Vorteil/Nachteil Honda CBR125R

  • Naja also is ja schon ne Auswahl nur steh ich nicht so sehr auf die eher klassischen varianten. Ich mag das mehr wie die cbf und cbr Modelle,allerdings sind die glaub ich recht teuer.wie gesagt hab nicht mehr 2-3000euro über um mir ein einigermaßen vernünftiges zu kaufen.

  • Machs doch ganz einfach..... ca. 1 jahr warten..... den A-Schein machen und DANN erst ne Maschine kaufen.... in der Zeit wirste doch bisi was zur seite legen können..... jeden Monat 100€ zur Seite gelegt macht nach einem jahr schon 1.200€ mehr fürs Moped :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also ne cbf ode rne cbr bekommste durchaus für ca 3000 ... oder billiger wenns nicht das aktuelle modell ist ...

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Krieg ich als Anfänger damit keine Probleme? und wie sieht es mit anderen Marken als alternative aus?

  • wie gesagt .. yamaha .. furchtbares konzept
    kasawaki ... meine rmeinung nach mehr schein als sein
    suzuki ... wenn du ne richtige rüttelmaschine willst kauf dir ne harley ^^


    exoten wie aprilia kämen auf dauer in punkto kosten zu teuer

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Harlekin



    das sieht schon ganz geil aus muss ich ja sagen:D


    Genau mein Ding!



    Also ich sags mal direkt gerade raus so wie es mir in den Sinn kommt. Ich will nen Teil wo es auch mal einfach zischt,falls ihr versteht was ich meine :-)

  • Ich hab keine PC37 (wie aus dem Mobile Link) sonder ne PC40... also die nxt Version der Cbr 600 RR....


    Meine ist auch auf 34PS gedrosselt, macht lärm und rennt Vmax auf der Autobahn knapp über 200km/h.... denke fürn Anfang reicht das Dicke oder ? :D


    Fazit:


    Vergiss den A1 Schein !

    • Mach den A-Lappen (ob offen oder beschränkt ist egal... das entscheidest du)
    • Spar auf ein gebrauchtes Moped was dir gefällt- aber bleib realistisch und behalte die Folgekosten im Hinterkopf
    • Man fährt nur gerne ein Moped was einem persönl. gefällt... bringt wenn du dir was günstiges zulegst und du dich "schämst" damit zu fahren.
    • Plane auf jedenfall etwas Kohle für gescheite Schutzkleidung ein

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja also das sieht mir allerdings verdammt schnell aus um ehrlich zu sein.


    dachte eigentlich so an 120kmh ca für den anfang 200kmh is mir doch zu heftig find ich. Schutzkleidung usw sowieso,das kostet ja auch nich gerade wenig,wie ich gesehn habe. Was für Folgekosten beim Motorrad muss ich denn definitiv mitberechnen und wie sieht es mit der Bereifung aus?

  • Folgekosten..... je nach verschleiss eben....


    Reifen
    Benzin
    Versicherrung
    Inspektionen


    kommt schon einiges rum..... ist auch von Modell zu Modell verschieden...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie siehts eigentlich mit dieser kawasaki ninja 250r aus?

  • und das fragst du hier in nem honda forum?


    ich halte nix von kawa da alles überzüchtet ist ... leistung zu hoch für den motor und design ist zum würgen

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ja sorry will halt mehr darüber erfahren,mir gefällt Honda auch am meisten,deswegen hab ich mich hier auch angemeldet:)- Wollte einfach mal die Vergleiche sehen,was jetzt besser ist usw.


    insbesondere cbr 600rr is schon echt hammer

    Einmal editiert, zuletzt von Kommander ()

  • das stimmt ... für mich mit meinen 2 metern allerdings zu klein :D


    es gibt von jeder marke was tolles ;) nur hier wirste mich sicherheit zu hören bekommen das honda die krone der schöpfung ist :D


    unparteiisch würde ich von yamaha abraten :D kawa .. nu ngut ... starker motor, pannenanfälliger als honda, das design kann sehr schnell OUT sein, suzuki ... in der regen mit honda zu vergleichen, das design der modelle steck aber irgendwo ende der 90er fest ...

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.