Zusatzscheinwerfer montieren,

  • schönen guten morgen,


    will die verbleibenden 53 tage nutzen und für die neue saison zusatzscheinwerfer an meine lady bauen.


    bei louis gibts ein paar schöne scheinwerfer, aber die sind allesamt bei der kunderzufriedenheit durchgefallen! wer da da schon gute und schlechte erfahrungen gemacht? gibt es alternativen? und wo muß man das relais verbauen, dass einem da ans herz gelegt wird.


    danke und schönes we


    ian-sebastian

  • Moin, hatte die flachen von Louis an beiden dran, sowohl an der 125ger als auch an der 750ger. Keine Probleme !


    Das Relais hatte ich im Hauptscheinwerfer untergebracht, da ist genug Platz.

    Dateien

    • shadow.jpg

      (110,07 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :wavey:CO2freie Grüße
    Ralph
    (Elektropedalist)



    Veni Vidi violini

  • moin moin ralph,


    dank dir. man macht sich ja so seine gedanken....


    schöne maschinen hast du da.


    sturzpads und scheibe kommt beim nächsten geldsegen dran.


    grüße


    ian


  • Hatte ich :oops: bin am 25.7.2005 auf die Pan European umgestiegen ST1300.


    Seit dem 93 TKM mit ihr zurückgelegt :D

    :wavey:CO2freie Grüße
    Ralph
    (Elektropedalist)



    Veni Vidi violini

  • lieber ralph,


    da du scheinbar ahnung hast: laut louis soll man ein relais zwischenschalten. aber einen schaltplan habe ich nicht bekommen. weißt du noch wie das angeschlossen werden muß? benötigt der scheinwerfer wirklich eine zusätzliche sicherung?


    danke


    ian-sebastian

  • lieber ralph,


    da du scheinbar ahnung hast: laut louis soll man ein relais zwischenschalten. aber einen schaltplan habe ich nicht bekommen. weißt du noch wie das angeschlossen werden muß? benötigt der scheinwerfer wirklich eine zusätzliche sicherung?

    danke


    ian-sebastian


    Moin,


    in jedem Fall! So werden im Fall eines elektrischen Fehlers (z.B. Kurzschluss)
    Kabelbrände vermieden.
    Das Anschlussschema sollte auf dem Relais abgebildet sein.
    Ich habe die Belegung aber noch irgendwo. Müsste ich bei Bedarf raus suchen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • hi,


    bedarf bei mir in jedem fall vorhanden!


    danke


    ian-sebastian

  • Hallo rex,


    Habe gestern meine montiert und es sieht toll aus. Jetzt muß ich nur doch die verkabelung gut verstecken und dann kann der frühling kommen.


    Viel spaß


    Ian

  • Moin Ian,


    ja es wird allerhöchste Zeit das der Frühling kommt.


    Zwei Fragen:
    1. Sind Deine Lampen als Nebel- oder als Fernscheinwerfer ausgeführt?
    Falls Nebel, wo hast Du den Schalter montiert, Platz wäre ja an der
    Plastikabdeckung zwischen Tank und Gabel.
    2. Hast Du diesen Fehlinghalter, bei dem die Blinker ebenfalls montiert werden?


    Tschüß
    Rex

  • moin rex,


    zu frage 1: eine nebel- eine fernlicht. den kippschalter habe ich direkt an der lanpe montiert (da ist sowieso ein loch für die kabelführung). man kommt während der fahrt nicht ran, aber ich wollte das bike nicht mit einem schalter verschandeln.
    zu 2): genau den hab ich. die blinker können seitlich wegstehend oder hänend moniert werden, bei mir stehen sie seitlich weg.


    das große problem das es noch zu lösen gilt, wo pack ich die relais hin? hab versucht sie mit in den hauptscheinwerfer zu packen, aber da ist einfach nicht genügend platz. muß da vorher noch aufräumen...


    gruß


    ian

  • Moin Ian,


    Deine Variante mit jeweils einer Nebel- und Fernlichtlampe klingt auch sehr interessant, ist mir so noch garnicht in den Sinn gekommen, tolle Idee.


    Ja dieses Relais ist schon ein fettes Teil und dann noch die Sicherung, an die man ja gegebenenfalls auch noch ran muß. Also doch unter die Plasitikverkleidung? Allerdings sind dort auch einige Elemente des Kühlers versteckt. Bleibt dann doch nur der Weg zum Sicherungskasten, mit Tank demontieren usw?


    Bin gespannt welche Lösung Du findest.


    Also, viel Spaß noch ;-)


    Rex

  • hey rex,


    also, sicherungen liegen bei den sicherungen, kabel gehen unter dem tank durch (ohne ihn abzumontieren) relais.. ist noch zu klären!


    stell ein paar bilder ein, wenn ich fertig bin.


    bald wirds.


    ian

  • sodele, es ist vollbracht!


    mit etwas fummellei habe ich es geschafft meine lampen an das bike zu bringen. sicherungen sind bei den sicherungen im seitenkasten und (OH WUNDER OH WUNDER) ich habe die relais mitsamt den kabeln tatsächlich im hauptscheinwerfer unterbringen können.


    zusatzschalter für nebelscheinwerfer direkt an der lampe und so ist alles perfekt und sieht zudem noch total schick aus. zusätzlich habe ich auch noch das navi verkabelt:o.


    neue frage: warum ist bei der batterie so wenig platz, so dass es eine rießen fummellei ist, zusätzliche verbrauchen anzuschießen :confusedx:.



    seis drum, der frühling darf nu endlich kommen, ich bin vorbereitet. :D


    also, wenn ich das kann, dann könnt ihr das auch.


    grüße


    ian

  • Hallo Ian,


    gratuliere Dir, ich denke wir alle sind auf Deine Bilder gespannt ;-).


    Ich habe heute das Ganze zum freundlichen HH gebracht und hoffe nun einen salzfreien und trockenen Tag zu finden um meine Shadow ebenfalls aufzuwerten. Daher würde mich über ein Bild des eingebauten Schalters freuen.


    So long
    Rex