zum rumprollen wie schräg man fahren kann) normalerweise positiv zu bewerten.


    Das erklärt auch, warum man mit Knie am Boden meistens schneller unterwegs sein muss in der Kurve als ohne, da man allein durch die Gewichtsverlagerung nach außen schon weniger Schräglage fährt, dann braucht man halt entsprechend mehr gas um runter zu kommen. Im Altherrenstil kann man langsamer fahren, weil ja nix auf den Boden muss, da kann man quasi auch durch die Kurve schieben, schieben mit Knie am boden hingegen geht wohl kaum außer durchs besagte umfallen, oder die Stützräder :D


    /edit: Ui da waren ja eine ganze Hand voll Leute schneller im Tippen als ich. Euch ist wohl allen langweilig so ohne Motorradwetter??!! :p

  • Eigentlich macht man den Hangoff um WENIGER Schräglage bei gleichem Speed zu haben... wenn man`s wegen des Fahrens an sich macht, nicht zum Posen... :D


    eigentlich macht man hangoff um mehr speed bei gleicher schräglage zu erreichen :wink:. oder eben weil es nicht schräger geht und man die geschwindigkeit weiter steigern möchte. so habe fertig ^^

  • Was können denn die Profis hier für knieschleifer(Material) empfehlen ?


    ich werde dieses jahr mal holzschleifer versuchen ... die sollen sehr gut sein, auch wenn man sie bei den profis so gut wie nie sieht :gruebelx:


    ansonsten, habe ich mit den arlen ness schleifern gute erfahrung gemacht ... was gar nicht geht, meiner meinung nach sind die flm oder billig schleifer :wink:

  • Was können denn die Profis hier für knieschleifer(Material) empfehlen ?


    Mhh, also ich hatte die Shockabsorber von Polo, ziemlich weich, viel Abrieb. Jetzt hab ich die von Daytona, sau hart, merkt man auch deutlich beim schleifen, die gleiten deutlich schöner und sind auch lauter, gefallen mir persönlich inzwischen besser, eben weil die so knall hart sind, man alles mitbekommt, auch kleine Steinchen o.O Da bekommt man dann aber ganz schnell Angst:D

  • Die FLM Schleifer sind sehr weich, haben daher sehr sanftes Feedback
    Die dianese Schleifer, die original bei meinem Einteiler waren, sind dagegen recht hart, dementsprechend ist das Ganze ruppiger. Letzendlich aber egal. Hauptsache nicht diese Wizz-Dinger

  • Ja, irritiert tatsächlich unheimlich, hätte ich selbst nicht gedacht! Aber fahrt mal so einem Hinterher, erst recht auf der Straße extrem nervig:evil:

  • Hatte für meinen ersten Kontakt mit der Straße Kniepads von Vanucci.
    Ist zwar jetzt kein Schleifer im Hochpreissegment, gibt aber eine sehr gute Rückmeldung von der Straße, gleitet dabei sehr gut und verschleißt nicht so schnell.
    Ich hatte damals bei insgesamt 4 x 15min Fahrzeit auf dem Rundkurs in jeder Kurve Bodenkontakt und das bei 5 Rechts,- und 7 Linkskurven.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Richtig.
    Und mit dem Knie hochdrücken und so Kram kannst du vergessen. Das schaffen einige Profi-Piloten ab und zu mal, wenns günstig läuft. Aber auch nur weil die das Absteigen gewohnt sind. Der normalle Strassenfahrer ist in dem Moment zu sehr geschockt und mit anderen Dingen beschäftigt, als irgendwelche Knieaktionen.


    deswegen sprach ich auch von sehr viel glück und nicht von können.
    vielleicht hast du auch irgendwann mal as glück und glaubst dann das man dafür kein profi sein muß. bissel glück reicht manchmal auch bei uns hobbyschwuchteln aus.