Räder pulvern lassen

  • wieso lackiert ihr eure felgen eigentlich nicht ?
    wo ist der Vorteil?


    leichter, günstiger ?


    Die Hersteller geben einen Haufen Kohle für die entwicklung leichtere Felgen und Moppedfahrer geben auch 2fache ihrer Monatsgehälter für geschmiedete Magnesium-, oder Carbonfelgen aus und du möchtest da geschätzte 1,5 Kg Lack draufpacken?:confusedx: mhhh
    Durch die Fliehkraft des sich drehenden Rades vervielfacht sich diese Masse erheblich, da kommt es auf jedes Gramm an. Der Vorbesitzer meiner CBR hatte die Felgen auch einfach überlackiert und im direkten Vergleich zu einer Maschine mit original lackierten Felgen ging sie schwerer in die Kurve.

  • Die Hersteller geben einen Haufen Kohle für die entwicklung leichtere Felgen und Moppedfahrer geben auch 2fache ihrer Monatsgehälter für geschmiedete Magnesium-, oder Carbonfelgen aus und du möchtest da geschätzte 1,5 Kg Lack draufpacken?:confusedx: mhhh
    Durch die Fliehkraft des sich drehenden Rades vervielfacht sich diese Masse erheblich, da kommt es auf jedes Gramm an. Der Vorbesitzer meiner CBR hatte die Felgen auch einfach überlackiert und im direkten Vergleich zu einer Maschine mit original lackierten Felgen ging sie schwerer in die Kurve.


    :D:D:D:D:D:D:D YMMD

  • also müsst ihr euch zum ausgleich den michelin pure kaufen^^


    Hhhmmmm das ist ja blöd, der liegt bei mir schon im Keller und wartet auf die gepulverten Räder. Sollte ich den jetzt lieber doch nicht draufziehen?

  • ich würd ohne reifen fahren^^


    der funkenflug macht bestimmt mächtig eindruck vor der diele;-)

  • ich würd ohne reifen fahren^^


    der funkenflug macht bestimmt mächtig eindruck vor der diele;-)


    Das hat was. Dann würde ich auch wieder ordentlich mit den Füßen an den Boden kommen.

  • orginal is auch Lack oder nich :P
    also soll ich jetzt die teile abschleifen und Pulvern lassen :P
    mhhmmh ma schauen ich warte noch 1-30 Steinschläge ab

  • und blos nicht die Ventilkappen abnehmen oder gegen welche aus Alu tauschen!!!! Sonst habt ihr ne Unwucht im Rad und die Maschine lässt sich nicht mehr fahren :D:D

  • Und wehe die Felgen werden nicht dauernd geputzt! Das ist auch gewicht:D


    Nein, eigentlich hat er ja Recht (auch wenn mein Physikerherz schreit, wenn ich lese, dass sich bei drehen die Masse erhöht:oops::wink:)

  • So jetzt will ichs wissen:mad:
    Bitte der nächste wo seine felgen pulvern will soll sie vorher und nachher wiegen:wink:
    und so viel ich weiß wird vor dem pulvern die alte farbe oder beschichtung entfernt:roll:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • @ TB


    hast auch recht... kann auch gar nicht anders gehen. Da das Pulver durch eine elektrische Aufladung auf der Oberfläche haftet und dann gebacken wird.


    Und mit alter Farbe darunter klappt das nicht so gut :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Nein, eigentlich hat er ja Recht (auch wenn mein Physikerherz schreit, wenn ich lese, dass sich bei drehen die Masse erhöht:oops::wink:)


    Ja, danke für deine Berichtigung ... du musst nämlich wissen, dass meine Eltern unbekannt sind und man mich stattdessen als Baby hinter einem Esel gefunden hat. :gruebelx::o :P

  • Bei iBähh bietet auch eine "Motorrad-Felgen" Pulverbeschichtung an. Nach den bisherigen Bewertungen sehr positiv und zu einem sehr guten Preis.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.