Reifen?

  • Tach zusammen!


    Nu ist es soweit, die Reifen sind fällig! Nur tu ich mich mit der Auswahl was schwer. Suche was mit gutem Grip, naß wie trocken, und sie sollten nen bischen halten. Wer kann da was gutes empfehlen?

  • Eigentlich ist das Glaubenssache und Sache der eigenen "Erfahrung".


    Ich laß mir in Kürze den Michelin Pilot Road 2 drauf machen.


    Bin jetzt mehr der Schönwetter-Altherrenfahrer und kein extremer Reifenverbrater.


    Bisher den Michelin Pilot Road gefahren. Mir genügte er.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Mein dad fährt auf seim fetten tourer auch nen Pilot Road 2 und naja haben bei ihm 9t km gehalten dazu muss man sagen war auf einer BMW 1150 RT also schon schwerer als die CBF..


    naja vorher ist er Z6 gefahren und naja mit dem PR is der noch mehr zufrieden...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht, wird aber aufgrund von Testberichten etc. mein nächster: Dunlop Roadsmart

  • Hab auf die CBR von meiner Frau nen Pilot Sportdrauf gemacht, scheint nen ganz guter Reifen zu sein. Nur fahre ich wesentlich mehr als meine Frau. Da weiß ich nicht wie es mit dem Verschleiß aussieht...

  • Mit meiner PC 43 habe ich mehrere Michelin Pilot Road 2 abgefahren ...........



    und die haben mich in allen Situationen überzeugt !



    Zügiger Tourenfahrer.......

  • Hi, hab mir jetz für meine PC38 die neuen Pirelli Angel ST geholt...bin mal gespannt wie die die Saison überleben. Laut Berichten sollen die aber sehr gut sein was Laufleistung und Grip betrifft.


    Ich werde meine erfahrungen mal weiterhin posten mit den Reifen.


    Hier mal ein paar Infos:
    - Motorrad News 5/2009 und 6/2009 gibts Test zu dem Reifen
    - Angel ST - PIRELLI TYRE

  • hi ich habe jetzt seit letztem sommer die Pilot Road 2 drauf und bin mit den voll und ganz zufrieden, machen einen sehr guten.
    Und laut ausage eines kumpels sollen die auf seiner cbf fast 12k kilometer gelaufen sein, was ich mehr als gut finde ^^

  • der Michelin Pilot Road (1) ist ein alter Hut und nicht empfehlenswert. :nono:
    Die Grip-Schwächen am Vorderrad waren inakzeptabel :evil:
    Da sind 10..20 gesparte Euronen am falschen Ende gespart.


    Metzteler Z6, Michelin PilotRoad 2, der RoadSmart... alle besser :topX:


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Der beste Reifen den ich auf meiner CBF hatte war der Dunlop Roadsmart.


    Den habe ich auch drauf, war gerade mal in der Garage und habe nachgesehen. Mein Nachbar hat den neu drauf machen lassen bevor er mir die CBF verkauft hat. Er ist nur einmal damit gefahren und war ganz begeistert. Scheint ja nichts schlechtes zu sein wie ich hier so lese. Bin selbst mal gespannt drauf, aber da mir der Vergleich fehlt, ist es für mich eben wie's ist. :wink:

  • der Michelin Pilot Road (1) ist ein alter Hut und nicht empfehlenswert. :nono:
    Die Grip-Schwächen am Vorderrad waren inakzeptabel :evil:
    Da sind 10..20 gesparte Euronen am falschen Ende gespart.


    Metzteler Z6, Michelin PilotRoad 2, der RoadSmart... alle besser :topX:


    :wink:



    So schlimm finde ich den nicht. Allein die Tatsache dass meiner in der Mitte noch 2mm hat, außen aber platt ist, spricht eigentlich für den Reifen :wink:

  • So schlimm finde ich den nicht. Allein die Tatsache dass meiner in der Mitte noch 2mm hat, außen aber platt ist, spricht eigentlich für den Reifen :wink:


    Das Prob hab ich au, aber mit dem originalen Bridgestone. So ist er ja nicht schlecht, aber im Nassen nen bischen schmierig...

  • Problem ? Das ist normaler Verschleiß, bedingt durch Bremsen in Schräglage.


    Wenn der Reifen Grippmäßig wirklich so schlecht wäre würde ich das vermeiden *gg*