Naja also is ja schon ne Auswahl nur steh ich nicht so sehr auf die eher klassischen varianten. Ich mag das mehr wie die cbf und cbr Modelle,allerdings sind die glaub ich recht teuer.wie gesagt hab nicht mehr 2-3000euro über um mir ein einigermaßen vernünftiges zu kaufen.
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Machs doch ganz einfach..... ca. 1 jahr warten..... den A-Schein machen und DANN erst ne Maschine kaufen.... in der Zeit wirste doch bisi was zur seite legen können..... jeden Monat 100€ zur Seite gelegt macht nach einem jahr schon 1.200€ mehr fürs Moped
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also ne cbf ode rne cbr bekommste durchaus für ca 3000 ... oder billiger wenns nicht das aktuelle modell ist ...
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Krieg ich als Anfänger damit keine Probleme? und wie sieht es mit anderen Marken als alternative aus?
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Nur mal als Beispiel
Motorrad-Inserat: Detailansicht
ich fahr auch ne CBR mit 34PS...... man gewöhnt sich schnell daran - practice makes perfect...
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wie gesagt .. yamaha .. furchtbares konzept
kasawaki ... meine rmeinung nach mehr schein als sein
suzuki ... wenn du ne richtige rüttelmaschine willst kauf dir ne harley ^^exoten wie aprilia kämen auf dauer in punkto kosten zu teuer
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Ich hab keine PC37 (wie aus dem Mobile Link) sonder ne PC40... also die nxt Version der Cbr 600 RR....
Meine ist auch auf 34PS gedrosselt, macht lärm und rennt Vmax auf der Autobahn knapp über 200km/h.... denke fürn Anfang reicht das Dicke oder ?
Fazit:
Vergiss den A1 Schein !
- Mach den A-Lappen (ob offen oder beschränkt ist egal... das entscheidest du)
- Spar auf ein gebrauchtes Moped was dir gefällt- aber bleib realistisch und behalte die Folgekosten im Hinterkopf
- Man fährt nur gerne ein Moped was einem persönl. gefällt... bringt wenn du dir was günstiges zulegst und du dich "schämst" damit zu fahren.
- Plane auf jedenfall etwas Kohle für gescheite Schutzkleidung ein
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Naja also das sieht mir allerdings verdammt schnell aus um ehrlich zu sein.
dachte eigentlich so an 120kmh ca für den anfang 200kmh is mir doch zu heftig find ich. Schutzkleidung usw sowieso,das kostet ja auch nich gerade wenig,wie ich gesehn habe. Was für Folgekosten beim Motorrad muss ich denn definitiv mitberechnen und wie sieht es mit der Bereifung aus?
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reifen halten so ca 8000-im besten falle 13000km
versicherung steuer benzin strafzettel ...
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Folgekosten..... je nach verschleiss eben....
Reifen
Benzin
Versicherrung
Inspektionenkommt schon einiges rum..... ist auch von Modell zu Modell verschieden...
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Wie siehts eigentlich mit dieser kawasaki ninja 250r aus?
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und das fragst du hier in nem honda forum?
ich halte nix von kawa da alles überzüchtet ist ... leistung zu hoch für den motor und design ist zum würgen
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Ja sorry will halt mehr darüber erfahren,mir gefällt Honda auch am meisten,deswegen hab ich mich hier auch angemeldet:)- Wollte einfach mal die Vergleiche sehen,was jetzt besser ist usw.
insbesondere cbr 600rr is schon echt hammer
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das stimmt ... für mich mit meinen 2 metern allerdings zu klein
es gibt von jeder marke was tolles nur hier wirste mich sicherheit zu hören bekommen das honda die krone der schöpfung ist
unparteiisch würde ich von yamaha abraten kawa .. nu ngut ... starker motor, pannenanfälliger als honda, das design kann sehr schnell OUT sein, suzuki ... in der regen mit honda zu vergleichen, das design der modelle steck aber irgendwo ende der 90er fest ...