Reparatur Hank

  • ne 20 Jahre alte Transe hat keine Tankanzeige und das Mopped um das es geht ist eine RD11 :D Erwischt hä :evil:

  • ne 20 Jahre alte Transe hat keine Tankanzeige und das Mopped um das es geht ist eine RD11 :D Erwischt hä :evil:


    Moment!



    ebay/armatur/transalp/PD06



    :oops:


    Stimmt, is ne Temperaturanzeige.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ok, dann hier noch ne Fräge.... schwimmer umbauen... heisst einfach nur unten die Schrauben lösen, Dingens rausfummeln und in den anderen Tank reinfummeln? Oder bedeutet umbauen auch noch Modifikation? Denn wenn es das heisst, dann bin ich ganz stark für Afrikaans ihm seine Lösung....


    Hab sowas ja noch nie auseinandergehabt, weiss also nicht, wie das hinter den Schrauben aussieht.


    Und dann kommt noch mal ne Frage für ganz blöde... eigentlich ist der Tank ja fast leer, aber halt nur fast. Bei Schräubchen lösen müsste er ja ganz leer vorher....umdrehen und warten bis der Rest rausgetropft ist, wird wohl nicht die professionelle Variante sein.... :D ...

  • ok, dann hier noch ne Fräge.... schwimmer umbauen... heisst einfach nur unten die Schrauben lösen, Dingens rausfummeln und in den anderen Tank reinfummeln? Oder bedeutet umbauen auch noch Modifikation? Denn wenn es das heisst, dann bin ich ganz stark für Afrikaans ihm seine Lösung....


    Hab sowas ja noch nie auseinandergehabt, weiss also nicht, wie das hinter den Schrauben aussieht.


    Und dann kommt noch mal ne Frage für ganz blöde... eigentlich ist der Tank ja fast leer, aber halt nur fast. Bei Schräubchen lösen müsste er ja ganz leer vorher....umdrehen und warten bis der Rest rausgetropft ist, wird wohl nicht die professionelle Variante sein.... :D ...


    Es geht nie alles raus.
    Schon wegen der Halskrause oben am Einfüllstutzen.
    Ich hab Putzlappen zur Wurst gedreht
    und damit das Restbenzin aufgesaugt.
    Wie ein Kerzendocht quasi.
    Aber bitte bei offenem Garagentor und die Zigi´s aus.:devil:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es geht nie alles raus.
    Schon wegen der Halskrause oben am Einfüllstutzen.
    Ich hab Putzlappen zur Wurst gedreht
    und damit das Restbenzin aufgesaugt.
    Wie ein Kerzendocht quasi.
    Aber bitte bei offenem Garagentor und die Zigi´s aus.:devil:


    Du weisst doch... ein Laster reicht! Nur whissyyyyyyyy hicks. Putzlappen....hmmmm .... wir haben keine :D Schmutz wird direkt an der Tür abgewiesen. Naja doch einen Lappen hätten wir schon glaub ich, werd mich mal auf die Jagd machen.


    Aber Kerzendocht.... das reizt doch eher zum anzünden :blowing:

  • Wennste das rausfummelst, schaut das so aus (grad in Keller gerannt und Foti geschossen) :)-


    Du bist so gut zu mir...aber das soll alles wieder in den Tank rein? Und das kommt da raus.
    Tankanzeige brauch man doch nicht... da hat man bestimmt nen paar Gramm gespart, wenn man das weglässt :D . Naja, aber wenn es nur rausfummeln und wieder reinschubsen ist, sollte das gehen.

  • Kuks Dir beim rausziehen genau an wie rum da wohin was steckt (wenn das kein Motorradforum wär könnt ma sich ja sonstwas jetz denken :D )

  • Mullibulli


    Mit dir kann man arbeiten.


    @Immortal P


    whissyyyyyyyy brauchsse nich meehr,
    wennnee di Lappenaktion durch hass.


    Datt dröhhnnt!


    Deshalb Türen weit auf.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • ob sich das mit Asthma gut zusammen macht?.... naja aber das wird eh im Freien vor der Garage gemacht.

  • So:
    Regal in Garage aufgebaut: erledigt
    Schnittwunde (die blutet wie Sau) durch scharfkantiges Regal: erledigt
    Verpackungsmüll entsorgt: erledigt
    Tank professionell leergemacht durch umdrehen in Eimer: erledigt...
    (waren doch noch so 10l.... :D )
    Schwimmer ausgetauscht: erledigt (war gar nicht schlimm)
    Tank ausgetauscht: erledigt
    Schrauben vom Gepäckträger erneuert: erledigt
    Chokehebel ausgetauscht: erledigt


    Nicht erledigt:


    für die Verkleidung braucht man nen 5er Imbus... hab zwar einen im Set, aber keinen lose... mit den Sturzbügeln kommt man aber nur mit nem losen dran. Oder... Sturzbügel ab, aber dafür müsste ich untenrum alles auseinandernehmen, da da noch Befestigungsschrauben unter dem Motorschutz sind. Und die Schrauben dafür mochten meinen Kreuzschlitz nicht. Also morgen: versuchen die Verkleidung unter dem Sturzbügel rauszubugsieren...
    Tank abmachen könnte da helfen... :o


    Alles in allem doch ein erfolgreicher Tag. Und das Rot sieht mal richtig gut aus.

  • ach übrigens... der Tank einer RD 11 ist untenrum anners wie der einer RD 10.


    Das Schlauchgedöns ist weiter vorne.

  • Motoschutzbügel muss weg, weil das Seitenteil vorne an der Lampenmaske so eingehängt ist muss man das losmachen und seitlich nach vorne schwenken damit mans aushängen kann. Verkleidung bei den RDs ist echt ein Krampf

  • 1. so, in der Garage wird geschraubt... brauche doch noch 2 Regale, aber der Tisch ist wirklich gut gelungen. Super Arbeitshöhe
    2. So sieht Hank mit neuem Tank aus.


    Das Foto verfälscht das Rot ein bischen. Auf dem Foto geht es fast ins Orange, ist es aber in Wirklichkeit nicht. Sieht super aus.

    Dateien

    • CIMG0435a.JPG

      (93,96 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0436a.JPG

      (129,03 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )