Reifen?

  • Ich werd mir den Thread merken und in nem Jahr nochmal schreiben. Mal sehen was ich dann denke.

  • ... Bei mir wärens fast 40€ gewesen. ...


    Hallo,


    habe gerade mal nachgesehen und zwar für den Dunlop Roadsmart.


    Bei Mopedreifen.de kostet der im Augenblick als Sonderpreis 119,99 Euro.


    Mein Händler verlangt als Normalpreis 129,- Euro.


    Sprich Preisunterschied 9,01 Euro.


    Da fahre ich doch lieber zu meinen selber moppedfahrenden Reifenhändler um die Ecke. :p




    ... Kostenpunkt: 130 bei mopedreifen.de und 10€ fürs Aufziehen beim Reifenhändler. ...


    Da habe ich beim Durchforsten des Threads noch etwas gefunden. Ich kenne keinen Händler in Köln, der dir für 10,- Euro einen Reifen montiert und wuchtet. Schon garnicht, wenn du mit fremdgekauften Reifen ankommst. Da legst du jedenfalls mehr hin, als wenn du sie bei ihm selber gekauft hast. Für mich schrumpft der Preisvorteil dann noch mehr zusammen.


    Außerdem dachte ich, dass bei Mopedreifen.de Vertragshändler in deiner Nähe genannt werden, wo du die Reifen kostenlos montieren und wuchten lassen kannst? Bin ich da falsch informiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Gummikuhfan () aus folgendem Grund: Zusätzliche Info

  • Außerdem dachte ich, dass bei Mopedreifen.de Vertragshändler in deiner Nähe genannt werden, wo du die Reifen kostenlos montieren und wuchten lassen kannst? Bin ich da falsch informiert?


    Das hat eine Arbeitskollegin von voriges jahr auch so gemacht. Reifen online bestellt und dann bei einem Vertrags-Montierer in ihrer Nähe montieren lassen. Wohl gemerkt nur ein Reifen-Montierer, keine Werkstatt und sowieso mehr auf Autos spezialisiert.


    Beim Reifen geht die Luft aus, sie nochmal hin, dann nach ner Woche stehen weil sie nicht da war, komplett Luft raus. Mühsam das Moped zum Motierer gebracht und wieder reklamiert, kein Problem bei ihm, Reifen defekt lt. ihm. Jetzt müßte Reifen eingeschickt werden, Moped kann aber nicht beim Montierer stehen bleiben, wieder mühsam Moped zurück zu ihr nach Hause, Rad ausgebaut, zum Montierer gebracht, er Reifen runter ... usw. usw. Das hat sich fast die ganze vorige Saison hingezogen weil kein problem beim Reifen und kein Problem beim Montierer. Zum Schluss ist sie dann in eine Motorrad werkstatt gegangen, der hat das dann repariert und sie hat erst recht wieder zahlen können.


    Ich weiß, das kann vorkommen, muss es aber nicht. Wenn ich mir denke dass da sehr oft Leute am Werk sind, die nicht wirklich die erfahrung mit Mopeds haben und dann auch nur flott flott arbeiten, dann habe ich da nicht sehr viel vertrauen. Mein Mechaniker checkt da auch immer gleich die Lager usw. verrechnet er auch nicht extra, er meint halt dass etweder richtig oder gar nicht.

  • Das Prob hab ich au, aber mit dem originalen Bridgestone. So ist er ja nicht schlecht, aber im Nassen nen bischen schmierig...


    Hi,


    welcher Reifen ist es denn geworden und hast du ihn schon ausprobiert? :gruebelx:

  • Also das waren 10€ ohne Rechnung ;)


    Das mit den Vertragshändlern von mopedreifen.de hab ich genau 2 Tage später erfahren...grml. Is aber Wurst, 10€ sind nicht die Welt und der Kerl war echt nett und kompetent (und fährt auch selbst diverse Krads (Kräder?)).

  • ... Also das waren 10€ ohne Rechnung ;) ...


    Hi,


    ja bei euch auf dem Land gibt es wohl noch so Billigheimer.


    Hier in der großen Stadt ist das anders! :D

  • Mein Hinterreifen war vor kurzem auch runtergefahren, da hab ich mir den gleichen nochmal geholt: MPR 2. Damit bin ich auch bei kaltem Wetter und trockener Straße bis auf die Rasten runter und hab mich trotzdem nicht gefühlt, als würde ich demnächst auf dem Boden liegen.
    Kostenpunkt: 130 bei mopedreifen.de und 10€ fürs Aufziehen beim Reifenhändler.Vor 2 Wochen hab ich ihn dann auch rudimentär eingefahren (Noch größere Angststreifen weils nass war).
    Hab mich extrem gewundert dass der Reifen 20° Schräglage mit Rutschschicht und nasser Straße bei 2° Aussentemperatur ohne Rutschen weggesteckt hat.
    Bin nur einmal ganz kurz gerutscht als ich aus nem Kreisel raus bin, da bin ich mir Gas in leichter Schräglage über ne Fahrbahnmarkierung. Als ich drüber war hat sich der Reifen aber direkt wieder gefangen.


