600 RR oder F

  • Mich würde mal interessieren wie es mit der haltbarkeit , zuverlässigkeit
    dieser beiden steht!!!
    Welche ist mir zu empfehlen???

  • Also - die F ist mal sicher haltbar - wenn man vom SKF absieht - bei der RR kann man's glaube ich noch nicht so recht beurteilen - es sei denn, du zählst "nicht verunfallen" zu haltbar :wink1: - aber davon abgesehen scheint auch die RR bisher ganz ordentlich dazustehen :nixweiss:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Is echt schade. Nu vergleicht ma schon, welches Bike das geringste Übel darstellt. Also bei meiner 600f war/ist definitiv der SKS ein riesen Problem. Sonst vielleicht der etwas erhöhte Durst, im Vergleich zur Konkurenz, aber dafür nur "normal" Benzin. Naja, mein Motorschaden ist wohl nicht die Regel, ich würde aber (und werde es auch tun) eine mögliche Garantieverlängerung "kaufen", zumindest ich gehe momentan bei gar nichts davon aus, das es ohne Probleme funktioniert. Und da sind 2 Jahre einfach zu kurz...

  • Meine heißgeliebte gelbe CBR 600 F (PC35, Bj. 2001) hatte bei 11.000 km einen Kolbenklemmer ... Ansonsten gab's keine Probleme (was man bei der geringen Laufleistung eigentlich auch erwarten kann).

  • Ich würde dir zu einer F bj. 99/00 raten.


    Die Modelle ab 01 haben wirklich nen arg grossen durst (Einspritzer)
    und bei nem Auspuffwechsel hast du auch nicht die Kat-Problematik.


    Gruß
    Flo

  • Zitat

    Original von sulley


    (und werde es auch tun) eine mögliche Garantieverlängerung "


    @Sulley
    Echt das geht??? Man kann eine Verlängerung kaufen. Was kostet den der Spaß??

  • hehe, hab bei meinen 1jahr garantie oben drauf noch dazubekommen... weil ich mich bei ihm entschieden habe die maschien zu kaufen :D

  • vielleicht hast auch nen spezialkaufvertrag bekommen..


    mit VIEL klein gedrucktem :D

  • nene ;) ist nix kleingedruckt :D hab sogar die erste inspektion umsonst bekommen :D und nen super guten preis für die RR auch :D

  • F oder RR is geschmackssache... sind beide zu empfehlen...
    F is halt etwas entspannter zu fahren und die RR bissl sportlicher...


    mach am besten probefahrt und machs daran aus!