offene luftfilter cm 400 t

  • Jau.


    Und mit 'nem selbstgebauten 2in1-Dingens wirst Du lange experimentieren können :roll1:



    Alle die ich bis jetzt gelesen hab, die den Sammler weggelassen/überbrückt hatten, klagten über schlechten Motorlauf. Weil das Zusammenspiel des ganzen Geraffels plötzlich nicht mehr passt - Du fängst dann bei Null an auf der Suche nach 'ner ordentlichen Abstimmung ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :roll1:


    dann bestell aber gleich alle Abstufungen von 110 bis 150 und von 75 bis 90 ...


    Und rechne mal aus, wieviel Kombinationsmöglichkeiten Du damit hast :ablach:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Yamahas Dreizylinder XS750 hatte eine 3-in-2-Anlage. Zwei Krümmer in einen Sammler in einen Topf, der dritte Krümmer direkt in den anderen Topf. Beide Seiten verband ein Interferenzrohr zur Drehmomentverbesserung.
    Leider hat es Yamaha nicht so mit Ersatzteilen für ältere Motorräder, deswegen sprang Sito mit Nachbauauspufftöpfen in die Bresche. Dafür wurden die Töpfe der durchgehend einteiligen Anlagen vor dem Interferenzrohr abgesägt und durch die Sito-Teile ersetzt. Dadurch fehlte das Interferenzrohr. Die Leistung dieser Anlagen lag dramatisch unter der der Serienanlage. In Verbindung mit offenen Trichtern allerdings fast egal, weil auch diese Änderung schon das Drehmoment zusammenbrechen lässt, den Motorlauf verschlechtert und den Verschleiß erhöht. Also ist es auch egal, ob zusätzlich der Auspuff noch verändert wird.

  • :gruebelx:


    ... egal, ob zusätzlich der Auspuff noch verändert wird.


    Oje, ob das Motorrad jemals wieder fährt....


    :gruebelx:







    :gruebelx:


















































    Den sie wissen nicht was sie tun :)





    :topX:





    :troest:



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :roll1:


    Die Harley-Factory hier in Frankfurt hat 'nen Dynojet-Prüfstand, der auch Honda-PS messen kann.
    Und schöne Leistungs- und Drehmoment-Diagramme malt :D


    Abgasmessung kann er dabei auch, Geräuschmessung :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Prüfstand ist dann vielleicht doch ein bisschen übertrieben, Viergastester hab ich hier, mal sehen wie weit ich damit komme

  • :D


    Die Leistungsmessung verlangte der TÜVtler bei meinem Scrambler wegen der hochgelegten Auspufftöpfe :o
    Könnte auf Dich auch zukommen ...



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.