    Kann ich echt empfehlen den Schlappen.


    Kurze Frage,
    1. hast du den Reifen selbst Online bestellt oder der Händler?
    2. Hast du das Moped oder nur die beiden Räder zum Händler gebracht?


    Ich frage nach wegen 10 € pro Rad montieren, das ist günstig finde ich.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hi Leute!


    Hab grade den 3.Satz Continental Road Attack drauf.
    Bin super zufrieden.
    Guter Grip in allen Lebenslagen,einwandfreie Rückmeldung und geht sehr willig
    in die Kurven.
    Die Laufleistung bei sportlicher Fahrweise:hinten ca.7000 km
    vorne ca.12000 km
    Preis/Leistung:unschlagbar
    im Moment ca. 190 Euro pro Satz bei mopedreifen.de


    Was will man mehr?


    Gruss Matthias:bb:

  • @oldenburger


    Danke für die Nachricht. Habe auch vor, Conti Road Attack draufziehen zu lassen. Ich war mit den Michelin Road Pilot eigentlich zufrieden, nur in Kurven mußte ich häufig vehment nachhelfen, was mir persönlich nicht so gefiel. Ein Freund empfahl mir den Conti. Nach dem Kauf hörte ich von anderer Seite, dass dieser Reifen bei sportlicher Fahrweise so um die 3000 km halten würde -na gut-, zudem bei eingefahrenem warmen Reifen in höheren Geschwindigkeiten ein Leistungsloch (leicht weiches Wegschmieren in hart angegangenen Kurven) hat -schluck!:oops:-. Gut, ich fahre nicht auf der letzten Rille, wie er und so hoffe ich auf eine angnehme Saison.

  • @ Dudelda:


    Ich hab nur den Hinterreifen neu bekommen, der vordere ist erst die nächsten 1000km fällig.


    Ich hab den Reifen selbst bestellt (aber auf Hinweis des Händlers).
    Kam so: Der fährt selbst Motorrad und sagt ich soll die Felge abmontieren und zusammen mit dem neuen Reifen zu ihm bringen. Zitat: "Ich lasse an meinem Motorrad auch keinen anderen herumschrauben, außerdem dauert das hier recht lange wo du nur rumstehst" (sinngemäß). Außerdem, und das ist der Knackpunkt: Das ist kein Motorradreifenhändler sondern hat eigentlich nur Autoreifen, kann aber Motorradreifen aufziehen. Daher kostet ihn ne Bestellung wegen Mindermenge recht viel. Verdient er nix dran und ich bezahle mehr.


    Also setzt er sich an sein Notebook, googelt und zeigt mir dann "mopedreifen.de" und sagt ich soll da bestellen, damit herkommen und er zieht den dann auf die Felge. Den alten hat er runtergekratzt und entsorgt.


    Ging alles problemlos, ich bin mit der alten Felge, dem neuen Reifen und 10€ mit dem Auto zu ihm gefahren und 20min später hatte ich dann nen schönen neuen Schlappen inkl. Auswuchten (versteht sich).


    Gruß, Sascha


  • klingt gut :topX: :danke:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • also einfach mal so hier rein ohne alles gelesen zuhaben.
    Michelin Pilot Road 2 bei Reifen.com bestellt ca 140 €.
    Felge selber abgebaut(Plattfuß) mit gebracht für 17€ tauschen lasssen und wuchten lassen.
    Wieder mitgenommen 45 min zum anbauen gebraucht hab ich irgendwie nen bissel doof angestellt.(sonst 10 min). und zu Freundlichen insgeamt min 70 € gesparrt der wollte insgesamt für den Alten Pilot Raod 1 ca 220€ mit tausch haben.
    Also der Pilot Road 2 wär aufjedenfall noch ne ecke teurer gewesen.
    Dann zum Freundlichen gefahren und gesagt irgendwie stimmt da hinten mit der Radschraube was nicht, Mechaniker mit Drehmomentschlüssel gekommen festgezogen und ich bin wieder weg(ohne was zubezahlen,hatte kein Drehmomentschlüssel zur Hand :D)
    So liefs bei mir und der Pilot Road 2 ist im Fahrverhalten echt ne Ecke besser als der erste!!



  • ja für den interessiere ich mich am meisten. Kostet im Moment bei mopedreifen.de Front 96,99 € und Hinten 123,99 €.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Also wenn ihr (fast) n neues Mopped haben wollt montiert euch so nen teuflisch klebrigen Pirelli (Diavolo?), damit bringt euch auf trockener Straße so schnell nichts aus der Ruhe ;)

  • Also wenn ihr (fast) n neues Mopped haben wollt montiert euch so nen teuflisch klebrigen Pirelli (Diavolo?), damit bringt euch auf trockener Straße so schnell nichts aus der Ruhe ;)


    Danke, aber mich bringt auch so nichts aus der Ruhe. Bin kein extremer Kurvenfahrer und da langt auch der MPR 2 ganz gut.
    Hab mich jetzt auch auf den eingeschossen.


    Lass nur nochmal die Reifentiefe von anderen nachschauen, irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich überhaupt welche brauche. Aber wahrscheinlich " ja ".

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: