Kraftstoff aus Vergaserentlüftung

  • Hallo Zusammen,


    wollte letzte Woche, nach ca. 1 Monat Standzeit (****** Schnee:mad:), mein Schätzchen ausfahren, aber nix ging. Die Maschine sprang kurz an und ging dann wieder aus. Statt desen läuft die ganze Zeit nur Sprit aus dem Vergaserentlüftungsschlauch.:mecry: Kennt jemand das Problem oder seine Ursache?


    Danke schonmal! Phil

  • Würde ne hängende Schwimmernadel auch das Problem verursachen?

  • Vielleicht löst sich die Versulzung, wenn du am Gashahn auf und zu drehst und dadurch die Nadel damit hin- und herbewegst.
    Warten wir aber erst noch auf die Antwort unserer Spezies hier.

  • Hab ne Weile gebastelt um überhaupt zu sehen wo's herkommt. Hab den Luftfilterkasten raus genommen und dann nochmal versucht zu starten. Erst kam garnichts. Hab dann glaube ich am Gas gezogen (ist aber immer so ne Sache mit der Erinerung:gruebelx:) jedenfalls fing's dann irgendwann an zu laufen. Jetzt ist aber erstmal die Batterie leer georgelt und kann nicht weiter probieren.:???:

  • ja genau das Problem habe ich heute leider auch gehabt...meine Batterie ist nun auch leer und das Mopped steht leider immer noch bei meinem kumpel in der Garage im Nachbarort und den ersten sonnigen tag konnte ich leider nicht nutzen ... :(

  • Hab bei mir die Vergaser leer laufen lassen. Und mit der Griffseite vom Schraubendreher mal gegen die Schwimmerkammern geklopft. Jetzt läuft sie wieder.:banana:.

  • Da haben wohl wirklich die Kammerventile gehangen. Hast du die Maschine eingemottet oder stand die ganze Zeit das alte Benzin in den Vergasern? Wenn Benzin trocknet wirds klebrig und setzt die kleinen Öffnungen zu.
    Wenn Sie natürlich jetzt läuft ist alles gut, das frische Benzin sollte nach einiger Zeit alles freigespült haben. Spritschlamm ist nämlich Spritlöslich ;)

  • Die Maschine wahr nicht eingemottet, da ich sonst das ganze Jahr fahre. Aber der F...ing Schnee.....:mad:
    Ja wahrscheinlich hing einfach der Schwimmer. Der Sprit hatte weder Dreckpartikel drin noch war er sichtbar verharzt.
    Aber egal der Schneefall ist vorbei, kann ich also wieder fahren und regelmäßig "frisch" tanken.

  • Wenn Dreck drinwäre würde ich auch mal sehr fix den Kraftstofffilter checken ;)

  • Das Benzin verharzt mit der Zeit in den Schwimmerkammern.
    Wenn die Ablagerungen sichtbar sind fehlt es schon arg weit. Es reicht schon ein klein
    wenig zwischen Gehäuse und Schieber, schon klemmt es.
    Einfach den Sprit in den Kammern ablassen wenn längere Standzeiten anstehen.

  • Bin am Montag nach etwa 4 Monaten wieder gefahren.


    Ladegerät weg, Choke raus, Druck auf`s Knöpfchen, und voilà, läuft sie auch schon.


    Ein Fläschchen FuelGuard vor dem Winter wirkt wirklich Wunder, hätte ich selbst nicht gedacht. Da spar`ich mir doch das fummelige Vergaser leeren...

  • Ja, das FuelGuard soll wirklich gut sein, wird auch in der Reparaturanlietung empfohlen. Weiss nicht, ob ich sowas auch drin habe, habe die "Kiste" ja erst kürzlich übernommen. Habe sie den Winter über alle 2..3 Wochen mal für 2..3 Minuten im Standgas laufen lassen, damit überall mal wieder etwas Öl hin kommt. Ne Laienhafte Vorstellung, ich weiß :D
    Eigentlich wollte ich heute Nachmittag mal die erste Runde drehen, aber habe mich mit der Montage des NAVIs etwas verzettelt. Aber für morgen habe ich's fest eingeplant...

  • @DL1ZAM: Na hoffentlich sind jetzt deine Kerzen nicht so verdreckt, dass sie nicht mehr anspringt-das mag die Kleine nämlich gar nicht, am Stand können die Kerzen nicht freibrennen. Sollte sie nicht anspringen-sieh dort zuerst nach


    LG