Geräusche--> Der Kupplungskorb ist schuld !

  • Tommy


    du kannst doch nich einfach das Bolletypische scheppern ausmerzen, dann fehlt doch da was. :D
    Aber auf dem laufenden kannst du uns ja trotzdem halten, nur so aus neugier oder so.

  • Hallo,


    mein Kumpel Robert hat seine Bolle super synchronisiert und wirklich kein Geräusch....echt klasse.... :D


    Grüße aus dem momentan verregneten Odenwald....
    Tommy

  • Ich will ja nicht unken, aber ne Bol d'Or, die nicht (mehr) rappelt machts nicht mehr lange.
    :tongue:
    Gehört auf jeden Fall mit dazu.


    Mir gefällt das Rappeln aber immer noch besser als das ständige Surren der Ventilsteuerung von der VFR.

  • Hallo Zusamm,
    es klappern alle Honda 4-Zylinder bis ca. BJ 90. Nach einer bestimmten Zeit. Übrigens meine Bolle auch. Sogar ältere Sevenfivty klppern.
    Seht euch mal die Explosionszeichnung des Motors an. Irgenswo Zwischen Kulbelwelle und Getriebeausgang ist eine Gummilagerung(ähnlich der Ruckdämpfung am Hinterrad) die schlagen aus und dann kommt das klappern. Um das zu beheben muss der ganze Mot. zerlegt werden.
    Mein Spezialist meint es wäre die Arbeit nicht wert, weil es keine weiteren Schäden nach sich zieht.
    Aber wer will und kann........


    Immer schön fröhlich bleiben


    Hansi

  • Wenns se nicht Klappert ist se doch aus? :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?