Reparatur Hank

  • jaja Ausbildung zum Schwarzfahrer... haha...


    nein ich werd es später aufklären... müsst ihr wohl so lange warten.

    Einmal editiert, zuletzt von ImmortalP ()

  • So, wer hat das gesagt, daß Federbeinausbau ca 15 min dauert? Wer war es???? Für Reifenwechsel und Federbein haben wir mal glatt 3,5h gebraucht. Ok 1h können wir abziehen, weil irgendwie kein neuer Schlauch greifbar war und der alte pffffft gemacht hat.
    Apropos Reifen... hatte ja nen 140er Heidenau bestellt. Hatte mich auch nicht gewundert, als mein Schrauber fragte: Was willst Du denn am Wochenende machen?
    naja Ende vom Lied, er hat nen Geländereifen bestellt. Mitas irgendwas.
    Und er noch: Du wolltest doch ins Gelände?


    Aber dafür muss ich ihm noch richtig dankbar sein. Denn die Tour heute hat dann doch die Grenzen der Transe aufgezeigt... (nein, nicht meine... denn ich habe Hank kein einziges Mal abgelegt :D - auch nicht in den Sandpassagen)
    Durchschlagen vorne und hinten ist schon toll... Aber Federbein hat es wenigstens ausgehalten. Fehlt halt doch nen bischen was an Federweg.


    Naja jedenfalls hat er mich tapfer nach den 100km offroad noch 350km nach Hause getragen, das kleine Pferdchen... durch Regen und Hagel.


    Jetzt hätt ich fast das Federbein vergessen. Wer auch immer das alte befestigt hat, hatte es wirklich gut gemeint. Die Schrauben sassen bombenfest. Die Luftdruckratsche hat es nicht geschafft, am Ende ham wer nen langes Rohr übern Schlüssel und dann ging es. Man gut,daß ich das nicht allein versucht habe.


    Ende gut alles gut, mir ist kalt und ich liege jetzt im warmen Bettchen.


    Gute Nacht

  • das war mal ne Baureihe bei Honda.. da hatten die grad keine Schrauben und den Bolzen einfach mit dem Rahmen verschweißt.. noormal geht da ja keiner dran. :res: das Du's doch losbekommen hast :D


    :lol:




    :res: für Deinen Hang zum Hank :perfekt:
    das ist ---> :spitze:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Tachowelle im A****


    Einfach von eben auf jetzt wech... auf ner reinen Strassentour. Vorm Abstellen lief sie noch, danach nimmer....

  • Moin
    Das ist mir auch schon einmal ganz genauso passiert. Damals, 1996 mitten in Norwegen. Bin dann ohne Tachanzeige weitergefahren - war ganz schön unheimlich, so ohne Tachoanzeige. Wo doch in Norwegen ein paar Km zuviel schon sehr teuer werden können!
    2 Wochen später dann zu Hause die Tachowelle ausgebaut und festgestellt, daß das Kunststoffantriebsrad vom unteren Getriebe (Das dicke teil am Vorderrad) defekt war. Hab' damals 30 DM-Flocken beim freundlichen HH über den Tresen schieben müssen um ein neues Rädchen zu bemommen!!
    Hatte damal etwa 121 000 Km mit meiner Transa runter.
    Gruß Ibn Ben Alp

  • Ich muß mal gucken ich meine ne Tachowelle hab ich noch da.
    Aber ich kann dir nix versprechen.
    Übrigens kann man bei der Transe das Tempo relativ gut ausrechnen.
    Bei 2500 Umdrehungen im 5ten Gang sinds ca 50 Km/h.
    Bei 3500 dann 70 usw.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Du bist super, vielen Dank!


    Ich hab auch auf der Rückfahrt einfach auf den Drehzahlmesser geschaut. Weiss ja was wie im welchen Gang da rumzippert.



    Bin übrigens pöse gewesen. Hab gestern ne kleine Testfahrt mit ner 900er AC Cagiva Elefant beim Twindurotreffen gemacht. Und ich muss zugeben, es war toll.....


    Edith: Gestern war da übrigens nicht so viel offroad dabei. Ich mein bei Twinduro ist eh meist fast nix da ja auch für Strassenmotorräder fahrbar sein soll, aber in der Beschreibung stand... nach Regen könnte es "etwas" matschig sein. Deswegen haben wohl auch viele die Umfahrung gewählt.... mein Schwager und ich nicht.. und er hat seine 1150er GS abgelegt! Ich nicht!!!! :) Ok. er hatte nen Heidenau drauf, ich den Mitas und das hat bei der Strecke den Ausschlag gegeben. Die eine 12er GS ham wer zu zweit Seitenhalt gegeben.... mit dem Tourance war da nix zu beschicken. Wir hatten dann noch gewartet, ob noch wer kommt... aber irgendwie hat sich kaum einer getraut.

    2 Mal editiert, zuletzt von ImmortalP ()

  • Muß dich enttäuschen, hab leider keine Welle mehr.
    Aber die brauchst du ja eh nicht mehr:(.
    Schade um Hank.
    Nur die Wahl der Neuen würde ich nochmal überdenken:wink:

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Was ist denn jetzt mit Hank, haste den schon verkauft
    oder bekommt er noch ne Chance?

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Moin, ja noch ist er da..... hat sich heute allerdings verlaufen.... :) irgendwie war da die Strasse zu Ende.



    Hab jetzt erst mal für 14€ nen neuen Tachowellenantrieb erstanden... und gestern vorne ne neue Funzel rangebaut.

  • ...sei froh das Dein Hank noch so brav zu Dir ist, jetzt, wo er weiß das er gehen muß :D


    na habt ihr unterwegs mal die möps getauscht :med:

  • Sobald wir auf den ersten Schotterweg abgebogen waren, bin ich die italienische Zicke gefahren und er Hank. War auch froh darüber, denn die Zicke war deutlich leichter, groß genug, und einfach handzuhaben. Allerdings hatte ich Anfangsschwierigkeiten, die Leistung zu dosieren. (netter Ausdruck für abwürgen, ne) Aber das Ding arbeitet wie nen Trecker. Arbeitet sich überall durch. Auch durch die Baustelle.... :)

  • ...wenn ich mir das Bild so betrachte, passt Puk die Stubenfliege prima auf die Wiese :groel:

  • Na dann hat er noch ein bißchen Spaß

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Ja Spass hatte er auch... der Piet hat ihn dreckig gemacht. Ganz schmutzig ist er jetzt.... krieg ich wieder Ärger vom Schrauber beim Reifenwechseln.


    Alles in allem war es schon nen gelungener Tag. Die Fahrt durchs Weserbergland zum Treffen in Hofgeismar, dann dort durch viele schöne Ecken. Lustige Waldwege ham wer gefunden. Und dann wieder zurück.


    Dem Elefanten sein Tacho lief übrigens auch nicht... vielleicht ansteckend?