Getting Started 17.05.2010

  • Ich bin mir noch nicht sicher ob ich auch hin gehn soll ist meine erste richtige saison ich bin letztes jahr nur 2 monate gfahren und ob ich dann im mai gleich ein renntraining machen sollte keine ahnung... andererseits lernt man als anfänger vielleicht solche sachen schneller/besser

  • Ich bin mir noch nicht sicher ob ich auch hin gehn soll ist meine erste richtige saison ich bin letztes jahr nur 2 monate gfahren und ob ich dann im mai gleich ein renntraining machen sollte keine ahnung... andererseits lernt man als anfänger vielleicht solche sachen schneller/besser


    gerade wenn man nen bischen müde moppetknochen hat is das getting started ziemlich gut. du fährst ja zuerst nur auf dem übungsgelände und machst da quasi nen verschärftes fahrtraining. danach fühlst du dich viel wohler auf deinem moppet. und erst am nachmittag gehts für 3*20min auf die strecke...

  • Das Getting Started ist kein Renntraining im eigentlichen Sinne. Da gehts schon sehr gemütlich an den Start. Mach dir keine Sorgen deswegen. Das richtet sich wirklich an Anfänger.

  • was kommen eig. noch für zusatzkosten (auser essen,trinken, hin und rückfahrt) dazu?


    oder braucht man noch was besonderes dafür?

  • Also bei mir kam noch nen zehner Finderlohn für meinen verloren Geldbeutel dazu:roll::wink:


    Nein, Ansonsten eigentlich keine, Sturz würde ich mal nicht einplanen:D

  • naja ok sturz plan ich wirklich nicht mit ein :D


    wie schnell muss man eig. für die anmeldung sein? also wie lang kann ich mir zeit lassen zu überlegen nicht das es ausgebucht ist

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal24 ()

  • @bundy: coole sache, wenn dir die jungs zu schnell werden, dann kommste grad zu uns rüber :D


    an kosten musst du noch sprit und reifen einplanen(also dannach ein neuer satz wenn deiner runter ist).
    ich habe bisher auch 0 rennsteckenerfahrung und fahre gerade mal eine saison. trotzdem, bin der überzeugung was besseres kann ich nich machen. es geht da ja nich um irgendwelche renngeschichten sondern nur mal um zu schnuppern. gibt ja auch einen theorätischen teil, schräglagentraining etc. also nur ran an den hobel und einschreiben freunde ! :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • an kosten musst du noch sprit und reifen einplanen(also dannach ein neuer satz wenn deiner runter ist).


    also um neue reifen nach nem getting started musste dir glaub ich keine gedanken machen. selbst nen ganztägiges instruktortraining in langsamen gruppen verschleist den reifen nich so, dass man danach was neues brauch.
    meiner (bt015) hat jetzt so ~4000 runter (inkl. 2 renntrainings) und platz für ein weiteres is da immer noch ;)
    würd nur nich mit total abgelutschten pellen auf die renne, das gilt auch für die bremsen... sonst alles ganz entspannt!

  • @bundy: coole sache, wenn dir die jungs zu schnell werden, dann kommste grad zu uns rüber :D


    an kosten musst du noch sprit und reifen einplanen(also dannach ein neuer satz wenn deiner runter ist).
    ich habe bisher auch 0 rennsteckenerfahrung und fahre gerade mal eine saison. trotzdem, bin der überzeugung was besseres kann ich nich machen. es geht da ja nich um irgendwelche renngeschichten sondern nur mal um zu schnuppern. gibt ja auch einen theorätischen teil, schräglagentraining etc. also nur ran an den hobel und einschreiben freunde ! :wink:


    Nachdem ich nach knapp 6 Monaten mein Gettingstarted gemacht hab, bist nicht nur der überzeugung, dass das das Beste ist was du machen kannst:D

  • also ich hab jetzt diverse forenbeiträge gelesen z.B. erstes mal auf renne usw. jetzt bin ich schon ein bisschen besorgt...
    1. ich müsste höchstwarsch. mit dem mopped hinfahren da wir keinen transporter oder auto mit anhängerkupplung haben
    2. Welche vorbereitungen wirklich notwendig sind also ich würde am liebsten nur das notwendigste machen
    3. Ob meine Reifen für die rennstrecke reichen
    4. was für "Zubehör" da wirklich notwendig ist

  • Kennzeichenhalter ab, Spiegel ab, Blinker und Scheinwefer abkleben sind die arbeiten die Du am Mopped machen musst. Und wenn Du einen Tag vorher anreisen tust, ist es nicht so stressig.


    Was Du für Reifen hast weiss ich nicht.

  • also ich bin auch am überlegen...


    aber ich weiß noch net so recht ob ich die kohle dagür hab :D
    und auserdem fahr ich dan 2 wochen später nochmal große alpentour 2 wochen vorher wens gut geht runter zu dem RR treffen mhm viel viel viel fahren :D


    und irgendwer muss mir das sponsorn :D also das training :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • also reifen sind die metzeler sporttec m-1

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal24 ()

  • also reifen sind die metzeler sporttec m-1


    solange die reifen nich auf der letzten rille laufen und nich grad 10 jahre alt sind is es beim getting started erstmal egal, was du da draufhast...


    kzh muss übrigens nich unbedingt hab, wär nur besser. aber auf jeden fall das nummernschild.
    für die ganzen arbeiten sollte man nich mehr als 10-15 minuten brauchen. also is da vor ort jede menge zeit für. als klebeband empfiehlt sich textilklebeband, das klebt nicht so stark. sonst gibts sauerrei auf den scheinwerfen... solange man nicht ganz geschickt wie der keysika seine scheinwerfer abklemmt :D

  • ja ab muss er nicht, aber Kennzeichen ist ja schnell runter :D


    naja ich denke ich werde den abmachen, warum hab ich sonst die Blinker mit so schönen Steckern versehen :D oder ich hol für die scheinwerfer diese Dinger hier


    https://www.powerbronzegermany…roducts.aspx?MC_ID=818270



    Aber ich denke ich in beim getting started gut aufgehoben, und dann kann ich immer noch nen Instruktor machen wenn ich will im Sommer.